Beiträge von Weltende im Thema „ISS Vanguard“

    So nah und doch so fern...

    Mein Vanguard liegt 100m entfernt in einer Abholstation und es gibt technische Probleme mit dem PIN-Versand. :thumbsdown:

    Nicht das erste mal das Packstationen mit Brecheisen aufgestemmt werden :D

    hab das jetzt gar nicht so verfolgt. Ist die Übersetzung wirklich so schlimm?

    Falls es mir, wie bei Tainted Grail, zu viel gegrinde wird, kann man das ja meist wieder Hausregeln. Man muss sich den Spaß ja nicht unnötig kaputt machen.

    Ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber habe ich bei Zombie Teens mit meiner Tochter auch gemacht (einfaches Legacyspiel). Eine Regel sah vor, dass man nur eine Mission je Spiel erledigen könne, selbst wenn man die Voraussetzungen mehrerer erfüllt (alle 4-6 Missionen gibt es neuen Content).

    Es war nach dem ersten Spiel klar, dass ihr das gefällt, wir bei der Progressionsrate aber nie beim letzten Umschlag ankommen, weil sie vorher die Lust verliert, also habe ich das einfach ignoriert und jetzt ist es ihr meistgespieltes Spiel und sie hat noch immer großen Spaß daran. Bin da völlig bei Dir.

    Ja find ich gut. Bei Kindern ist es sicher auch einfacher. Und wenn die dann auch mehr Spaß daran haben, hat man doch alles richtig gemacht.


    Man halt die richtigen Leute dabei haben. Gibt ja immer die Regel-Nazis die alles 1:1 umgesetzt haben wollen. Bei Tainted Grail hab ich halt einfach die unnötigen Kämpfe übersprungen, wo man eh weiß - Gewinnt man ohne Probleme. Dieses unnötige und absolut nicht spannende Auslegen der Karten bei diesen Kämpfen, war halt einfach Zeitverschwendung.

    Ich hab immer mehr Lust auf Vanguard. Ist immer furchtbar so lange warten zu müssen, wenn man eine deutsche Version möchte :/

    Falls es mir, wie bei Tainted Grail, zu viel gegrinde wird, kann man das ja meist wieder Hausregeln. Man muss sich den Spaß ja nicht unnötig kaputt machen.


    Ansonsten hatte ich bisher nie Probleme mit den Awakended Realms Spielen. Gute Storys und gute Immersion und ich sehe das auch hier bei ISS Vanguard. Aktuell siehts ja so aus dass es Ende 2023 ausgeliefert wird.

    Hatte mich damals bei Nemesis geärgert es nicht gemacht zu haben. Inzwischen so viele Spiele, da hab ich keinen nerv und keine Zeit für alles zu bemalen. Da kommt mir so ein Sundrop Service ganz gut. Find den preis auch fair. Wer es selber machen will, kann das ja trotzdem tun.

    Es ist ja auch nicht der originale Late Pledge( aka Pledge Manager Phase) sondern der zweite um den Leuten nach den ersten Reviews nochmal die Möglichkeit zu geben einzusteigen.

    Ja für mich zum Beispiel :D Hab mich gefreut dass ich doch nochmal zuschlagen durfte. Hatte damals nicht die Kohle für das Spiel übrig und wusste auch nicht ganz so viel mit anzufangen. Macht aber nun einen echt guten Eindruck. Werde aber auf die Minis verzichten, sind sicher wie bei Tainted Grail eher nervig und unnötig.