Beiträge von Keru im Thema „ISS Vanguard“

    Bei den deutschen Brettspielern kenne ich dann "wir spielen erst weiter, wenn wir eine exakte Erklärung gefunden haben, wie der Designer die Regel gespielt haben will".

    Finde ich auch gut so, erstmal so spielen wie es intentioniert ist. Wenn man sich nicht an die Regeln hält, kann das Spiel halt auch komplett verkorkst sein/kein Spaß machen/zu langsamer Progress,...


    Wenn man aber nach korrekter Regelbefolgung merkt, das das für einen so nicht passt und man ein anderes Spielerlebnis haben will, dann bin ich voll dafür die Regeln selbst anzupassen.

    Nach langem hin und her habe ich jetzt doch noch auf Englisch gewechselt. Dadurch verlängert sich zwar die Wartezeit nochmal etwas, aber dafür ist es dann wenigstens alles auf einmal da. Ich hab auch mal den Support angeschrieben, ob es möglich ist die Differenz vom 2-Wave Shipping zum 1-Wave Shipping erstattet zu bekommen. Theoretisch sollte das ja gehen, da das Geld ja eigentlich noch nicht ausgegeben sein sollte, mal schauen. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass die deutsche Version im Endeffekt gut wird. Allerdings finde ich die Argumentation "Wir haben das gleiche Übersetzerteam wie immer genommen und da hat sich auch niemand beschwert" nur mäßig überzeugend.

    Ich hatte hier auch angefragt, vom Support aber (auch nach nochmaliger Nachfrage) nur zurückbekommen, dass es nicht geht.

    Hab jetzt auch mal auf Englisch gewechselt. Mein Englisch ist gut genug dass ich mir die deutsche Übersetzung nicht antun will.

    Die App mit englischer Vertonung ist da dann natürlich auch noch ein Pluspunkt.

    Falls sie die nächsten Tage sich nochmal dazu melden, und die Antwort mir auch gefällt kann ich ja wieder switchen.