Beiträge von Mixosaurus im Thema „ISS Vanguard“

    Das was Harry2017 sagt. Gegen Awaken Realms zu wettern, weil man One Wave Shipping hat, finde ich auch nicht ganz fair. Grundsätzlich fährt man aus meiner Sicht mit Grundspiel über Kickstarter ohne Addons plus 2 Wave Shipping am besten. Du hast relativ geringe Kosten und viel Content, dazu später durch die Stretchgoals noch einmal weiteren Content. Ich mag die Pause zwischen den Waves genau deshalb, weil Content gesplittet wird.

    Ich wettere nicht gegen Awaken Realms, ich werde ja weiter deren Produkte kaufen, nur eben nicht über Kickstarter. Der toll viele Content interessiert mich wie schon gesagt nicht wirklich. Ich freue mich für euch wenn ihr das Basisspiel gespielt habt und euch dann noch auf „Stretch Goals“ freuen könnt, die ich eigentlich, weil nicht nur Erweiterungen, wenn dann gleich mit den ersten Spielen mitnutzen würde wollen.


    Mag auch sein, dass der Kickstarter mehr „Bang for the Buck“ bietet, für MICH ist das Awaken Realms Modell halt nichts - ich finde es eher anstrengend.


    Nebenbei: Angekündigt war die Lieferung für May 2020 (one wave) plus 3 Monate für die lang. edition, also August 2020. Ich finde schon, dass man ca. 1,5 Jahre nach dem eigentlichen Liefertermin Kritik äußern darf, oder?

    Mixosaurus Warum hast du es noch nicht? Bitte sage jetzt nicht du hast 1 Wave Shipping genommen.

    Doch, habe ich. Mir war nicht bewusst, dass zwischen den beiden Waves Jahre liegen. Nervig finde ich halt, dass wenn man nur die Core Box ordert, so wie ich es gemacht habe, man wegen der ganzen noch nicht entwickelten Kickstarter Stretch Goals dann auf eine Second Wave warten muss. Aber was soll's "Lesson learnt" - keine Kickstarter mehr mit Awaken Realms - Retail ist schneller und günstiger. Auf die KS Extras kann ich bei den allermeisten Spielen ohnehin verzichten - gespielt wird davon ohnehin nur das Wenigste, wenn überhaupt.

    Nachdem Tainted Grail und Etherfields für mich beide sehr enttäuschend waren, gebe ich Awaken Realms mit dem Core und den Personal Files noch einmal eine Chance - auch wenn ich keine große Hoffnungen habe.

    Nachdem ich beides immer noch nicht habe, gebe ich Awaken Realms auf Kickstarter keine Chance mehr - ich kaufe Awaken Realms zukünftig nur noch über Retail.