Beiträge von StarColonel im Thema „ISS Vanguard“

    Das ist ja mittlerweile wie bei neuen PC-Spielen, die beim Release mehr oder weniger viele Fehler haben, die dann mit der Zeit behoben werden.

    Nur dauert das bei gedruckten Komponenten länger und ist teurer.

    Bei mir heute angekommen und gleich ausgepackt. Leider sind einige Karten nicht wirklich deutsch .... Oh Mann. Das heißt jetzt Monate nochmal warten bis ich wirklich richtig spielen kann.

    Oh je, wenn es denn zumindest englisch wäre...

    Man sollte auch nochmal erwähnen, dass von Etherfields bisher gar nichts im Retail erhältlich ist. Gab es irgendwelche Informationen wer sich um die Übersetzung kümmert?

    Ich hab da so meine Befürchtungen. Bei BGG konnte man Ende 2020 folgendes lesen:

    Zitat

    Die Tainted Grail-Übersetzung ist exzellent, die kommt von Pegasus. Für Etherfields macht das Awaken Realms in Eigenregie und greift auf Board Game Circus zurück.

    Ich erinnere mich in Bezug auf Board Game Circus an das Spiel Creature Comforts (Die Tiere vom Ahorntal). Das Spielmaterial ist in meinen Augen einwandfrei übersetzt. Natürlich kann man den Umfang nicht mit ISS Vanguard vergleichen.