Beiträge von crenshaw im Thema „ISS Vanguard“

    Bin nun endgültig raus. Vom All-in am letzten Tag auf einen € runter, dann mehrfach überlegt im Pledge Manager wieder einzusteigen und nun endgültig raus. Bis zu ISS Vanguard waren alle AR Titel All-in Blindkäufe, heute sehe ich es anders. Bei Tainted Grail habe ich noch einmal "nachfinanziert", um die 2.0er Regelwerke zu bekommen, bei Etherfield sind die 2.0 Regeln schon angekommen und verändern doch nicht viel, die Regeln von The Edge sind unnötig kompliziert (aber das Spiel ist und bleibt ein Hammer) und je mehr ich von den ISS Vanguard gespielten Kampagnen mitbekomme, desto weniger Lust habe ich auf das Spiel. Dabei befindet es sich in meinem Lieblingsgenre, bietet Entwicklung von Personal und Schiff und hatte mich schon mit dem ersten Artbook an der Angel ... Komische Dinge geschehen ...

    Werde nicht so ganz schlau was dich jetzt genau stört, das Regelwerk? Dachte bisher dass ISS Vanguard als Storyspiel nicht so übermäßig komplex ist.

    Hm, hätte jetzt nicht gedacht dass man beim Late Pledge noch mal ein Jahr warten muss.


    Sind denn die "Personal Files" bzw. "Deadly Frontier" wert mitgenommen zu werden oder ist das Core Game eigentlich rund genug?


    Ist das korrekt das keine VAT oben drauf kommt? Zumindest berechnet mir Gamefound aktuell "nur" noch $24 Shipping vor dem finalen Mausklick.

    Die Übersetzung der Kickstarter-Variante war damals auch von Pegasus bzw. Asmodee. Das trifft bei der vorliegenden Qualität für diese Variante garantiert nicht zu... ;)

    Von daher kannst du es nicht mit den Kickstartern von Nemesis oder Tainted Grail vergleichen. Es könnte höchstens sein, dass irgendwann später ein deutscher Verlag das Spiel mit einer eigenen Übersetzung herausbringt, aber das wäre reine Spekulation.

    Woran liegt es aber, dass bisher kein Verlag Interesse hat? AR ist doch kein unbekannter Partner und das Spiel selber hat doch bisher gute Bewertungen bekommen.


    Muss jetzt noch mal die Nacht drüber schlafen ob ich noch einsteige. Wenn ich durch die Gamefoundseite scrolle schaut das schon nett aus. Eigentlich dann aber doch eher deutsch, da ich ungern beim Spielen noch Übersetzen möchte.

    Jetzt bin ich doch etwas angefixt. Hatte schon vor einem halben Jahr Reviews von der englischen Version gesehen und dachte das wird nicht noch mal aufgemacht.


    Weiß denn jemand wie das bei eben Tainted Grail war? Ist da Pegasus erst nach dem Founding eingestiegen? Hintergrund der Frage ist natürlich ob ich darauf spekulieren sollte das Pegasus oder z.B. auch Asmodee es noch als deutsche Retail Variante bringen.

    Ist denn bekannt ob das Spiel später im Retail wie z.B. Tainted Grail bei Pegasus erscheinen wird? Prinzipiell erscheint es mir schon interessant, aber um jetzt in den Late Pladge einzusteigen habe ich die letzten zwei Monate schon zu viele andere Spiele unterstützt.