Beiträge von BigDaddy im Thema „ISS Vanguard“

    Es ist ein Kampagnenspiel von Awaken Realms. Da gehört repetetiv genauso dazu wie grinden. Sind ja auch Hauptgründe, weswegen einige Leute die Spiele nicht mögen

    Das ist schon ganz schwach so ein Thema komplett totzuschweigen. Ich meine wenn es ungewiss ist wie damit verfahren wird sollte man das wenigsten sagen und bestätigen, dass man die Rückmeldungen zur Kenntniss genommen hat. Da kann dann zwar immer noch rauskommen, dass sich keine Konsequenzen daraus ergeben, aber immerhin lässt man die Sprach-Backer so nicht kommunikationstechnisch in der Luft hängen.

    Deshalb wäre der, wiederum meiner Meinung nach, richtige Weg gewesen ordentlich Alarm zu machen. Und zwar nicht hier sondern auf der Kampagnenseite, unter dem Update, in den Sozialen Medien (Facebook, Discord, Instagram, whatever).

    Oder besser Alarm zu machen und den Pledge zu canceln und einen refund zu beantragen. Geld ist doch die einzige Sprache, die Unternehmen wirklich verstehen. Ob sie das Spiel nun in englisch oder deutsch an euch verkaufen, kann AR ja völlig egal sein, Hauptsache das Geld wird von den Backern an AR gezahlt.

    Das befürchte ich auch... die Frage ist jetzt nur: sofort canceln oder auf die Zufriedenheitsgarantie setzen und dann 100% statt 91% erstattet bekommen?

    Ich bezweifle, dass der Rückversand kostenlos sein wird. Abgesehen davon, weiß man auch nicht, ob die Versandkosten (nach D) erstattet werden.

    Richtig. Die werden sicher nicht die teuren Versandkosten erstatten. Ich cancel jetzt allerdings nicht wegen der Übersetzung, sondern weil ich das Geld anderweitig benötige, iss vanguard unter all meinen gebackten Spielen inzwischen eher ganz unten auf der mussichunbedingthaben-Liste steht. Ich glaube auch, dass ein Weiterverkauf (nach ausprobieren) deutlich unter Einkaufspreis weggehen wird nach den letzten Erfahrungen mit Nemesis lockdown und etherfields. Das wollte zu einem Selbstkostenpreis nicht ansatzweise jemand haben.

    Aus den paar Sachen je Sprache wird ein Aufstand gemacht? :/


    Sehe da kein Problem. Vanguard könnte bei mir eher eins der Crowdfunding-Projekte sein, welches aufgrund Zeitmangels und großer aufkommender Konkurrenz keine Spielzeit sieht, auch da mich (bis auf ein Durchlauf Tainted Grail Grundspiel) kein AR-Titel wirklich begeistern konnte. Wurde damals während des Durchlaufs von Tainted Grail gebackt.

    Hab Deadly Frontiers wieder rausgenommen, auch wenn es mich echt interessiert hätte (die Story mit Aliens etc.). Aber ich weiß nicht ob es einfach wieder to much ist.

    Sind in den Personal Files neue Crewmember mit drin oder einfach nur Backstories zu denen aus dem Core?

    Das wird ja wahrscheinlich ähnlich zu der kleinen tainted Grail Erweiterung sein. Ich fand das anstrengend auf noch mehr Timer zu schauen und zu tracken für ein paar Zeilen flufftext und irgendeinen Effekt ohne den es aber ja genauso funktioniert. Daher nach der tainted Grail Erfahrung keine Personal Files für mich.

    Absurde finde ich den Vergleich zu Videospielen bzw. die dort vermutete Trendwende. Die größten Blockbuster (Witcher, Red Dead Redemption, GTA, Cyberpunk) sind allesamt gigantische Open Word-Monster in denen du Jahre verbringen kannst. Den Aufschrei würde ich gerne sehen, wenn Rockstar Games damit wirbt, das neue GTA hätte Content für 30 Stunden Spielzeit...

    Ich finde den Vergleich wunderbar passend, aber die Trendwende sehe ich dort auch nicht. Tatsächlich ist das Spieldesign eines z. B. GTAs aber auch so gut, dass ich nämlich ungefähr nach 30 Stunden mit der Kampagne des Spiels durch bin und die für mich langweiligen spielzeitverlängernden Dinge nicht spielen muss, um erfolgreich die Kampagne zu beenden, weil sie optional sind.

    Wie im Videospielbereich ebenso habe ich lieber Spiele, die nur 10 bis 20 Stunden dauern und mich dabei dauerhaft gefesselt haben als Spiele, die hunderte Stunden dauern, die aber nur alle paar Stunden mal fesselnd sind und bei denen sonst bloß die Spielzeit mit Langeweile aufgebläht wurde.


    Tainted Grail habe ich wirklich durchgesuchtet, aber ich habe auch schnell auf den Story-Modus-Schwierigkeitsgrad gestellt und in den letzten Kapitel eigentlich jede Begegnung übersprungen (haben sich nur noch wiederholt, hätte ich sowieso gewonnen und noch mehr Ressourcen bekommen, die ich nicht hätte verwenden können). So hat MIR das Spiel durchweg Spaß gemacht, anders hätte ich die super Geschichte nie bis zum Ende gespielt, weil mich der Rest des Spiels gelangweilt hätte. Ich habe aber auch kein Problem sowas anzupassen (geht meist nur bei Videospielen nicht...) und das werde ich voraussichtlich auch bei Etherfields und ISS machen.

    Ok, die gehen also den Gloomhaven-Weg: Spielercharaktere als Miniaturen und Gegner als Standees... Das finde ich sehr gut, ich brauche die Gegner nicht als Miniaturen (erst recht nicht, wenn die allein 80 Dollar kosten sollen=O!)

    Mit Nemesis und Tainted Grail haben die Jungs von Awaken Realms in letzter Zeit verdammt viel richtig gemacht! Daher werde ich auch hier dabei sein. Wenn es dann doch nichts wird, geht das Spiel sicher ohne Verlust wieder.


    Natürlich nicht allin, das ist meiner Meinung nach grundsätzlich zu teuer und überflüssig.