Beiträge von azzazel im Thema „ISS Vanguard“

    .. hab's Mal einfach probiert, ging sogar im pledge Manager 😂😎


    Dabei gesehen das ich nen zweiten KF pledge offen habe? Also auch Ticket geschrieben

    Was man dabei beachten sollte, man wird dann wahrscheinlich alles als OneWave erhalten. Denke nicht, dass das dann mit den Sprachversionen verschickt wird.

    Hab's Mal angefragt, meld mich

    .. hab's Mal einfach probiert, ging sogar im pledge Manager 😂😎


    Dabei gesehen das ich nen zweiten KF pledge offen habe? Also auch Ticket geschrieben

    Hmm das mit dem englischen hab ich auch gerade gedacht, wegen der App, die Mischung der Sprachen hatte mich schon bei Tainted Grail abgehalten die App zu nutzen...Immersion war irgendwie weg... Ob man noch von deutsch auf english switchen kann?

    Da würde ich lieber mal auf einen Burger verzichten und spiele die Erweiterungen, da ich das Basegame dann durch habe.

    😀 war mein "Einstieg" in die KS Welt....

    Das witzige.... jetzt hab ich sogar extra deutsche Version gewählt.... damit iss v später kommt... in der Hoffnung dass ich endlich tainted grail habe.


    Mal schauen. Wenn der PM noch auf ist und TG nix für mich ist änder ich noch auf english

    ... es ist schon ein Unterschied ob daily reveal oder "freigeschaltet" 😎...


    ...je nach dem, ob man eher blau oder rot mag.


    Boardgameco hatte auch gerade nen vid dazu.... Aber etwas anderer Kontext 😅


    The terms "red pill" and "blue pill" refer to a choice between revealing an unpleasant or otherwise life-changing truth, represented by the red pill, and remaining in blissful ignorance, represented by the blue pill. The terms reference the 1999 film The Matrix.

    Finde das Video auch gut. Hoffe auf die Nische, dass er 2021 mehr Spieltheorie bringt und endlich Begriffe klare definiert werden.


    Ich finde deinen Satz zum Thema Rollenspiel ein gutes Beispiel. Natürlich ist es kein Rollenspiel und schon lange kein klassisches Brettspiel. Aber es ist auch kein adventure book.

    Aber es kann genau das sein was ich gut finde... 😎 Oder auch nicht.


    Ich finde die Mischung aus den verschiedenen Bereichen hier gut.

    Da ich im Moment die anderen Medien nen bisschen "über" habe.. Lesen, Filme, Pc Gaming, Hörbücher... Bin ich evtl genau die Zielgruppe.

    Boardgames, sind haptisch und können immersiver sein. 🥰


    Und hoffe bei ISS V auf geringe Zeit um es auf den Tisch zu bringen durch die Ordner. ZEIT ist ein wichtiger Faktor bei mir.


    Leider kommt mein tainted grail erst next year. Cry. Daher wenig Vergleichsmöglichkeiten bei mir generell zur Spielerfahrung dieser Brettspielvariante von AR


    Ps1

    Ich muss Mal schauen wenn ich Zeit hab, ob es im Netz schon nen wiki gibt zu Brettspielwissenschaft.


    Finde die analogien zum realen Leben so spannend.


    Was spiele ich gerne und warum

    Was spielt wer in welcher kultur/zeitalter gerne

    Gibt es Tendenzen?

    Was bedeuten die verschiedenen Spielertypen

    Warum spiel ich überhaupt


    Ach egal, guten Rutsch euch allen. Gutes Forum!


    Ps2 habe gestern 2 mal wieder im Schach verloren... gegen Sohnemann, 13

    Und davei die ganze Zeit die Art des Spiels analysiert


    1v1

    No luck game

    Gewinnen durch Wissen und Übung

    Bischen bluffen

    Reines fehler vermeiden Spiel

    Wer weniger fehler macht gewinnt.


    Man muss quasi lust auf Training haben

    Und gerne verlieren

    ....

    Alles Faktoren die Sohn2 hasst 😀🥰🥳