Beiträge von Hillbilly im Thema „ISS Vanguard“

    Grinding ist eine der Hauptbeschäftigungen der Dark Souls Reihe.

    Wo kommt immer diese unsägliche Meinung her, dass die Souls-Spiele grindlastig sind? Das ist -- mit Verlaub -- absoluter Bullshit (no offense!). Es ist KEIN Grind notwendig in Dark Souls. Nullkommanichts. Du kannst das Spiel durchspielen ohne auch nur einmal Ausrüstung zu wechseln oder aufzuleveln.


    Du KANNST dir natürlich Level um Level ergrinden um es dir einfacher zu machen. Nötig ist das nicht. Und auch wenn man das Spiel nicht schafft auf Soullevel 1 (schaffe ich auch nicht), genügt es vollkommen das Spiel einfach so zu spielen -- aber ohne irgendwas zu grinden.

    Man macht doch stetig Fortschritt bei den Souls Titeln, erstmal ein neues Gebiet erkunden und den Weg zum Boss finden. Derweil kommen ein paar Seelen zusammen und man steigt automatisch auf. Vielleicht findet man noch ne neue Waffe oder Zeug zum aufwerten. Die Bosse selber lassen meist Seelen für mehrere Levelaufstiege fallen. Da sehe ich nirgends Grind. Den kann man machen wenn man irgendwann wirklich nicht weiter kommt, aber unter normalen Umständen ist das eigentlich nicht notwendig, vor allem weil einzelne Level wenig ausmachen. Wenn ich die Bossmechanik nicht beherrsche hilft mir auch ein Levelaufstieg nicht viel...

    Hillbilly Das mag ja sein, aber in letzter Zeit ist mir das Forum im allgemeinen echt zu negativ. Vielleicht liegt es an meiner Wahrnehmung, aber ich sehe in den Themen wo ich unterwegs bin, ziemlich viel negative und skeptische Grundstimmung. Das lädt für mich nicht dauerhaft zu Diskussionen ein.

    Ich für meinen Teil wollte mit meinen Posts eigentlich nicht negativ bezüglich ISS rüberkommen, tut mir leid wenn das so wirkt. Ich finde vor allem interessant wie sich z.b. anhand der bisherigen Infos die Vorstellungen und Erwartungen von z.b. dir und mir sich unterscheiden. Aber wie gut/schlecht das ganze letztendlich wird kann keiner seriös beurteilen.

    Ich denke, es geht schon in die Richtung von FTL und da keine direkten Kämpfe ausgetragen werden und es eher über viele Karten läuft, grenzt es sich wohl auch ziemlich von Starlight ab. Rogue-Like muss ja nicht direkt sein.

    keine Kämpfe in "space", also auf den Planeten dann vermutlich sehr wohl.


    Wir können hier halt nur mutmaßen.

    natürlich können wir nur mutmaßen, aber das macht ja auch Spaß :) und es ist bisher interessant genug darüber zu mutmaßen, und später kann man dann sagen: Ich hab's dir doch gesagt :alter:

    Ich erwarte eine Art FTL als Brettspiel. Das geht nicht mit wenig Content. FTL ist ein Knaller Indie Videospiel und ich könnte den Reiz verstehen dies in ein Brettspiel zu stecken.

    Dann hast du wohl falsche Erwartungen? ISS hört sich nicht nach einem Roquelikespiel mit kurzer Spielzeit an, in dem man immer wieder eine neue Runde mit neuen Ereignissen spielt.


    Im Gegenteil, da die Besetzung ja über mehrere Generationen laufen soll läuft das komplett in eine andere Richtung wie FTL und beraubt diesem ja gerade die größte Stärke. :/

    Bei Tainted Grail scheint es ja schon "Längen" im Spielverlauf zu geben. Wenn ISS noch größer wird, wird es halt auch schwerer das Spiel mit spannenden Inhalten zu füllen. Lieber ein paar Stunden weniger Inhalt, dafür aber durchgängig interessant gefüllt.


    Wenn man dann im schlimmsten Fall ein paar Planeten nur für Ressourcen o.ä. "abarbeiten" muss, ohne Storyrelevanz wie oben ja erwähnt, können da schon Ermüdungserscheinungen auftreten.


    Aber schauen wir Mal was dann 2023 erscheint, vielleicht sind wir selbst wegen Corona dann schon auf einen anderen Planeten geflohen...

    Ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass ISS Vanguard das bisher umfangreichste Projekt von Awaken Realms werden soll. 8|

    Wenn ich mir deren bisherigen Projekte so anschaue, ist das aber mal eine echte Ansage. Gut, dass ich mein Budget für die SPIEL dieses Jahr noch zur Verfügung habe ;)

    Größer ist nicht gleich besser....