Beiträge von Kinglouie im Thema „ISS Vanguard“

    wenn das kommuniziert wurde dann an Stellen wo es für den „Unkundigen“ bzw. „Neuling“ nicht zu sehen war

    Du musstest doch im Pledgemanager 1Wave oder 2Wave Shipping auswählen. Zumindest an der Stelle hätte der Unkundige nachschauen können, was damit gemeint ist. Die Erläuterung findet man in der FAQ, was meiner Meinung nach eine gewöhnliche Informationsquelle ist. Wenn man an der Stelle einfach irgendwas auswählt hat am Ende der Anbieter schuld?

    Bevor das Spiel da ist bin ich bereits ernüchtert. Wäre dann für mich wieder so eine klassische Awaken Realms Erfahrung.

    Hoffentlich mehr in die Tainted Grail als in die Etherfields Richtung.

    Wenn ich es richtig sehe gab es hier bisher 2 Personen, welche das Spiel hinten raus eher negativ sehen, ansonsten waren die Berichte eher positiv. Ist für mich also kein Grund „ernüchtert“ zu sein.


    Hat eigentlich noch jemand die Erfahrung gemacht, dass er mit Ressourcen überschüttet wird?

    Wie sind denn die Erfahrungen mit den Personalakten. Sind diese vergleichbar mit den Stimmen der Vergangenheit von Tainted Grail oder haben diese einen höheren spielerischen Mehrwert?

    Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass man diese Wasserstandsmeldungen von AR nicht für Bare Münze nehmen darf. Bei Tainted Grail hieß es auch das 99% ausgeliefert wären und der Rest bis Ende der Woche verschickt wird. Hat dann bei mir noch 2-3Wochen bis zum Versand gedauert…

    So story-lastig, wie das Spiel ist, kann ich auf das Booklet mit den Hintergrundgeschichte verzichten, denke ich.

    Bei Tainted Grail konnte ich persönlich auf die Stimmen der Vergangenheit verzichten. Die zusätzliche Verwaltung empfand ich für den Mehrwert an Story und Fähigkeiten eher als störend.

    Ich glaube auch, dass ein Weiterverkauf (nach ausprobieren) deutlich unter Einkaufspreis weggehen wird nach den letzten Erfahrungen mit Nemesis lockdown und etherfields.

    Was heißt denn für dich “deutlich unter Einkaufspreis“. Also Nemesis Lockdown hatte damals um die 130€ gekostet. Das bekommt man doch Problemlos für das Spiel + SGs.

    Bezüglich der Kampagnenlänge, das ist natürlich ein potenziell harter Spoiler, aber wenn es dich brennend interessiert

    Für mich dient es ein wenig der Einschätzung, ob ich es allein, zu zweit oder zu viert spiele. Wenn ich mir die Kampagnendauer vom Grundspiel+Strechgoals+Erw. grob anhand deiner Angabe berechne, dann sind 4Spieler eher raus, da ich von 30-40 Spieleabende ausgehe. Es wird wohl auf Solo hinauslaufen, meine Frau werde ich bei SciFi eher nicht begeistern können.

    sNice24 mit wievielen Spielern habt ihr die Kampagne denn gespielt? Tainted Grail und Etherfields sind ja eher auf 1-2Spieler ausgelegt. Würdest du ISS Vanguard ebenfalls so einschätzen? Wielange habt ihr für die Kampagne denn gebraucht?

    Aktuell erhalten nur Backer der englischen Version, die 2 Wave gewählt haben etwas geliefert. Da du One Wave gewählt hast bekommst du später alles zusammen (Die Strechgoals kommen erst mit der zweiten Welle).

    .. hab's Mal einfach probiert, ging sogar im pledge Manager 😂😎


    Dabei gesehen das ich nen zweiten KF pledge offen habe? Also auch Ticket geschrieben

    Was man dabei beachten sollte, man wird dann wahrscheinlich alles als OneWave erhalten. Denke nicht, dass das dann mit den Sprachversionen verschickt wird.

    Man sollte auch nochmal erwähnen, dass von Etherfields bisher gar nichts im Retail erhältlich ist. Gab es irgendwelche Informationen wer sich um die Übersetzung kümmert?

    Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Wird es die deutsche Version überhaupt im Retail geben? Z.B. von Etherfields gibt es bisher nichts. Gab es mal eine Aussage wer die deutsche Übersetzung übernimmt?

    Wobei mich das ein wenig wundert, weil ich davon ausgegangen wäre, dass der sprachunabhängige Teil (Miniaturen, Würfel usw.) bereits mit produziert wurde und nur noch die übersetzten Komponenten nachgedruckt werden.

    Bei vielen ist der Titel schon durch und oder weiterverkauft, das Thema selbst ist komplett abgearbeitet und dennoch konnten einige Backer nicht einmal einen Selbsteindruck gewinnen.

    Wobei ich hier mal die Frage stellen muss, warum sollte es mich beeinflussen, dass andere das Spiel schon durchgespielt haben und es in Foren oder irgendwelchen anderen Plattformen „abgearbeitet“ ist? Außer man möchte unbedingt mitdiskutieren, dass wird aber nur auf eine Minderheit zutreffen (In diesem Forum eventuell eine Mehrheit).


    Man könnte maximal damit Argumentieren, dass evtl. der Wiederverkaufswert in der Zwischenzeit gesunken ist, aber für die Erweiterungen benötigt man ja ebenfalls das Grundspiel, sodass hier keine großen Unterschiede bestehen.


    Auf ein Spiel, welches mit den zusätzlichen Kampagnen eine Spielzeit von 40 bis 120 Stunden Spielzeit hat, ist alles gleichzeitig zu bekommen und davor eher Jahre zu warten, sehr suboptimal.

    Wenn alles auf einmal kommt kann man doch erstmal das Grundspiel spielen und dann 3Monate später mit einer Erweiterung anfangen, was spricht denn dagegen? Außer der Platz fällt mir kein Argument ein. Sind wir doch mal ehrlich, die meisten Leute die auf Kickstarter aktiv sind haben doch sowieso so viele ungespielte Spiele zuhause rumliegen. Dann spielt man halt erstmal sein S&S, Middara oder was auch immer 😉

    Schau mal meinen Post drei weiter oben, das dürften die aktuellsten Infos sein. Habe ich so beim Überfliegen der Kommentare gelesen.

    Interessant wären halt die genauen Größen


    Ich sehe im Pledge

    30+ Oversized Cards

    80+ Square cards

    600+ Standard Cards

    400+ Small cards

    Ich würde mal schätzen:

    Oversized = 80x120

    Square Cards = 100x100

    Standard = 63x88

    Small = 45x68


    Das sind zumindest die Kartengrößen von Nemesis, Etherfield, Tainted Grail und Great Wall.


    Bin gerade dabei meinen Sleevekings Pledge zusammen zu stellen, deshalb wüsste ich das gerne 😉

    • Dreadnought (Gameplay All-In)
    • Neoprenmatten (für die Organisation und weil Würfel auf TIsch sonst sehr laut)

    Als jemand der Miniaturen bemalt, dann noch diese beiden:

    • Deckhalter (praktisch für dieses aber auch für andere Spiele)
    • Close Encounter (Miniaturen)

    Natürlich in Grau, weil es in mühervoller Kleinarbeit selbst bunt werden muss 8-))

    Im Gameplay All-In sind doch die Miniaturen schon enthalten (Close Encounter), willst du dir die doppelt holen?

    So, nix Minis, aber Grundspiel, Personal Files und Sundrop.


    Die Frage wäre - weiß jemand, ob Personal Files Wave 1 oder 2 werden? Auf der Seite steht nix, nur die große Gameplay-Erweiterung ist Wave 2 (und bleibt daher weg bei mir).

    Kommen die SG nicht auch erst mit Wave 2?

    Die Miniaturen waren auch bei Tainted Grail und Etherfield im Gameplay All In. Das sich die Leute darüber überhaupt noch aufregen. Die Ersparnis mit 5$ ist ja auch überschaubar, wenn sie nun noch die Miniaturen rausnehmen würde die sicherlich auch schrumpfen.

    Mal meine bescheidene Meinung zu deinen Cons:


    Zu 1: Wie schon gesagt kostet das Grundspiel+Strechgoals 94 Dollar+Versand. Das wird in etwa der Preis im Retail für das Grundspiel sein. Wenn dir das Spiel nicht gefällt wirst du nicht mit Verlust rausgehen , wenn du alles verkaufst. Man muss nicht immer All In gehen (Ich weiß die Sucht der Komplettierung ist stark)


    Zu 2: Im Update steht doch, dass die App optional ist und man auch ohne das volle Spielerlebnis hat. Finde eine App bei Sci-Fi Spielen auch passend


    Zu 3: Hab ehrlich gesagt noch nie mit Ringbuch gespielt mal schauen.


    Zu 4: Erledigt sich mit 1 😉


    Zu 5: Du sagst ja selbst das One Wave ein Fehler war (Kenne ich 😅)


    Zu 6: Das Grundspiel wird 30 Std haben und ein Jahr später kommen die Strechgoals mit 20-30Std. Wenn ich mir z.B. ein Videospiel kaufe erwarte ich da auch min 30Std. Spielzeit 😉


    Zu 8: Was hat die Plattform mit dem Spiel zu tun? Sieht für mich auch fast genauso aus wie Kickstarter.