Das ist schon ganz schwach so ein Thema komplett totzuschweigen. Ich meine wenn es ungewiss ist wie damit verfahren wird sollte man das wenigsten sagen und bestätigen, dass man die Rückmeldungen zur Kenntniss genommen hat. Da kann dann zwar immer noch rauskommen, dass sich keine Konsequenzen daraus ergeben, aber immerhin lässt man die Sprach-Backer so nicht kommunikationstechnisch in der Luft hängen.
This! Regel Nr. 1 in der Krisenkommunikation! AR ist lange genug dabei und professionell genug, um das zu wissen. Dass sie nicht (öffentlich) reagieren, deutet entweder auf einen schweren Fehler oder ein schwerwiegenderes Versäumnis hin, der oder das Mitarbeitern in der Öffentlichkeitsarbeit nicht passieren sollte, oder dass sie Erfahrungswerte haben, dass sie solch Kommentare aussitzen können und damit davon kommen.
Dass jetzt viele auf englisch switchen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Das spielt AR genau in die Karten. Die Öffentlichkeit bekommt das Switchen nicht mit, denn die meisten werden das nicht noch bei Gamefound kommentieren. Zudem könnte AR nächstes Mal in der Kampagne die Zahlen gegen eine deutsche VÖ nutzen (es wurden bei ISS statt wie bisher x % deutsche Versionen, nur noch x % deutsche Versionen gepackt).
Deshalb wäre der, wiederum meiner Meinung nach, richtige Weg gewesen ordentlich Alarm zu machen. Und zwar nicht hier sondern auf der Kampagnenseite, unter dem Update, in den Sozialen Medien (Facebook, Discord, Instagram, whatever).
Ich fände es extrem schade (eher beschissen), wenn AR damit durchkommt. Nicht nur mit der miesen Übersetzung, sondern mit der Kommunikation.