Beiträge von Denker im Thema „ISS Vanguard“

    Kann ich noch nicht wirklich sagen.

    Bisweilen hab ich erst zwei Quests aktiv und bin noch nicht mal nah drann gewesen eines zu erfüllen bzw. mit den Planeten selbst so beschäft, dass ich mich nicht um die Nebenquests kümmern kann. 😅.


    Für den Preis kriegst du halt für jeden Rekruten 1 Karte und quasi ein weiteres Logbook, dass in kurzen Paragrafen etwas mehr Story zu den Rekruten liefert.

    Die Personal Files sind eigentlich nur ein einzelnes Quest für jeden Rekruten, das er ab Stufe2 erhält& erfüllen kann. (Hardmode Stufe 3)

    Wenn er das erledigt hat er ab sofort Veteranen Status, was neben einem geänderten Artwork eine zusätzliche Convert Fähigkeit mitbringt.

    So, die Zeit reichte heute leider nur zur nächsten Schiffsphase. Ich möchte euch gerne erzählen, wie ich das Ganze erlebe. Anm.1: Sicherheitshalber in Spoiler-Tags, da ich niemanden etwas nehmen will, auch wenn ich mich bemüht habe das ganze möglichst "neutral" zu halten. Anm.2: Ich bin bei Gott kein Schriftsteller, versuche aber mein Bestes

    So: Tutorial, erste Schiffsphase und erste planetarische Erkundung abgeschlossen.


    Fazit: Schwierig 😅. Also jetzt nicht das Spiel an sich oder die Regeln, sondern das ganze irgendwie vernünftig nach einem ersten Eindruck zu bewerten.


    Die Erkundung gleicht eben mehr einem Abenteuerspielbuch (was ja per se nichts schlechtes ist.) Die Würfel und Sektorkarten geben dem Ganzen dabei etwas Würze, reichen aber nicht um die Sache als strategisch zu bewerten. Übrigens finde ich hierbei die APP und deren Vertonung, wie auch schon bei Tainted Grail weltklasse.


    Die Schiffsphase macht mir persönlich momentan noch mehr Spaß. Da will schon einiges gemanaged werden. Welche Erforschung soll man fokusieren, wer hilft im Krankenlager, wer bildet neue Rekruten aus usw. usw.


    Morgen geht es dann an die nächste Landung. Vl. kann ich dann ein genaueres Bild liefern.

    Ich bin ja anfänglich immer sehr leicht zu begeistern aber bisweilen hat mir ein Unboxing und Setup noch nie so viel Interesse an einem Spiel bereitet, wie jetzt:

    (Spoiler Tag, obwohl ja eigentlich alles bekannt sein sollte)

    Ehrlich, ich kanns kaum erwarten die Welten zu erkunden. Ich hoff mal dass ich nicht bitter enttäuscht werde…

    Gibt es da drin eine Secret Box? Falls ja, mag mir jemand per PN den Inhalt spoilern? :D Bis zur Wave 1 in Deutsch ist das Geheimnis ja meist schon gelüftet und solang will ich nicht warten :D

    Bei mir ist bislang keine aufgetaucht

    Vl. täuscht es mich ja, aber das is mal relativ klein für AR 😅


    unter genauerer Betrachtung war Tainted Grail Wave1 glaub ich auch nicht größer. Etherfields & GreatWall hingegen ganz sicher