Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „ISS Vanguard“

    Es steht doch alles zum Shipping in den FAQs. Sowohl zu Single und splitshipping als auch zur Zeit des reopening und für den late pledge. Ich finde das nicht unbedingt versteckt.

    Ich schein wohl ein Montagsspiel erwischt zu haben.

    Eine Ausrüstungskarte fehlt, zudem hab ich keine globale bedingungskarte, keine Situationskarte und die drei Krankenstationskarten fehlen auch. Dafür hab ich die Missionskarten doppelt. Ich nehme mal an alle fehlende Karten sind zusammen in einem Pack. Und die großen Kartentrenner sind leider auf französisch.

    So werde ich noch nicht anfangen können zu spielen. Mal gucken wie lange der Ersatz auf sich warten lässt.

    Mein deutsches Spiel ist heute auch gekommen. War etwas erschrocken über den Karton, darin kann ich meinen fünf jährigen und die zwei jährige zusammen zu Oma und Opa schicken 😅

    Hab leider nicht mehr viel geschafft heute, aber die Ausrüstungskarten gesleevt. Dabei ist mir aufgefallen dass ich nir 100 und nicht wie in der Anleitung angegeben 101 Karten habe. Gibt es eine Übersicht mit den Kartennummern und der Anzahl?

    Zudem habe ich bei den Kartentrennern in der schwarzen Box eine falsche Sprache. Mehr konnte ich noch nicht feststellen außer dass ich am liebsten gleich los spielen würde

    Habe mal auf Dein Posting dort geantwortet. Ich teile den Optimismus allerdings nur bedingt. AR hat in dem Update den Übersetzungsprozess als fertig definiert: "First, we are happy to inform you that the translation process for all languages has been finished." Klingt jetzt nicht so als wäre das als erstes Draft zu verstehen gewesen ...

    Das befürchte ich auch... die Frage ist jetzt nur: sofort canceln oder auf die Zufriedenheitsgarantie setzen und dann 100% statt 91% erstattet bekommen?

    Die Frage ist nur wer den Rückversand des Spieles trägt. Das kann unter Umständen ja auch teuer werden bei internationalem Versand. Bin auch gerade hin und her ob canceln oder warten und hoffen

    Entscheidend ist ja auch die Sprache, hast du (wie ich) deutsch gewählt heißt es noch warten.

    Und hast du englisch ausgewählt, würde ich mich noch nicht verrückt machen, schließlich sind erst 80% ausgeliefert. Gedanken würde ich mir machen, wenn kommuniziert wird, das alle Spiele ausgeliefert wurden.

    snoggle1981

    Höherer Kontrast. Bei Standard sind die gelben und orangenen Würfel mit schwarzen Symbolen ausgestattet, das macht sie besser lesbar, als wenn sie mit weißen Symbolen gemacht worden wären.

    Findest du die Deluxe würfel in Orange und Gelb sind gut Ablesbar mit den schwarzen Symbolen auf den Bildern oben?

    Die Frage ist doch wie sehr sich die unterschiedlichen Symbole unterscheiden. Bei dem gelben sehe ich mind. vier unterschiedliche Symbole, die man gut auseinander halten kann. Da braucht man dann auch nicht die Details unbedingt sehen. Außerdem sind es Fotos. Warten wir doch mal ab wie gut man die Symbole erkenne kann, wenn sie bei uns irgendwann eintrudeln. Ich denke / hoffe nicht dass AR schlechte Würfel abliefert 😉

    Es gibt ein neues Update zu ISS Vanguard. Es werden auch die Sorgen von Diggler erwähnt und darauf eingegangen, dass sich die Schiffsphase zu seicht anfühlt. Diese Bedenken wurden "ausgeräumt". Mit Verlauf der Kampagne wird die Schiffsphase immer länger dauern, da man weitere Token und auch deutlich mehr Projektkarten kriegt, an denen man arbeiten kann, Entscheidungen zu treffen sind und auch Storyelemente triggern können. Somit soll die Schiffsphase nicht merklich kürzer werden als am Anfang und teilweise soll sie auch länger dauern als die 30-45 Minuten. In dem nächsten Update (vermutlich noch in diesem Monat) wird es ein Video von der Schiffsphase geben

    Zitat

    As a side note, throughout all our testing, we never had a single player call the Ship Management "too short". Progressing through 20+ pages of varied procedures while working with several decks of cards and making a ton of decisions is certainly not a short or simplistic experience.


    Die Story des Grundspiels wird ca. 50h dauern, wenn man den Fokus auf die Hauptstory legt und schnell durchspielt ca. 30h.

    Weiterhin wird noch etwas vom Design der Planeten und Charaktere gezeigt.

    Die Produktion verscheibt sich weiterhin und auch noch etwas länger als gedacht, ein genauer Zeitplan wird beim nächsten Update veröffentlicht. Ach ja, die Box soll wohl wirklich riesig werden.
    Der PM wird im Dezember/Januar geschlossen.

    Darauf sind sie ja aber eingegangen, dass es durchaus bedenken gab und sie versucht haben das zu berücksichtigen, auch weil sie selber die Schiffsphase als wichtig ansehen. Ich finde das klingt eigentlich sehr gut.

    Wie lange die Phase auf dem Planeten dauert weiß ich auch nicht.

    Kam gerade ein neues Update rein.

    Die Planeten der Grundbox sind soweit fertig.

    Das Schiffbuch wurde komplett überarbeitet. Es hat sich tatsächlich viel verändert. Hintergrund: Die Schiffphase hat bei den Tests teilweise 2 Stunde und mehr gedauert und das war definitiv zu lang. Mit den Veränderung sind es jetzt 30-45 Minuten. Deutlich vereinfachte Ressourcen (deshalb gibt es auch keine Räder mehr im Schiffbuch, da die Ressourcen anders festgehalten werden). Durch Kommandotokens kann man jetzt auch nicht mehr jede Sektion des Schiffs in jeder Schiffsphase nutzen.