Beiträge von blade45 im Thema „ISS Vanguard“

    Vllt. noch als zusätzliche Anmerkung zur App: Die App hält auch automatisch alle Checkboxen fest und geht automatisch in die entsprechende Logs, was den Aufwand hier nochmal geringfügig minimiert :)

    Vielleicht als kleine Hoffnung: Ich fand schon den 1. Planeten nach dem Tutorial wesentlich herausfordernder. Jedes Mal rasten kostet einen Vorrat, und der ist begrenzt. Ich hatte nach dem Planeten auch direkt einen Todesfall in der Crew ;) aber das ist nur bei mir passiert.

    Ich nutze die Matten auch, indem ich die Double Layer Boards drauflege. So habe ich die Double Layer Boards aber es fühlt sich um die Boards herum aufgeräumter an. Aber würde tatsächlich am ehesten auf diese Matten verzichten, meiner Ansicht nach das überflüssigste der Kampagne.

    Man muss diese ja in Reihenfolge einordnen und laut FAQ mischt man die auch nicht, solang es nicht gefordert ist.

    Yep, darüber bin ich auch gestolpert....ich hatte das so interpretiert, dass es anfangs mit S01 los geht und man danach die Situationen "rein mischen" (also durch mischen) soll......

    Habe ich auch so gemacht, da ja auch von (sinngemäß, habe das Regelbuch nicht hier) "ziehe eine Situation" und nicht einer bestimmten gesprochen wird....


    Aber genau weiß ich´s jetzt auch nicht...... :/

    Danke für die Antwort :) Ja das ist tatsächlich so das einzige an Regeln, was mir bisher unklar ist. Ansonsten finde ich es sehr gut und strukturiert aufgebaut...

    Hallo! Ich hab mal ne Regelfrage zu den Situationskarten:


    Man muss diese ja in Reihenfolge einordnen und laut FAQ mischt man die auch nicht, solang es nicht gefordert ist. D.h. ja, dass die erste Situationskarte immer 01 ist. Wenn jetzt im Schiffsbuch steht, dass man die zurückmischen soll, bedeutet das, dass man dann das Situationsdeck mischt? Sprich: Die erste ist 01, aber ggf. ist aber da jede Situationskarte zufällig?


    Hoffe es ist, klar was gemeint ist...

    Danke :)


    Tatsächlich ist es aktuell in deutsch nicht auf der Seite verfügbar (warum auch immer)

    Es ist alles in allen Sprachen auf der von mir verlinkten Seite von ISS Vanguard verfügbar. Vermutlich wollen sie es nicht an zwei Stellen vorhalten, wo es doch für ISS Vanguard eine eigene Homepage gibt.

    Ja die hab ich gesehen, danke dafür. Hatte nur auf der normalen Download-Seite von Awaken Realms geschaut, da dort ja auch das Regelbuch, das Operations Buch und die Planetensheets auf deutsch vorhanden sind...

    Also ich habe die Komponenten auch durchgeschaut und nix fehlerhaftes gesehen. Das einzige, was ich noch nicht durchgeschaut habe, war der Umschlag...

    Mal ne blöde Frage: Ich hab in der Corebox eine Miniatur der ISS Vanguard. Ist das sowas wie ein Deluxe-Startspielertoken oder gibt es dafür eine spezielle Verwendung? (Hab in der Anleitung auch nicht gefunden, wofür die gedacht ist)

    Zur deutschen Übersetzung kann ich zwar nichts sagen, aber eine Kleinigkeit ist mir an anderer Stelle aufgefallen: Ich habe Close Encounter dabei (ohne Sundrop). Einige durchsischtige Plastikteile sind wohl bei einigen Figuren drangeklebt, was es etwas schwieriger macht, diese Figuren für die Bemalung zu grundieren... Aber notfalls mit Liquid Mask oder so arbeiten....


    Hab insgesamt etwas mehr als ne Stunde verbracht, das Coregame auszupacken und erstmalig vorzubereiten...

    Thygra Kann es vielleicht sein, dass Pegasus nur für den deutschen Vertrieb zuständig ist und gar nichts mit der eigentlichen Übersetzung zu tun hat?


    Auf dem Bild auf der Pegasus-Seite steht zumindest: Vertrieb Pegasus Spiele

    Ich werde mir die Vertonung der APP anhören und gleichzeitig in deutsch mitlesen. So bleiben keine Fragen übrig und ich kann die gelungene Vertonung genießen...

    Ich würde zumindest stark vermuten, dass die Texte in anderen Sprachen eingefügt werden aber dass die Vollvertonung ausschließlich in englisch bleibt....

    Kommt auf Single oder Split Shipping an.

    Bei ersterem wird es so in 2-3 Monaten so sein. Bei dem anderen nochmal 6 Monate länger.

    Behaupte fast, dass es bei ersterem länger dauert und bei Split Shipping eher so in 2-3 Monaten (für die erste Wave) :D