Beiträge von smaxxy2 im Thema „ISS Vanguard“

    Asmodee USA To Be Exclusive Worldwide English Language Distributor of Awaken Realms - Asmodee USA


    Betrifft die Kooperation mit Asmodee für die englischsprachigen Versionen.

    Zitat

    Thank you. That applies to the people who have chosen split shipment previously when the pledge manager was open for the first time. I'm afraid at this point it's not possible to change the shipping wave or pick the split shipment option.

    Mit anderen Worten: Wer die deutsche Version bei der ersten Öffnung des Pledge-Managers genommen hat und Single Wave Shipping gewählt hat, kann aktuell im Pledge Manager noch auf Two Wave-Shipping umschwenken. Wer jetzt erst einsteigt, kann lediglich Single Wave nehmen. Ziemlich schade...

    Nicht ganz korrekt. Wer während der ersten Öffnung Split Shipment gewählt hat kann Sachen hinzufügen und bekommt sie mit Wave 1. Ein Umstellen von Single auf Split Shipment ist nicht mehr möglich.

    Ist die App denn verpflichtend zu nutzen?

    Ich dachte es gibt auch ein Kampagnenheft wo man die guten alten Augen utilisieren darf.


    Mal sehen wie lange es noch braucht ehe die Wave zur deutschen Version kommen wird. Seufz. Geduld.

    Die ist optional, wird ja schließlich auch nicht übersetzt. Sämtliche Texte stehen in den dazugehörigen Heften. Zumindest sah das in den diversen Videos, die ich dazu geschaut habe danach aus. :)

    Die Texte werden schon übersetzt, nur das Voice Over bleibt auf Englisch beschränkt.

    Für einen neuen Late Pledge kann man nur Single Shipping auswählen, d.h. man bekommt alles nur in Wave 2, egal ob Englisch oder Deutsch. Technisch wird es Gamefound aktuell nicht hinbekommen, abhängig von der gewählten Sprache unterschiedliche Shipping-Optionen anzubieten.

    Sympathische Unboxing. Schade dass man von der Strechgoalbox nichts zu sehen bekommen hat. Und leider mal wieder null infos zur deutschen Version.


    Ansonsten muss ich sagen fasziniert mich das spiel erneut und ich freue mich richtig darauf. Habe mir leider nicht die Personal Files geholt und jetzt hört es sich an als würde dadurch doch nochmal mehr spieltiefe entstehen oder zumindest eine emotionale bindung zu den crewmitgliedern.

    Weiss jemand ob man als Backer der deutschen version eventuell zu einem späteren Zeitpunkt das noch in den pledge mit aufnehmen kann?

    Die Stretchgoals sind Wave 2, deswegen kann es dafür noch kein Unboxing geben.


    Informationen zur deutschen Version dürfte es in den nächsten Monaten geben. Aktuell ist die englische Auslieferung für September geplant, die deutsche Version dann irgendwann 2023.


    Der Pledge Manager sollte zwischen Wave 1 und Wave 2 nochmal geöffnet werden, dann können Add-Ons noch dazu genommen werden.

    Ja, aber es ist eben schwierig das im Vorfeld einzuschätzen. Mit ner kleinen Leseprobe ist es da ja auch nicht unbedingt getan.


    Edit: Aber das mit Tainted Grail ist ein guter Hinweis. Werde ich mir dann wohl mal genauer Anschauen wie mir die Übersetzung dort zusagt. Sollte ja halbwegs übertragbar sein auf ein anderes Awaken Realms Spiel.

    Leider nicht. Tainted Grail wurde von Pegasus übersetzt, für andere Spiele (z.B. Etherfields) organisiert das Awaken Realms teilweise selbst (z.B. Etherfields).

    Den obligatorischen Dollar (bzw. 6$ im Falle des Discounts) einschmeißen tut nicht weh und man kann sich sicher sein, daß man nichts verpasst. Man hat dann ausreichend Zeit, sich zu Entscheiden inkl. Möglichkeit, das Feedback zu Wave 1 abzuwarten.