Beiträge von David14 im Thema „ISS Vanguard“

    Ob die Headline nun Rekordhalter oder Archivar ist, who cares?

    Naja, aber wenn schon simple Überschriften so aus dem Zusammenhang oder sogar wirklich falsch übersetzt wurden, dann ist zu erwarten, dass das bei den anderen Texten im Spiel auch vorkommt.

    Genau das ist das Problem mit Übersetzungstools/-Büros bei einzelnen kontextlosen Wörtern. Im Storybook erhoffe ich mir (für mich ist Englisch bei einem so storylastigen Spiel halt nicht die gewünschte Option) da einen besseren Zusammenhang und somit eine passendere Übersetzung, die die Atmosphäre nicht killt. Aber natürlich kann das dort auch in die Hose gehen, das Risiko ist mir bewusst und sollte es auch jedem sein. Genauso wie einem das Risiko bewusst sein sollte, dass auch das Gameplay komplett für die Tonne sein kann, weil z.B. das Balancing nicht gut austariert ist. Man kann auf Probleme hinweisen, so wie es bereits gemacht wurde, und stark hoffen, dass doch noch nachgebessert wird. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn AR solche Beispiele schon eher gezeigt hätte. Aber auf der anderen Seite machen das ganz viele überhaupt nicht und man erhält am Ende solch unschöne Überraschungen.

    Man muss sich einfach im Klaren sein, dass Projekte eben auch schiefgehen können. Man kauft halt kein fertiges Produkt, egal mit wieviel Geld man unterstützt hat.

    Ich will damit keinem zu Nahe treten, es möge sich also bitte niemand angegriffen fühlen. :saint:

    Ob die Headline nun Rekordhalter oder Archivar ist, who cares?

    Oh, wir sind hier doch bei unknowns, das stört hier definitiv ganz viele. 8o

    Ich sehe das ähnlich. Natürlich ist sowas total ärgerlich und triggert mich auch. Solche Übersetzungsfehler sollten nicht passieren. Das Risiko geht man als Unterstützer halt immer ein, wenn man sich für eine lokalisierte Version entscheidet und man nicht weiß, wie oder von wem diese erstellt wird. Ich hoffe einfach, dass es trotz Übersetzungsfehler nicht unspielbar wird und sich jederzeit der Kontext erschließen lässt ähnlich zu Stars of Akarios, wo die Übersetzung ebenfalls nicht perfekt war, aber absolut ausreichend für ein tolles Spielerlebnis.

    Lohnen sich jetzt die Miniaturen aus der Close Encounters-Erweiterung oder ist die Nutzung ähnlich reduziert wie bei Etherfields?

    Ich finde die Nutzung (Spielzeit plus Immersion) der Creatures of Etherfields sogar recht gelungen, vor allem im Gegensatz zu Tainted Grail. Ich vermute aber, dass ISS Vanguard bzgl. der Minis irgendwie dazwischen liegt. Ich hab mich daher gegen sie entschieden, auch wenn optisch schon einiges her machen.

    so. jetzt hab ich das Paket mal in mein Büro geschleppt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich es dann mit dem Fahrrad heimtransportieren kann. ;)

    Du musst jetzt noch mit dem Fahrrad fahren? Dachte, in der 1st Wave wäre wenigstens auch ein Raumschiff dabei, dass du ab sofort als Fortbewegungsmittel nutzen kannst. 8o

    Ich warte noch auf die deutsche Welle, bin aber schon auf eure Berichte gespannt. :)

    Mist, Etherfields bieten sie jetzt auch im PM an.

    Wie ist das bei Etherfields eigentlich? Braucht man da die Minibox?
    Sind in der Corebox Standees der Gegner drinnen oder wie werden die dargestellt?

    Brauchen nicht, aber empfehlenswert für die Immersion sind sie bei Etherfields IMO definitiv. In der Corebox sind nur jeweils 4 verschiedene der Standardgegner drin.

    Personal Files kann ich schwer einsortieren wie arg die auf Bestehendes nochmal aufpfropfend wirken wenn man die Chars alle schon im Einsatz hatte und dann ein Upgrade zu diesen bekommt. So als ob man mitten in der GH Kampagne beginnt dann die Lebensziele zu introduzieren...

    Personal Files kommt doch mittlerweile auch mit Wave 1 und kann somit von Anfang integriert werden. ;)

    Ich glaube es ist gedacht, dass die Section Boards auf die Mats kommen.

    Genau, die Boards kommen on top auf die jeweilige Playmat. Und da ich die Boards bisher zumindest optisch nicht ganz so toll fand, die Playmats dagegen IMO cool designt sind, sind sie definitiv notwendig. :D

    Für mich waren sie bei dem an und für sich sehr fairen Preis es zumindest wert. Ansonsten ist es bei mir auch nur Core + Personal Files geworden. Aber neutral betrachtet bringen sie funktional halt wirklich nur den Vorteil, dass die Karten da drauf einfacher/angenehmer aufzunehmen sind, wenn man sonst keine andere Playmat nutzt.