Beiträge von Alluidh im Thema „ISS Vanguard“

    Aber du sprachst ja selbst von User Reviews.

    Von Personen, die nach eigener Ausgabe bei einem (geschätzten) Stand von mehr als der Hälfte der Kampagne stehen. Zum Anfang waren sie alle begeistert, war zu lesen, aber danach nahm es rapide ab. Von ISS Vanguard hatte ich mir Mass Effect - Das Brettspiel erhofft. Fesselnde Geschichte um die Herkunft der Menschheit oder so etwas in der Art, den Sinn des Lebens, der Unsterblichkeit (Wie schon gesagt - Mein Genre was Filme und Bücher angeht)

    Werde nicht so ganz schlau was dich jetzt genau stört, das Regelwerk? Dachte bisher dass ISS Vanguard als Storyspiel nicht so übermäßig komplex ist.

    Die Monotonie bei den Planeten, die keinen echten Charakter haben und sich identisch anfühlen sollen, die fehlende Bindung zur Crew, die Entwicklungen, die den Spieler erforschen lassen, was er schon entdeckt hatte (die benötigten Ressourcen und die Zeit sind dennoch verloren), die abflachende Spannungskurve und den angedachten Grind, auch wenn dieser sich wohl überspringen lässt. Die bisherigen Reviews von Spielern, nicht YouTubern, sind eher erschreckend ernüchternd.

    Bin nun endgültig raus. Vom All-in am letzten Tag auf einen € runter, dann mehrfach überlegt im Pledge Manager wieder einzusteigen und nun endgültig raus. Bis zu ISS Vanguard waren alle AR Titel All-in Blindkäufe, heute sehe ich es anders. Bei Tainted Grail habe ich noch einmal "nachfinanziert", um die 2.0er Regelwerke zu bekommen, bei Etherfield sind die 2.0 Regeln schon angekommen und verändern doch nicht viel, die Regeln von The Edge sind unnötig kompliziert (aber das Spiel ist und bleibt ein Hammer) und je mehr ich von den ISS Vanguard gespielten Kampagnen mitbekomme, desto weniger Lust habe ich auf das Spiel. Dabei befindet es sich in meinem Lieblingsgenre, bietet Entwicklung von Personal und Schiff und hatte mich schon mit dem ersten Artbook an der Angel ... Komische Dinge geschehen ...

    Wobei ich hier mal die Frage stellen muss, warum sollte es mich beeinflussen, dass andere das Spiel schon durchgespielt haben und es in Foren oder irgendwelchen anderen Plattformen „abgearbeitet“ ist? Außer man möchte unbedingt mitdiskutieren, dass wird aber nur auf eine Minderheit zutreffen (In diesem Forum eventuell eine Mehrheit).


    Man könnte maximal damit Argumentieren, dass evtl. der Wiederverkaufswert in der Zwischenzeit gesunken ist, aber für die Erweiterungen benötigt man ja ebenfalls das Grundspiel, sodass hier keine großen Unterschiede bestehen.

    Weil (zumindest bei mir) die ganzen negativen und durchschnittlichen Rezensionen einen Einfluss auf die Vorfreude und das Spielerlebnis haben können (! - nicht müssen)


    Persönlich bin ich über das Two Wave Shipping froh, denn alleine durch unsere Leidenschaft für MMOs sind Grinding-Spiele kein Problem. Diese (positive) Erfahrung mit Tainted Grail konnten wir allerdings selbst machen. Ich kenne allerdings auch Backer, die One Wave Shipping genommen haben, ihre Vorfreude durch die Berichterstattung ins Negative rutschte und der Titel wahrscheinlich direkt in den Verkauf kommen wird, wobei der Preis extrem abgestürzt ist. Wer sich nicht von der Berichterstattung beeinflussen lässt: Herzlichen Glückwunsch. Ich für meinen Teil kann es nicht ;)

    Ich habe von Tainted Grail noch nicht eine weitere Kampagne aus Wave 2, Etherfields Wave 1 massive Verzögerungen! Gestern das Update das es noch länger dauert. Wave 1 wohlgemerkt. Das Grundspiel von ISS Vanguard wird nach dieser Erfahrung auch nicht 5 Monate, sondern eher 10 Monate Verzögerung haben. Das könnt ihr dann für die Wave 2 noch mal verdoppeln, weil da meist noch mehr Content drin steckt. Die zusätzliche Wartezeit sind dann Jahre, nicht ein paar Monate.

    Was einer der Gründe für mich war aus ISS Vanguard auszusteigen. An sich scheint es genau das Spiel zu sein, welches ich seit längerem spielen möchte, aber bis zu seinem Erscheinen in einigen Jahren (Allein bezogen auf das Backlog von Awaken Realms) bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich es dann noch spielen möchte. An sich waren 70% der zuletzt erhaltenen Kickstarter inzwischen extrem uninteressant geworden und gehen direkt OVP in den Verkauf. Aktuell Zombicide 2nd. Inzwischen haben wir für uns herausgefunden, dass Invader "unser" Zombicide ist und wir nicht 2 dieser Spiele benötigen. Also aus Zombicide: Undead or Alive raus und Zombicide 2nd weg.

    Dann herzlich Willkommen Minderheiten.

    Ich muss nur an die Leute denken, die, zum Beispiel, immer noch auf ihr Tainted Grail Basisspiel warten (One Wave). Bei vielen ist der Titel schon durch und oder weiterverkauft, das Thema selbst ist komplett abgearbeitet und dennoch konnten einige Backer nicht einmal einen Selbsteindruck gewinnen.

    Für (was waren es?) 8€ Preisunterschied?


    Da würde ich lieber mal auf einen Burger verzichten und spiele die Erweiterungen, da ich das Basegame dann durch habe.

    Naja die nutzen bei dem Kreditkarten ein Service der eine Online-Pin verlangt...sehr doof wenn man dies nicht freigeschaltet hat. ?(X/

    Aber auch nur bei ihrer ersten eigenen Kampagne. Bisher war es nie ein Problem zu zahlen, wenn ich mir meine Historie so ansehe

    Eine Kampagne, bei der man nicht mitmachen darf, ich schon cool.

    Ich darf schon seit Urzeiten alle Pledges mit der Kreditkarte zahlen und es gab keine Probleme,

    Nur ISS Vanguard backen ist nicht gestattet ... :D