Beiträge von CalvinHobbes im Thema „ISS Vanguard“

    danom

    Ist unnötig das als "rummosern" abzustempeln. Nennt man eigene Meinung und Kritik. :)

    Ich habe es nun wirklich dezent formuliert und das Spiel mache ich nicht schlecht deshalb.


    (...) Keinerlei funktionelle Implementierung außer Anzeige wo ein Charakter sich befindet. (...)

    Aber ist das nicht IMMER die einzige Funktion, die eine Mini in jedem Spiel hat???

    im klassischen Minispiel hast du ja eine taktische Relevanz deiner Figur. Sie interagiert mit anderen Figuren / dem Spielplan. Ob man da nun KD:M, Galaxy Defender oder Super Dungeon Brawl nimmt. In Form von Sichtlinien, Wegstrecken, Größe der Figur...etc. Ich wollte hier aber gar keine Diskussion lostreten und denke auch das ich das dezent formuliert habe. Jedem der die Minis begrüßt wünsche ich viel Spaß damit.

    vor allem die Miniaturen, wobei ich mich frage, ob das Spiel sie wirklich braucht und nicht nur unnötig verteuert.

    Denke es ist recht offensichtlich das die zum ankurbeln als eye candy dabei sind. Keinerlei funktionelle Implementierung außer Anzeige wo ein Charakter sich befindet. Bin dann bei sowas immer zurückhaltend.


    Das Spiel an sich kann denke ich recht gut funktionieren aber dieses künstliche verteuern via Miniaturen finde ich doch wenig reizvoll wenn es wie hier unnötig ist.

    Die Miniaturen wirken als reines Marketinginszeument. Benötigt das Spiel imo nicht und sehe da keinen spielerischen Mehrwert. Aber vielleicht kommt ja noch mehr dazu