Beiträge von Gipsnacken im Thema „ISS Vanguard“

    Zanza Was soll man mit dieser Frage anfangen? Wieso sind das alles Mini-Blender? Wenn du den Verlag nicht magst und er mit seinem umfassenden Portfolio nicht deinen Geschmack deckt, dann sei es so. Aber warum The Great Wall, The Edge, Lords of Hellas, This War of Mine, Tainted Grail neben Nemesis schlecht sein sollten, bleibt dann dein Geheimnis. Und bisher würde ich ISS Vanguard auch eigentlich noch in die Liste aufnehmen.

    Du hast wohl meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass alle Awaken Realms Spiele schlecht sind oder Mini-Blender wären. Ich habe die Frage gestellt ob es so ist. Ich habe zwei Aussagen von ISS Vanguard Besitzern zitiert, die mit dem Spiel nicht zufrieden sind. Ebenfalls lese ich Unzufriedenheit in anderen Awaken Realms Spiele Threads. Selbst Stalker wird ja schon zerrissen, obwohl die Auslieferung noch in weiter Ferne steckt. Daher wollte ich mal die allgemeine Frage stellen.

    Man kann aber die Tatsache nicht verleugnen, dass es einfach bei vielen Leuten heisst "Awaken Realms = Autopledge". Ohne sich wirklich genau mit den Spielen in den Kampagnen zu befassen. Meistens reicht es einfach schon wegen den vielen schönen Minis und/oder den vielen Stretchgoals. Was jetzt aber beides nicht immer von Vorteil für die bisherigen Spiele war. Und genau wegen diesen Autopledges denke ich mal, entsteht dann im Endeffekt auch bei vielen dann bei Auslieferung diese negativen Überraschungen und Erfahrungen.

    Du findest genauso viele negative Reviews für anderen Games bei anderen Verlagen wenn du danach suchst. Games sind einfach subjektiv und man kann das nicht beantworten ob awaken realms gute Spiele produziert oder nicht. Das kann nur jeder für sich selbst fürs jeweilige Game entscheiden. Wenn du die doof findest ist ja ok , finden viele andere auch. Aber genauso viele Leute finden sie gut.

    So. Iss vanguard ist angekommen engl. Wave 2. blöderweise hab ich die personal files zwei mal gebacked .. 🤦..

    falls jemand Interesse hat aus Hamburg verschenke ich 1x pf eng noch eingeschweißt.

    Ich hab nur irgendwas von 2x Versandgebühr beim Late Pledge gelesen und darum Single Shipment ausgewählt.


    Jetzt bin ich Lang Wave 2 und darf bis Q4 auf mein Pledge warten 😅


    Solange die BGG Bewertungen nicht in den Keller gehen, hake ich es unter "Vorfreude" ab 😉

    Genau , für 2 Waves zahlst du eben zwei mal. Dafür hast du dann eben das Core Game und n paar andere Dinge knappes Jahr früher als den restlichen Kram :)

    Vor allem kann ich dieses Haptik-Ding nicht verstehen. Alles muss anscheinend immer in "Plastik" eingepackt sein? Ich mag das haptisch gar nicht. Und mir ist auch noch nie ein Token ausgefranst oder kaputtgegangen. Es mag Menschen geben, die mögen das, die "pimpen" sich irgendwie alles auf, ich habe das noch nie gemacht und finde das auch eher unsexy. Es wirkt wie eingepackt, wie eine künstliche Barriere, die mit Pech auch noch spiegelt.

    Da fallen mir die Personen ein die ihr Sofa in Plastik wickeln 😅 hab ich auch schon gesehen

    Das das Thema immer wieder bei Gamefound aufkommt. Bestand teil des Basis Spiel, sind die Stretch Goals welche unter anderem die Zusatz Kampagne Lost Fleet beinhaltet.

    Und die Lost Fleet kommt erst mit wave 2. Also falls jemand hier auch wartet , mit single shipment heißt es erst Q4 2024.

    Gilt allerdings nur für lang Versionen. Englisch hat lost Fleet mit dieser Wave jetzt dabei (Wave 2 engl)

    Ich erwarte noch die Lieferung von der englischen Wave 2.

    Bis jetzt noch keine Ankündigung bekommen.

    Ich warte auch noch auf die Ankündigung für einen englischen Late Pledge.

    Ich auch. Dauert wohl noch ein paar Tage.

    Haben sie ja auch gesagt. Lang Wave 1 zuerst. Finde ich auch richtig.

    Wurde eigentlich zwischen eng Wave 1 und jetzt irgendwas am Spiel geändert , upgedatet oder errata eingebaut ? Oder ist das identisch mit der Auslieferung der ersten Wave eng?

    Wir reden hier von Problemen mit der deutschen Version? Weil die Englische Wave 2 wurde ja schon vor über einem Jahr ausgeliefert. Und dass Übersetzungen bei Awaken Realms ewig dauern, das sollte man ja inzwischen wissen.

    Das war Wave 1. Engl Wave 2 kommt doch zu ähnlicher Zeit wie Lang Wave 1.