Beiträge von Joachim im Thema „ISS Vanguard“

    Manchmal bin ich ja echt froh, solche Spiele ohne Firlefanz Addons und Sleeves zu bespielen. Einfach Karton auf, Material rein, Karton zu und Spaß haben. :tuedelue:

    Hm, du legst noch Material zum Spielen in den Karton? Oder beschreibst du den Vorgang das Spiel entnervt abzubauen, Material einzupacken und mit etwas anderem Spaß zu haben? 8o ^^

    Ich denke dem Nachbesitzer meines gebrauchten ISS Vanguard Brettspiels wird es schnuppe sein ob ich meine Papptokens in Plastik gehüllt hatte beim spielen :D


    Ich meine Sleeven verstehe ich ja noch. Das geht bei mir dann aber zu weit. Dann müsste ich die Trenner im Ordner ja auch raus nehmen laminieren und nicht umblättern um diese zu schonen. Wo hören wir denn dann auf? :D

    Wir laminieren die hier alle. Was ist nur falsch bei Dir? Ausserdem kommt Folie um die Spieleschachtel!

    Ich packe die Spiele nicht mal aus. Dann bleiben die in der Originalfolie. Besser geht nicht. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Bitteschön. =)

    Karten sind bei mir alle Deutsch, aber dieser Deckeinschieber scheint polnisch (Ich freue mich) oder tschechisch (Erwarten)zu sein. Als einziger aber. 😁 Was steht auf Deutsch drauf?

    Hmm, eigentlich könnte man jetzt noch nachträglich auf die EN-Version wechseln und erhält diese dann mit EN Wave 2.


    Mist, Etherfields bieten sie jetzt auch im PM an.

    Wie ist das bei Etherfields eigentlich? Braucht man da die Minibox?
    Sind in der Corebox Standees der Gegner drinnen oder wie werden die dargestellt?

    Wenn du Interesse an Etherfields Dreamwalker Pledge deutsch Sundrop hast, schreib mir ne PM. ;)

    Ah ok. Dann stellt sich die Frage ob die Personal Files als einzige Wave 2-Sache überhaupt Sinn ergibt. Oder sind die Stretch Goals des Core auch Wave 2?


    Bei Awaken Realms lohnt immer split shipping, damit man das Hauptspiel schonmal in den Händen hält und spielen kann.

    Um es dann zu verkaufen, lange bevor die Wave 2 kommt…. =O  :D

    Ich habe meinen Core-Pledge auf Sundrop-Core geändert.

    Mehr nicht.

    Der ganze Rest ist überflüssige Geldschneiderei, die braucht kein Mensch.

    Hmmm…. Bei vielen Erweiterungen holst du dir aber auch extra Content… also ich spreche jetzt nicht vom Dice Tower o.ä.

    Also die Erweiterungen finde ich schon interessant, die sich natürlich mit lohnen, wenn man das Spiel schon durch hat…

    "Bei vielen"?

    2: Personal Files und Deadly Frontier. Alles andere ist schnickschnack.

    Die Art wie Stretch-Goals freigeschaltet werden hat doch nichts mit der Plattform zu tun. Auch bei Kickstarter nutzen inzwischen viele Projekte Daily Unlocks statt klassische Stretch-Goals. Als Eventcharakter habe ich das nie angesehen sondern pur als Marketing. ;)

    Grinding ist eine der Hauptbeschäftigungen der Dark Souls Reihe.

    Wo kommt immer diese unsägliche Meinung her, dass die Souls-Spiele grindlastig sind? Das ist -- mit Verlaub -- absoluter Bullshit (no offense!). Es ist KEIN Grind notwendig in Dark Souls. Nullkommanichts. Du kannst das Spiel durchspielen ohne auch nur einmal Ausrüstung zu wechseln oder aufzuleveln.


    Du KANNST dir natürlich Level um Level ergrinden um es dir einfacher zu machen. Nötig ist das nicht. Und auch wenn man das Spiel nicht schafft auf Soullevel 1 (schaffe ich auch nicht), genügt es vollkommen das Spiel einfach so zu spielen -- aber ohne irgendwas zu grinden.

    Hatte das aus der Vergangenheit so im Kopf, dass die KK-Geber damit um den Ersatz unerwünschter Zahlungen rumkamen. Sprich: Bei keiner Verifizierung kannst du dich melden bei unauthorisierter Zahlung und der KK-Geber haftet. Mit Verifizierung haftest du. Deswegen habe ich das bisher nie gemacht.

    Ich wollte unbedingt bei Vanguard dabei sein. Es tickt genau in meine Richtung. Aber ich bin so abgefuckt von AR, dass ich das nicht weiter unterstützen kann. Bei mir fängt es schon bei den kontinuierlich schwammigen Regeln, unfassbar grauslichen Effekttexten und unterirdischen redaktionellen Betreuung an - Optik immer vor Spielbarkeit ist da nur das kleinste Problem ..

    Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Ich hatte bislang noch bei keinem AR-Spiel Probleme mit den Regeln oder Effekttexten. Ausnahme: TWoM, da fand ich die Regelumsetzung mies.


    Bei Effekttexten mit Fragestellung und folgender Anweisung drehen sich mir dagegen die Fußnägel um. :D *scnr*

    Sieht erst mal interessant aus, gleicher Story-Autor wie Tainted Grail ist auch positiv, er hat da eine guten Job abgeliefert. Wenn abér genauso wenig und langweiliges Spiel wie bei Tainted Grail drinsteckt, können sie es behalten. Die fünf Spieleabende TG waren meine größte Zeitverschwendung dieses Jahr.

    Jetzt doch so hart? Ich dachte, du fandest es gut?


    Bekanntermaßen fand ich auch die Story mau. ;)

    Ja. Anfangs hat das Kartensystem noch Spaß gemacht. Das war ab dem dritten Abend aber spätestens vorbei. Das Ressourcenfarmen war schon am zweiten Abend öde. Die Story hat uns am Ball gehalten. Irgendwann hatten wir dann trotz Story — die sich übrigens entgegen deines Videos tatsächlich verzweigt — absolut keine Lust mehr zu spielen und den selben Kontinent immer und immer wieder abzulaufen. Die Story an sich übrigens, wie es zu den Entscheidungen kommt und was diese bewirken usw. war stellenweise extrem mangelhaft.


    Das Problem hatte auch 7th Continent bei uns. Ein Fluch war gut, dann hatten wir aber etwa 80% des Spiels gesehen und keinen Bedarf mehr zu sehen. Beim zweiten Fluch hatten wir dann abgebrochen.

    Sieht erst mal interessant aus, gleicher Story-Autor wie Tainted Grail ist auch positiv, er hat da eine guten Job abgeliefert. Wenn abér genauso wenig und langweiliges Spiel wie bei Tainted Grail drinsteckt, können sie es behalten. Die fünf Spieleabende TG waren meine größte Zeitverschwendung dieses Jahr.