Beiträge von silent117 im Thema „ISS Vanguard“

    Habe mal meine ISS Vanguard Helden bemalt, hier ein kleiner Teaser:


    Der Rest ist hier:

    Hat jemand von euch Artwork für die Heldenminiaturen (also die "Section Figures")?

    Ich würde die gerne richtig bemalen und finde im Spiel so gut wie kein Artwork für die Miniaturen an sich. Klar es gibt 90 Crewkarten, aber die passen nicht wirklich zu den miniaturen. Hat jemand von euch in einem Update oder sonstwo das Concept Art für die Miniaturen gefunden?

    Vielleicht falls es hilft:
    Tainted Grail wurde mit jeder Kampagne deutlich besser. Fall of Avalon (Corebox) war quasi der Prototyp, Last Knight war schon deutlich besser und Age of Legends war der absolute Hammer. Mechanisch, Storytechnisch und Regeltechnisch war alles spaßiger, cleaner, spannender und kürzer!


    Ich glaube das Team hat daraus gelernt (Nemesis und Lords of Hellas sind andere Teams bei AR, das Vanguard Team ist das Ex-Tainted Grail Team) und möchte jetzt gleich die hohe Qualität liefern. Sie machen daher mehr Iterationen um nicht erst im Laufe der Kampagnen und mit Backerfeedback (wie bei Tainted Grail) guten Inhalt zu liefern, sondern das direkt von anfang an.


    Kurz:
    Die haben bereits bewiesen, dass Sie wissen was sie tun. Jetzt gibt ihnen die Zeit sowie Vertrauen das umzusetzen, da ich lieber 3 geile Kampagnen haben möchte statt eine geile (Age of Legends), eine gute (Last Knight) und eine die nur ganz okay ist (Fall of Avalon).

    Ich habe mir die Schiffsphase eigentlich immer wie in einem Videogame die Optimierung einer RPG-Truppe und -Basis vorgestellt, wo man zwar auch verwaltet,

    Hast du dir das einfach so vorgestellt oder auch real die Videos angeschaut wo die Shipphase gezeigt wurde:


    Shipbook 1.0


    Für mich sah das nach brutal viel "schiebe das halt nach rechts" und "wenn X dann Y aus" und damit nach recht wenig Entscheidungen und viel Verwaltung.


    Ich meine das auch nicht pedantisch, sondern einfach nur informativ. Manchmal stellt man sich Spiele anders vor als die real sind und nicht jeder schaut 30min Videos bevor man Spiele kauft/backed. Schaue dir die beiden Videos (2.0 unten, 2.5 haben wir leider nicht in Videoform) an und schaue dann ob du das auch nicht als Verbesserung empfindest. Danach nochmal das update lesen und man kriegt meiner Meinung nach wirklich das Gefühl, dass dies dem Spiel gut tun wird (auch für Fans der Shipphase).

    In Fall von ISS Vanguard wäre das für mich halt das Besetzen der Abteilungen mit der optimalen Besatzung,

    Genau das kam ja erst in Shipbook 2.0 und wurde in Shipbook 2.5 jetzt ausgebaut (Crew in Shipbook). In Shipbook 1.0 war das überhaupt nicht vorhanden, daher kannst du das nicht aus der Kampagne entnommen haben.


    Hier zum Vergleich

    Shipbook 2.0

    Ich habe das so verstanden, dass der unnötige Balast entfernt wurde und alle guten Teile behalten wurden. Das Feedback war ja nicht nur die Dauer (d.h. konzentriert euch nicht so darauf), sondern auch das einfach zu viel und zu complex unterwegs war.


    Ich kann nachvollziehen, dass man nicht 12 Resourcen braucht um ein Schiff zu managen. Es war ja auch kein cooles Euro-Engine-Building, sondern eher "Verwaltung". Also statt coole Combos zu finden oder Warenketten abzubauen, war es eher ein zuordnen und wohl viel "Bookkeeping". Quasi eine super lange "Aufräumphase" und ich kann mir vorstellen, dass man hier ordentlich mit dem Rotstift ansetzen sollte.


    Was jetzt geschrieben wurde klingt gut. Crew quasi als Worker nutzen hört sich ein wenig nach Workerplacement an und die Kommandotokens hören sich nach "Action Selection" an, das sind alles solide Mechaniken aus dem Euros mit denen man glaube ich interessante Schiffentscheidungen treffen kann. Finde ich wesentlich besser als 90 Minuten: "Ah, 2 Nahrung übrig bedeutet 3 Crew Mitglieder heilen sich um 2 Stufen, also steigt die Moral um 1, was wiederum unsere Produktion mit +2 versieht". Das dauert, aber man trifft keine Entscheidungen, sondern verwaltet nur, man arbeitet ein Programm/Algorithmus ab statt selbst Entscheidungen zu treffen und Ergebnisse zu beeinflussen. So etwas sollte man definitiv kürzer und stattdessen die Entscheidungen ausbauen.


    So habe ich das ein wenig aus dem Update rausgelesen.

    Falls es hilft. Ich habe die Minis genommen, weil ich noch kaum Sci-Fi Minis habe, die Miniaturen wirklich schön gestaltet sind und ich sie auch bemalen werde.

    Weiterhin sind die Miniaturen bisher bei Awaken Realms preislich immer ziemlich gut gewesen quasi "Viel Plastik fürs Geld".

    Ich habe Tainted Grail auf Englisch fast durch (alle 3 Kampagnen) und fand das Niveau der Sprache durchweg sehr gut.


    Viele schöne Formulierungen, Begriffe aus dem alten Englisch um Mittelalter und Arthur Saga richtig in Szene zu setzen usw.


    Es ist sehr deutlich das jemand mit hervorragenden Englischkenntnisse (und ich arbeite seid 9 Jahren auf Englisch) das verfeinert oder sogar geschrieben hat.


    Ich habe die Übersetzung noch nicht gelesen, aber bisher auch nur positives gehört.


    Für das Gefühl und der Atmosphäre kann ich Englisch (bei entsprechenden eigenen Kenntnissen (sowohl selbst als auch die Mitspieler) nur empfehlen.

    • Dreadnought (Gameplay All-In)
    • Neoprenmatten (für die Organisation und weil Würfel auf TIsch sonst sehr laut)

    Als jemand der Miniaturen bemalt, dann noch diese beiden:

    • Deckhalter (praktisch für dieses aber auch für andere Spiele)
    • Close Encounter (Miniaturen)

    Natürlich in Grau, weil es in mühervoller Kleinarbeit selbst bunt werden muss 8-))