Beiträge von Banado im Thema „ISS Vanguard“

Also dass Bag Token in Münzkapseln zu packen, jetzt hier als so etwas exotische dargestellt wird, wundert mich schon sehr. Nach meiner Wahrnehmung machen das z.B. bei AH LCG gar nicht mal so wenige.
    Da geht's auch nicht nur um den Schutz, sondern um eine ähnliche Haptik beim Ziehen der Token aus dem Beutel zu erhalten, wie bei Kunststoff-Token.

Ich habe bspw. bei Nemesis und Lockdown die Plättchen auch in Kapseln und finde das deutlich angenehmer die in Kapseln aus dem Beutel zu ziehen (als ohne)

Letztendlich aber Geschmacksache

ISS Vanguard ist ein Running Gag... fast so schlimm wie Ronbinson Crusoe

ISS Vanguard gibt es aber nicht schon im Handel inkl. „exklusiver“ Inhalte und die Kommunikation ist viel transparenter

Ich finde die beiden Kampagnen kann man nicht auf eine Stufe stellen

Neues Update

Zusammenfassung:

As for the 2nd wave English version, we are on track with the timeline mentioned in our last update.

1st Wave LANG: We regret to inform you that during our last Quality Control (QC) checks, we discovered that the cardholders in all languages have been wrongly printed. [...] Additionally, the factory made an error with the green color, which differs from the original English printing run. [...] We just received word from the factory that the extra production and assembly process should take up to two weeks.

Teil der Stretch Goals ist 2nd Wave. Aus den FAQ:

Wave 1 (or first wave) - this is usually the core game and some simpler add-ons.

Wave 2 (or second wave) - this are usually the majority of the stretch goals, and bigger add-ons. We start working on that as soon as Wave 1 is ready. Developing all the stretch goals can take several months, so this wave can be ready from 6 to 12 months after the initial wave.

Shipping methods are the options that you actually choose while choosing shipping.

Single shipment - when you choose this option you decide to have all items from both waves shipped simultaneously, in one big shipment. Which means that you need to wait for the Wave 2 items to be developed. You pay less for shipping and can modify your order later on, but you have to wait longer for your game.

Split shipment - when you choose this option you will get Wave 1 items shipped in the initial wave, so as soon as they are ready, and Wave 2 items when they are developed. You pay a little more, you can't modify your main pledge later on, but you get your core box earlier.

ich habe die ersten ~12 Seiten am Handy einmal gelesen und mir sind jetzt keine groben Schnitzer aufgefallen. Ich habe aber auch nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht.

Da mir aber gerade bewusst geworden ist, dass, wenn ich jetzt (erstmalig) auf Deutsch pledge, meine Lieferung ja erst in der 2. Wave der deutschen Auslieferung geliefert werden würde (=irgendwann 2024), entscheiden ich mich wohl für die englische Variante (mit den Vorteilen, dass alles in einer Sendung im Herbst kommt, die App Vertonung passend zum Geschriebenen ist und ohne Übersetzungsfehler) 😊

Hast du dazu bitte die Stelle aus der Late Pledge = Lieferung 2nd wave 2024 hervorgeht?

Ich suche das immer mal wieder aber lupenrein finde ich das nirgends.

das was snoggle1981 unter deinem Beitrag geantwortet hat

Late pledge = nur single shipping

Hier der Link zum Update mit dem (nicht finalen) deutschen Regelbuch:

https://gamefound.com/projects…s/iss-vanguard/updates/49

ich habe die ersten ~12 Seiten am Handy einmal gelesen und mir sind jetzt keine groben Schnitzer aufgefallen. Ich habe aber auch nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht.

Da mir aber gerade bewusst geworden ist, dass, wenn ich jetzt (erstmalig) auf Deutsch pledge, meine Lieferung ja erst in der 2. Wave der deutschen Auslieferung geliefert werden würde (=irgendwann 2024), entscheiden ich mich wohl für die englische Variante (mit den Vorteilen, dass alles in einer Sendung im Herbst kommt, die App Vertonung passend zum Geschriebenen ist und ohne Übersetzungsfehler) 😊

wo finde ich das Regelbuch auf Deutsch? Ich habe das nicht gefunden 🫣

AR_jordan war heute abend in den gamefound Kommentaren aktive. Aber auf alle Beiträge mit Thema schlechte Übersetzungen wurde nicht reagiert.

auf einen Eintrag von muffl (22.04.2023 13:24) hat er folgendes geantwortet:

"[...] Regarding the update with the translations, I don't speak German so I really can't comment on the translation quality. I know we are using the same company as our other titles, which have always seemed to be accepted well, if that provides any piece of mind.

While there is some vocal displeasure about the current samples, I've also seen feedback that it's fine the way it is. So again, I'm not fluent in German, but in general translation is a complex issues. It's hard to satisfy every single person just due to the nature of language."

Und etwas später, gleiche Konversation

"[...] I understand where you and others are coming from, and the concern. I wish I could give a better answer for you now, but it's not a part of the process I'm familiar with. So I can only pass on the feedback, which has already been done, and answer other things that are more routine, such as giving out the support link when needed, etc.

I do genuinely think it will be fine in the end product. We aren't unaware of the points you brought up. [...]"

Ich wollte mir das Spiel eigentlich auch auf Deutsch holen. Bei den anderen Awaken Realms Titeln war die deutsche Lokalisierung ja sehr gut. Die gezeigten Beispiele (u.a. der bereits mehrmals erwähnte Archivar Rekordhalter 🤦🏼‍♂️) machen mir nun aber Angst was die Qualität der Übersetzung angeht 🫣

Ich warte Mal ab, ob sich aufgrund der negativen Stimmen (betrifft ja anscheinend nicht nur die deutsche Übersetzung sondern scheinbar alle) noch etwas tut. Aufgrund der vorgestellten Zeitschiene in dem letzten Update bezweifel ich das aber 😔

Ansonsten backe ich das auf Englisch und freue mich dann alles in einer Lieferung zu bekommen und über die passende Vertonung in der App

Ihr habt beide Recht :)

First of all, let us start with important thing - mobile APP is NOT ESSENTIAL to play ISS Vanguard.

Mobile APP will include:

English Voice Over - dialogues, background sounds and more!

Text translations to other languages

Original music score dedicated for the game

Campaign save game

Dice probability calculator

ISS Vanguard by Awaken Realms - Special highlight: Mobile APP + new operation VOTE!
    See our plans for the companion APP as well as vote for next operation!
    gamefound.com