Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „ISS Vanguard“

    D0rN

    1. Ist nur meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen.

    2. Wenn ich mir schon so ein großes KS Game hole, dann gehe ich in der Regel auch all-in. Allein schon für den Wiederverkaufswert. Ohne Minis zu kaufen macht demnach gar keinen Sinn. Du weißt nicht zu 100% jetzt schon, ob es dir gefallen wird, und dein potentieller Gebrauchtkäufer könnte es im Anschluss mit Minis haben wollen. Davon abgesehen sehen sie hammergut aus, wie eigentlich immer bei AR. Demnach zwar Bling Bling, aber wenigstens auch hübsch ;)

    3. Wave 2 wird gerade erst ausgeliefert in EU. Und ich Idiot hatte bei dieser Kampagne leider One Wave ausgewählt. Würde ich niemals wieder machen bei AR. Nemesis hatte ich Gott sei Dank den Aufpreis für Two Wave bezahlt und konnte ich schon zusammen mit allen anderen spielen damals.

    Lg

    Kurz meine 2 Pfennige zur Kampagne:

    PROS:
    - sieht optisch gesehen defintiv sexy aus, sowohl vom Cover, Artwork, als auch den Komponenten her
    - spricht mich gameplaytechnisch an und wirkt trotz der Simplizität erstmal recht robust vom Design her
    - Setting ist auch top
    - erste Reviewerstimmen durch die Bank weg eigentlich recht positiv bis gar überschwänglich -> wird sicherlich in vielen Jahrestoplisten auftauchen in dem jeweiligen Jahr, wo es flächendeckend rauskommt

    CONS:
    - Preis ist leicht happig mit 179+Versand
    - Apps mag ich in Spielen generell nicht so gern, schreckt mich daher eher ab
    - Ringbuch für das Schiff finde ich eher unpassend und nicht so elegant gelöst
    - Minis nur "Bling Bling" und kein richtiger Sinn im Spiel...wirkt etwas unnötig, kp
    - Tainted Grail ist immer noch nicht da, darauf warte in in einem Monat afaik genau 2 Jahre haha -> wer weiß, wann ISS Vanguard dann jemals kommt bzw. wie lange es wiederum Verspätung hat (2022+X? autsch...)
    - wieder hunderte Spielstunden, ewig lange Story...braucht kein Mensch, ganz ehrlich -> bin hier bei Becki, Reduzierung wäre schön gewesen
    - außerdem spielt wenn ich das korrekt verstanden habe jeder seinen eigenen Raumschiffteil -> daher solo bisschen blöd machbar; und 4-Spieler-Coop kriege ich eh nie auf den Tisch bei uns -> selbst wenn, habe ich da schon andere Spiele hierfür rumliegen
    - Gamefound als eher neue, erst semi-etablierte Plattform...muss noch nicht sein

    Tl;dr: Bin safe nicht dabei. Dennoch schade unter dem Strich.
    Lg