Beiträge von Fajule im Thema „ISS Vanguard“

    Gerade mal nachgeschaut.. Bei ISS Vanguard habe ich den beliebten Passus der 100% zufriedenheitsgarantie gar nicht mehr gefunden..

    Bei Tainted Grail hat es noch so ausgesehen:


    Hatte gehofft bei richtig mieser Übersetzung notfalls die Garantie in Anspruch zu nehmen, ist natürlich doof wenn es die so jetzt gar nicht mehr gibt.

    Überlege zum ersten Mal einen Pledge zu canceln. Die Übersetzung scheint wirklich nicht gut zu sein. Ein Refund sollte derzeit noch möglich sein oder?


    P.S. Oder lasse ich mich von den Kommentare nur ins Bockshorn jagen?

    Was meinst du mit den Kommentaren? Deutsch ist ja noch nicht ausgeliefert.

    Wie soll das auch anders gehen? Wave 1 wird gerade ausgeliefert, also wird alles, was jetzt im Late Pledge bestellt wird in einer wave ausgeliefert, nämlich der zweiten.

    nagut, streng genommen wird das deutsche noch nicht ausgeliefert ;) Da gäbe es durchaus ja noch die Möglichkeit von 2 Wellen

    Rechtlich ist alles in Ordnung, es steht sogar in der Fundingseite korrekt dabei.

    Es hat mich halt trotzdem überrascht, daß bei einem Basisspiel noch Dinge fehlen können...

    Auch hier - nee. Das BASISSPIEL ist mit Wave 1 fertig und kriegst du im split shipping.


    Die Stretchgoals sind diverse Dinge, bei Tainted Grail zum Beispiel waren es 2 komplett neue Kampagnen und keine Inhalte vom Grundspiel. Weiß grad nicht , was es genau bei ISS ist.

    Gibt es da drin eine Secret Box? Falls ja, mag mir jemand per PN den Inhalt spoilern? :D Bis zur Wave 1 in Deutsch ist das Geheimnis ja meist schon gelüftet und solang will ich nicht warten :D

    Nur mal eine Verständnisfrage von mir: Warum nimmt man denn den Core-Pledge bei einem Kickstarter auf deutsch, wenn man erstens finanziell in Vorleistung gehen muss und zweitens in der Regel das Ding Retail ähnlich kostet (oder sogar billiger ist, je nach Kickstarter und Versandkosten bzw. späteren Angeboten im Einzelhandel)? Geht es dann ums Dabeisein oder die Schnelligkeit oder die direkte Unterstützung des Herstellers?


    So ganz ohne Ironie und aus wirklich echtem Interesse gefragt. Und damit meine ich nicht Sundrop-Varianten, die sind ja meist (immer?) Backer-exklusiv.

    Naja - gibt ja verschiedene Faktoren die bei Kickstarter mit reinspielen..


    Wird es jemals im Retail erscheinen?

    Wann wird es im Retail erscheinen und welche Auflage gibt es (Siehe momentanes Problem der Verfügbarkeit von Nemesis)

    Was wird es an Stretchgoals mit dabei geben (die kriegst du ja zusätzlich zum core game, also unterschiedlich zum Retail Core) - Und wird es die Stretchgoals überhaupt im Retail geben?

    Wenn man die Sgs uninteressant findet und nur am Grundspiel interessiert ist wäre Retail eine gute Alternative. Aber bei so großen Awaken Realms oder CMON Brechern gibts meistens soviel extra Inhalt, dass es schon sehr interessant ist.

    Da ist das Core+SGs halt einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis und der Rest bedient das FOMO.

    Ja das ist gut möglich. Da ich mir dann darum auch keine Sorgen machen muss, ist das Sleeve Addon hier nochmal verlockender :) Zumal ich von den Paladin Sleeves viel halte.

    So wenig Minis wie möglich. Nimmt nur Platz weg und ist sicher genauso vom fehlenden Mehrwert betroffen, wie bei Tainted Grail.

    Ich meine es wurde schon bestätigt, dass diese dieses mal Mehrwert haben ;)

    Genaues weiß ich nicht übers Inlay..


    Wird halt ne große Box sein mit "Inlay". Hab das von Etherfields noch nicht gesehen, stelle mir das aber auch recht simpel vor. Einfach nur wo alle Karten einigermaßen Sortiert drin sind. Ich würde hier auch erwarten, dass ALLE Karten reinpassen. Dann hätte man die anderen Boxen frei von Karten und kann dann da schauen wie man platzsparend Miniaturen, Token, Würfel etc. unterbringt.


    Auch in Sachen Sleeves habe ich relativ wenig Erfahrung.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass die Meisten mir wahrscheinlich raten würden die Sleeves nicht im PM mitzunehmen, sondern anderweitig einzukaufen. Bin demnach schon gewillt die Karten aus dem Spiel zu sleeven. Solltet ihr also Tipps oder Empfehlungen zum Einkauf und Qualität der Sleeves haben, immer her damit! 🙂

    Das kommt tatsächlich drauf an..

    Bei Etherfields hab ich hin und her gerechnet...


    Normalerweise kaufe ich Swan Panasia Premium (100 Sleeves für 2,50€ bzw. Tarot 80 Sleeves für 2,50).


    Ich sehe im Pledge

    30+ Oversized Cards

    80+ Square cards

    600+ Standard Cards

    400+ Small cards


    +90 veteran cards

    +700 cards von Deadly Frontier


    Das entspräche ungefähr 20 Paketen. Wenn man hier das "+" noch mit bedenkt und eventuellen Verschleiß bzw. einzelne Ausfälle an Sleeves mit berechnet würde ich auf 22-23 Pakete tippen.

    Das entspräche bei Swan Panasia ungefähr 55€ rein an Sleeves.


    Der All In Sleeve Kram kostet ca 70€, dabei kriegst du noch die Box mit Inlay wo Sleeves reinpassen. Macht 15€ Aufpreis für eine Box mit Inlay.


    Mal unabhängig davon, ob das Inlay gut ist oder nicht werde ich die größere Box gerne in Anspruch nehmen und notfalls selbst ein Inlay bauen wo alles rein passt. Für mich ist es das wert. Bei Etherfields hatte ich die gleiche Rechnung und hab das auch genommen (Da war das glaub ich sogar schlechter im Verhältnis, knapp 25€ für die extra box extra..).



    Unabhängig vom Preis sind die Sleeeves soweit ich weiß Paladin Sleeves, die ich qualitativ sehr schätze und auch über die von Swan Panasia stellen würde.


    Letztendlich musst du es selbst wissen, aber ich nehme das gern in Anspruch. Da weiß ich dann ja auch, dass die Sleeves entsprechend passen und ich alle Größen kriege die ich brauche.