Beiträge von Calredon im Thema „ISS Vanguard“

    Ich habe ISS Vanguard (natürlich Deutsch) im Crowdfunding unterstützt!! Ich sehe dieses Spiel in meinem Online Shop meines Vertrauens, aber wo ist mein Spiel?? Ich habe keins!! Als ich beim Verlag jetzt Nachgefragt habe wurde mir mitgeteilt das Einzelbestellungen erst ende des Jahres versendet werden. Ein solches Vorgehen ist nicht nur unverschämt, sondern eine Sauerei!! Dieses Projekt und andere haben mich dazu gebracht keine Crowdfunding Projekte auf Kickstarter und Gamefound mehr zu unterstützen.

    Die Corebox kommt mit den Stretchgoals und diese sind noch nicht fertig produziert.

    Im Laden stehen nur die Coreboxen ohne die Stretchgoals. Wenn du die Corebox in der jetzigen Wave 1 lang hättest haben wollen, hättest du Split-shipment wählen (und bezahlen) müssen.

    Würde und wird aber so auch auf Gamefound kommuniziert....

    Wenn es von Pegasus käme würden jetzt hier auch alle über die roten Pegasus-Ränder auf der Schachtelfront schimpfen - dass die Ränder fehlen ist doch der deutlichste Hinweis dass es nicht von Pegasus ist ;)

    Wenn man deinen Gedankengang folgt könnte man meinen Pegasus gibt es als Verlag nicht mehr, die machen nur noch Vertrieb. ;)

    Es gibt schon seit einige Zeit keine Pegasus Rahmen mehr

    Touché....das habe ich verdrängt.

    In der Anleitung auf Seite 3 rechts steht, wer für die deutsche Übersetzung verantwortlich ist.

    Für die App gibt es in den Kommentaren auf Gamefound nur denn Hinweis, "das es in Arbeit ist", allerdings geht nicht hervor, ob damit nur Texte oder auch die Vertonung gemeint ist. Habe das aber auch nicht wirklich verfolgt da wir die englische Version haben...

    Wenn es von Pegasus käme würden jetzt hier auch alle über die roten Pegasus-Ränder auf der Schachtelfront schimpfen - dass die Ränder fehlen ist doch der deutlichste Hinweis dass es nicht von Pegasus ist ;)

    Wie fliessen eigentlich die Strech Goals ins Spiel ein? Sind das eigene abgeschlossene Missionen oder spielt man die innerhalb der normalen Kampagne?

    Ich hab selber nur Core gepledged.

    Lost Fleet ist der größte Part, das ist eine eigenständige Kampagne die 50 Jahre nach den Ereignissen der Hauptkampagne der Core-Box spielt. Die Szenarios sind Teilweise in die Kampagne der Core-Box eingebunden.

    Dazu noch mehr Stuff den man ins Basisspiel packt, aber nichts was letztlich spielentscheidend ist - die Retail Käufer bekommen den Kram ja nicht.

    Aber auch bei 7th Citadel ist die Kommunikation besser als bei RC gewesen und zumindest befindet sich 7th Citadel aktuell in Produktion. Bei RC kamen einfach so viele verschiedene Dinge zusammen, die sich die wenigsten Kampagnen leisten. Trotzdem, nur weil ein Spiel länger auf sich warten lässt ist es nicht gleich ein Running Gag. Die Bezeichnung würde ich mir für Perlen wie CW oder das ganze Drama um die Mythic Games Projekte aufheben, aber nicht weil ein Spiel einfach nur verspätet ist.

    Erzähl das nicht mir - ich habe weder mit dem Running Gag Humbug angefangen, noch habe ich Robinson Crusoe ins Spiel gebracht ;).

    Ich empfinde die Kommunikation bei Vanguard besser als bei 7th Citadel. Bei Vanguard versuchen sie wenigstens zu erklären, warum sich die Dinge wieder verspäten, bei Citadel bekamen wir lange Zeit immer nur "Schaut her, ein neues Bild ...", obwohl es schon längst in Produktion hätte sein sollen und am Anfang gar nicht darauf eingegangen wurde, dass man massiv hinter der Timeline hinterher hängt. Da ist AR bei Vanguard mE transparenter. Als Running Gag würde ICH weder Vanguard noch 7th Citadel bezeichnen, aber wenn sich wegen Verzug oder Kommunikation mein Puls etwas beschleunigen sollte, dann eher bei Citadel als bei Vanguard :)

    ISS Vanguard ist ein Running Gag... fast so schlimm wie Ronbinson Crusoe

    Warum? Wir spielen es seit fast einem Jahr und sind mit dem Grundspiel noch nicht durch, es ist voll spielbar und macht jede Menge Spaß.

    7th Citadel würde ich da eher als Running Gag bezeichnen, die Kampagne lief 2020, sollte im Mai 2022 ausgeliefert werden und bis heute steht immer noch kein konkretes Datum fest, wann es denn mal kommt .....

    Noch eines zum Thema Deadly Frontier Erweiterung.

    Habt ihr sie genommen? Aus welchen Gründen?

    Habe das Ding nicht in der Tiefe betrachtet.

    Ich habe sie nicht genommen, ich habe das Grundspiel mit Sundrop und die Personal Files dazu. Das erschien mir als absolut ausreichend, für den sehr kleinen Personenkreis mit dem wir das spielen können. Ich habe Fomo in diesem Fall erfolgreich widerstanden.....

    Hat dann aber jemand eine Ahnung wofür die zwei schmalen schlitze und die beiden mehr oder weniger karten großen aussparungen in dem inlay sind wo die Section Boards drinliegen?

    Vielleicht sollen da die Würfel rein, dann wäre genug Platz für die Token in den Fächern - zumal in dem Umschlag ja offenbar auch noch Material ist ...

    Ich habe die Token sortiert und in diversen Zip Beuteln verpackt in die beiden Fächer verteilt, wo Würfel und Standee-Halter drin waren. Bis auf die Token die explizit in den Stoffbeutel gehören. Der bedruckte Beutel mit den drei Tokens ist für die Kampagne (zum speichern?!) wo man übrig gebliebene Token aufbewahrt, die verfallen wohl nicht nach einem Erkundungseinsatz.

    Den Trenner "Planetenkarten" habe ich jetzt erstmal in das ungenutzte Fach im schwarzen Kartenhalter gepackt.

    Wow, das ging dann aber schnell - am 10. September ist der Kahn in Danzig angekommen, und 10 Tage später kommen schon die ersten Pakete an. Nicht schlecht!

    So, langsam wird es spannend - das Schiff soll nun am 10. in Gdansk ankommen, bei Gamefound wurde mein Pledge heute auf "Ready for Shipping" gesetzt.

    Der Kahn lag vorher noch in Bremerhaven, aber ich meine sie hätten gesagt dass sie die Ladung in Gdansk erwarten ... könnte also mit Oktober klappen :D

    Ich fand die "Deluxe"-Würfel im Video schwierig zu unterscheiden, da lagen ja verschiedene Farben rum. Klar, am eigenen Tisch mit anderem / besserem Licht vermutlich nicht so schwierig, aber so betrachtet gefallen mir die "Retail"-Würfel besser. Die Symbole waren auch deutlicher zu erkennen.

    Ich vermute, dass auch ohne Sundrop die Farben der Miniaturen die gleichen sein werden, bloß ohne die hervorgehobenen Konturen. In der Hinsicht dürfte es vermutlich also keinen Unterschied geben.

    In dem Video sah es nicht so aus - zum einen war erkennbar dass die Grundfarbe unter dem Sundrop grau war, zum anderen wurden die farbigen Gummiringe gezeigt, die man auf die Bases clippt um die Minis farblich unterscheiden zu können mit dem Hinweis, dass die bei Sundrop "pointless" sind, aber für diejenigen gedacht sind die kein Sundrop haben.

    In meiner Database steht was von 5/22 für die Lieferung der Wave 1. Hab ich da mal was übersehen? Das gestrige Update schaut ja eher danach aus, als ob noch fleißig weiter getweakt wird.

    Im Update #28 von Dezember 2021 haben sie doch bereits die neue Timeline rausgegeben, da war von frühestens Juni/Juli die Rede.

    Aber in den Bildern zu den Boxen bzw. in der Produktbeschreibung sind die Würfel nicht transparent. Scheinbar sind die ein bisschen inkonsistent in ihrem Auftritt :)

    Im Unboxing-Video des Prototypen aus der Mitte ´21 von Quackalope waren auch nicht transparente Würfel.

    Ich werde mir das heute Abend mit meiner Frau anschauen. Aber auch wenn ich die Deluxe Dice recht "hübsch" finde, machen die Standardwürfel auf dem Spielmaterial einen stimmigen und guten Eindruck und daher werden wir vermutlich dabei bleiben.