Beiträge von sgu123456 im Thema „ISS Vanguard“

    Ich warte auch noch. Single Wave, nur Core.

    Sofern du Deutsch genommen hast, musst du aber wohl noch etwas weiter warten bis die Stretch Goals fertig sind. (Nur als Anmerkung da es in den Gamefound Kommentaren viele nicht auf dem Schirm hatten bei der Wahl ob Split shipping oder nicht)

    Wobei beim Ultimate All-In wohl sowohl die Standard als auch Upgraded Dice dabei sein sollten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Ja, bin grade auch am rätseln, habe die Ankündigung von ZAK in DHL und das einzig andere ist Citadel und Robinson, nu bin ich mir unsicher, was wann ankommt :p

    7th Citadel kommt mit DHL von HappyShops und bei RC puhhh das Fass mache ich jetzt mal lieber nicht auf :D

    Ich würde zumindest stark vermuten, dass die Texte in anderen Sprachen eingefügt werden aber dass die Vollvertonung ausschließlich in englisch bleibt....

    So war es doch bei der App für Tainted Grail auch wenn ich mich recht entsinne.

    Mein pledge status ist grade auf "preparing for shipping" gewechselt.


    Bisl aufgeregt bin ich dann schon.

    Hast noch mehr als genug Zeit zum aufgeregt sein, die Container haben doch gerade erst China verlassen laut dem letzten Update. Je nachdem ob du auf die 1st Wave LANG oder 2nd ENG wartest ist es frühestens Ende Dezember bzw. Anfang Januar wirklich soweit.

    ISS Vanguard ist ein Running Gag... fast so schlimm wie Ronbinson Crusoe

    Warum? Wir spielen es seit fast einem Jahr und sind mit dem Grundspiel noch nicht durch, es ist voll spielbar und macht jede Menge Spaß.

    7th Citadel würde ich da eher als Running Gag bezeichnen, die Kampagne lief 2020, sollte im Mai 2022 ausgeliefert werden und bis heute steht immer noch kein konkretes Datum fest, wann es denn mal kommt .....

    Aber auch bei 7th Citadel ist die Kommunikation besser als bei RC gewesen und zumindest befindet sich 7th Citadel aktuell in Produktion. Bei RC kamen einfach so viele verschiedene Dinge zusammen, die sich die wenigsten Kampagnen leisten. Trotzdem, nur weil ein Spiel länger auf sich warten lässt ist es nicht gleich ein Running Gag. Die Bezeichnung würde ich mir für Perlen wie CW oder das ganze Drama um die Mythic Games Projekte aufheben, aber nicht weil ein Spiel einfach nur verspätet ist.

    Kommt auf Single oder Split Shipping an.

    Bei ersterem wird es so in 2-3 Monaten so sein. Bei dem anderen nochmal 6 Monate länger.

    Behaupte fast, dass es bei ersterem länger dauert und bei Split Shipping eher so in 2-3 Monaten (für die erste Wave) :D

    Ich vermute mal Cleinlish hat sich einfach bei seiner Referenz vertan ^^ .

    [...] Wenn man sich nicht an die Regeln hält, kann das Spiel halt auch komplett verkorkst sein/kein Spaß machen/zu langsamer Progress,... [...]

    Für 7500$ wäre ich da durchaus bereit mir die Regeln erklären zu lassen und nach diesen zu spielen. SCNR 😅

    Ich verstehe nicht, wieso die deutsche Version mit der App nicht funktionieren sollte?

    Bei TG hatte ich auch ein deutsches Spiel und die APP war englisch. (Die Texte wurden dann sogar in der App ins deutsche übersetzt.)

    Die Texte ja, aber die Vertonung nicht, zumindest nicht bei ISS Vanguard.

    Ich hab jetzt auch eine Rückmeldung bekommen und mir wurde ohne Anstand die Differenz zum Single-Wave-Versand erstattet abzgl. der 9%. Sind beim All-In dann letztendlich um die 15$. Und es wurde auch nochmal bestätigt wenn nach einer Sprachumstellung dann alles auf Englisch ist, dass es im Oktober (bzw wann auch immer die 2te ENG Welle kommt) kommt.

    Allerdings finde ich die Argumentation "Wir haben das gleiche Übersetzerteam wie immer genommen und da hat sich auch niemand beschwert" nur mäßig überzeugend.

    So auf die Art, wenn es einmal gut war, wird es für immer gut sein :lachwein:

    Das Gefühl hat man auch bei einigen Firmen in puncto Unternehmensführung hust PG, MG oder aber auch Holy Grail Games hust 😂.

    Nach langem hin und her habe ich jetzt doch noch auf Englisch gewechselt. Dadurch verlängert sich zwar die Wartezeit nochmal etwas, aber dafür ist es dann wenigstens alles auf einmal da. Ich hab auch mal den Support angeschrieben, ob es möglich ist die Differenz vom 2-Wave Shipping zum 1-Wave Shipping erstattet zu bekommen. Theoretisch sollte das ja gehen, da das Geld ja eigentlich noch nicht ausgegeben sein sollte, mal schauen. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass die deutsche Version im Endeffekt gut wird. Allerdings finde ich die Argumentation "Wir haben das gleiche Übersetzerteam wie immer genommen und da hat sich auch niemand beschwert" nur mäßig überzeugend.

    Ich hatte hier auch angefragt, vom Support aber (auch nach nochmaliger Nachfrage) nur zurückbekommen, dass es nicht geht.

    Toll finde ich jetzt nicht sehr kundenorientiert, aber gut. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Würde mich jetzt aber wundern, wenn es bei mir geht und bei dir nicht. Naja immerhin war der $/€-Kurs zu dem Zeitpunkt noch deutlich besser 😅.

    Nach langem hin und her habe ich jetzt doch noch auf Englisch gewechselt. Dadurch verlängert sich zwar die Wartezeit nochmal etwas, aber dafür ist es dann wenigstens alles auf einmal da. Ich hab auch mal den Support angeschrieben, ob es möglich ist die Differenz vom 2-Wave Shipping zum 1-Wave Shipping erstattet zu bekommen. Theoretisch sollte das ja gehen, da das Geld ja eigentlich noch nicht ausgegeben sein sollte, mal schauen. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass die deutsche Version im Endeffekt gut wird. Allerdings finde ich die Argumentation "Wir haben das gleiche Übersetzerteam wie immer genommen und da hat sich auch niemand beschwert" nur mäßig überzeugend.

    Einfach All-In gehen abwarten und sich dann freuen. Und als Tipp: Am besten gar nicht auf den Preis oder den Kontostand schauen. Wenn man nicht sieht wie Geld abgebucht wurde, ist es dann überhaupt weg? 🤔😂

    Hm, hätte jetzt nicht gedacht dass man beim Late Pledge noch mal ein Jahr warten muss.


    Sind denn die "Personal Files" bzw. "Deadly Frontier" wert mitgenommen zu werden oder ist das Core Game eigentlich rund genug?


    Ist das korrekt das keine VAT oben drauf kommt? Zumindest berechnet mir Gamefound aktuell "nur" noch $24 Shipping vor dem finalen Mausklick.

    Es ist ja auch nicht der originale Late Pledge( aka Pledge Manager Phase) sondern der zweite um den Leuten nach den ersten Reviews nochmal die Möglichkeit zu geben einzusteigen.

    VAT ist bei der Kampagne schon inkludiert und das sollte dann so stimmen mit nur Shipping als Kosten.

    Jedenfalls ignoriert AR das Thema "deutsche Übersetzung" in den Kommentaren derzeit, auf keiner der kritischen Stimmen kam eine Antwort. Ich vermute, dass die sich noch intern beraten.

    Solange es eine Info gibt, bevor der PM endgültig zumacht würde mir das reichen, bis dahin kann man ja noch problemlos wechseln. Ich würde mich aufgrund der eigenen Beqeumlichkeit aber tatsächlich mehr auf eine "gute" deutsche Version freuen. Die englische Version ist zwar an sich kein Problem was Sprache etc angeht, wäre aber trotzdem "nur" die zweite Wahl bei uns.

    Aus den paar Sachen je Sprache wird ein Aufstand gemacht? :/

    Das Problem ist denke ich, dass es eine sehr sehr kleine Stichprobe ist. Zum einen kann es sein, dass die gewählten Karten die 5 aus 500 sind, dann wäre es einfach nur eine ungünstige Auswahl, oder aber es die wenigen Karten sind doch repräsentativ für das Gesamtwerk. Die Hysterie ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass die Leute dort gut Geld gelassen haben und die Wartezeit deutlich länger als ursprünglich geplant ist.

    Im jüngsten Update wird intensiv über die Übersetzung der gezeigten Karten in den Kommentaren geredet (gilt für alle Sprachen): https://gamefound.com/projects…s/iss-vanguard/updates/54

    Ich hab das damals nur überflogen, aber stimmt ein paar Sachen sind da schon etwas unstimmig.

    Im jüngsten Update wird intensiv über die Übersetzung der gezeigten Karten in den Kommentaren geredet (gilt für alle Sprachen): https://gamefound.com/projects…s/iss-vanguard/updates/54

    Schaut leider wirklich nicht sehr gut aus. X/

    Die zusätzliche lange Wartezeit und dann das.

    Lieber verlängert sich jetzt aber die Wartezeit noch etwas mehr und dafür ist die Übersetzung ordentlich.


    Hat sich AR mal geäußert, wer für die Übersetzungen verantwortlich ist? Bzw. gibt es überhaupt einen deutschen Lokalisierungspartner/Übersetzer oder wurde das alles in Eigenregie gemacht?

    Überlege zum ersten Mal einen Pledge zu canceln. Die Übersetzung scheint wirklich nicht gut zu sein. Ein Refund sollte derzeit noch möglich sein oder?


    P.S. Oder lasse ich mich von den Kommentare nur ins Bockshorn jagen?

    Auf welche Kommentare beziehst du dich denn?

    doofe Frage, ich lese das Update von heute doch richtig, dass ich einen neuen Pledge in DE als split shipment erstellen könnte, oder?


    Mir wird nur Single Shipment angeboten :/.

    Bei Etherfields konnte man das auch, allerdings musste man erst mit Single Shipment abschließen und konnte dann aber unter Manage Shipping (oder so ähnlich) auf Split Shipment wechseln und die entsprechende Differenz bezahlen 🤔.