Beiträge von GoriKarafong im Thema „ISS Vanguard“

    Größter Nachteil der kommenden deutschsprachigen Version ist die fehlende Vertonung des Logbuchs. Die ist echt gut. Im Zweifel aber lieber selbst vorlesen als nix oder zu wenig zu verstehen, wer sich im Deutschen wohler fühlt. Vorteil wird sein, dass die kleinen Fehler - siehe inoffizielle Errata auf BGG - dann wohl schon behoben sind.

    Ich verstehe so ziemlich alles auf Englisch, hab aber aus Gewohnheit auf Deutsch gebackt weil ich Brettspiele wenn möglich immer auf Deutsch kaufe und dabei gar nicht an die Vertonung gedacht. Ich werde mir zum Deutschen Spiel dennoch die Englischen Vertonungen anhören und hoffen, dass das irgendwie trotzdem noch Spaß macht. Retrospektiv hätte ich es definitiv auf Englisch gebackt.

    Geht mir absolut auch so. Wobei ich ursprünglich gedacht habe, dass ich das wohl wirklich in der Gruppe spielen werde. Wenn ich jetzt immer mehr mitbekomme glaube ich immer mehr es wohl doch Solo zu spielen um die Geschichte alleine zu erleben. Auf Grund der intensiven Narration wäre es wohl in der Gruppe zu anstrengend. Freue mich trotzdem darauf, hätte mir aber die deutsche Version sparen können. Naja hinterher ist man schlauer

    Da werde ich für meinen deutschsprachigen Pledge wohl einfach mal auf die Minis verzichten. Danke für euer Feedback.

    Bei den Personal Files bin ich noch hin und hergerissen auch bei den Spielermatten. Ich hoffe da bildet sich bei mir noch ein besseres Bild in den nächsten Wochen auf Grund eures Feedbacks. Danke Unknowns!

    Da der Pledge wieder offen ist und die ersten ja ihre englische Version schon erhalten haben und losspielen, hätte ich eine Frage (auch wenn es vermutlich etwas früh dafür ist):

    Machen die Playmats sinn? Ich nutze gerne Playmats um mehr Ordnung und Struktur ins Spiel rein zu bekommen. Hierzu habe ich aber noch nichts gefunden wieviel sich so pro charakter anhäuft ob die Playmats bei eer Übersicht hilfreich sind.


    Kann das schon jemand beantworten?

    Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Wird es die deutsche Version überhaupt im Retail geben? Z.B. von Etherfields gibt es bisher nichts. Gab es mal eine Aussage wer die deutsche Übersetzung übernimmt?

    Würde mich auch interessieren, insbesondere was die Addon Kampagne betrifft. Die könnte man ja bequem in deutschen Retail nachkaufen wenn man das Spiel anspielen konnte. Kein FOMO.

    Ich gehe mal davon aus, dass es nach anfänglich wilden Preisen im Sekundärmarkt anschließend auch gut erhältlich sein wird. Wer sich dabei etwas gedulden kann sollte halt nicht gleich zuschlagen. Die ersten Preise im Sekundärmarkt sind meistens etwas überzogen.

    Sympathische Unboxing. Schade dass man von der Strechgoalbox nichts zu sehen bekommen hat. Und leider mal wieder null infos zur deutschen Version.


    Ansonsten muss ich sagen fasziniert mich das spiel erneut und ich freue mich richtig darauf. Habe mir leider nicht die Personal Files geholt und jetzt hört es sich an als würde dadurch doch nochmal mehr spieltiefe entstehen oder zumindest eine emotionale bindung zu den crewmitgliedern.

    Weiss jemand ob man als Backer der deutschen version eventuell zu einem späteren Zeitpunkt das noch in den pledge mit aufnehmen kann?

    Bin ganz froh hier bei den Minis zurückhaltend gewesen zu sein. Sehe immer noch keinen spielerischen Mehrwert. Was mich allerdings etwas im Update enttäuscht ist dass wieder mal nichts über die Zeitschiene der Übersetzungen gesagt wurde. Selbst eine Auskunft wie noch nicht aufgeplant wir kümmern uns erst darum wenn wur mit der englischen Version fertig sind wäre besser als totschweigen und diese pauschale 6+ Monate schätzung. Naja mal abwarten