Beiträge von Mazoika im Thema „ISS Vanguard“

    Hi Wuschel;

    Wir haben in der Gruppe relativ viel Spass an ISS Vanguard; Ich würde es keinesfalls als Eurogame bezeichnen. Im Grunde ist es ein Ressourcen Management Spiel mit Charakter-Entwicklung und Story Elementen. Wir kommen alle aus dem Pen und Paper Rollenspiel und geniessen gerade dabei das Narrative;

    Wenn man sich darauf einlässt hat man schon Spass daran denke ich.

    Hi, kurze regelfrage. Kann mir jemand kurz erklären ob man eine section card für den main Effekt (Würfel Ergebnis beeinflussen) und zusätzlich die gezeigten dice Kombinationen auslösen kann?

    Normalerweise muss die Karte ja für den kombinationseffekt abgeworfen werden. Also meine Tendenz ist, dass es nicht funktionieren sollte.



    Viele Grüße

    Heyho, wird ISSV eigentlich auch in den deutschen Retail kommen ähnlich wie TG weiß da jemand etwas zu? LG

    Hi, ich meine in einem AR Stream mal gehört zu haben (äußerst vage), dass eine Kooperation mit FantasyFlightGames im Raum steht und in diesem Zusammenhang eine Umsetzung für den Retail für die entsprechenden Spiele durchaus geplant ist (ISS Vanguard wurde nicht explizit genannt, es war aber zumindest Teil eines ISS Vanguard Update Streams, wo auch die Öffnung des Pledge-Managers für den Late Pledge bekannt gegeben wurde).


    Nagel mich bitte nicht darauf fest, vielleicht wenn ich Zeit habe suche ich den Stream dir später mal raus; Vielleicht weiss aber auch jemand anderes dazu mehr!


    Ich entschuldige mich für die etwas vage Antwort

    denkt ihr das man da auch die chance hat Upgrades, wie zb die playmats oder das die Upgrade zu erhalten? Das würde mich dann ja fast reizen, doch auf die Spiel zu fahren. Bin da etwas hin und her gerissen, da ich dann wieder zuuuuu viel Geld ausgeben werde. :lachwein: :lachwein:

    kurze Frage, weiss jemand ob und wie iss vanguard auf die spiel in Essen kommt ?

    Eben das neue Quackalope Video gesehen, da wurde es erwähnt.


    Viele Grüße

    Man sollte aber auch verstehen, dass nicht alle die Möglichkeit, Zeit und/oder Lust darauf haben.

    Hoi,

    beim besten Willen! Absolut!

    Mein Beitrag war wirklich nicht darauf bezogen, irgendjemanden bekehren zu wollen! Ich wollte lediglich darstellen, dass kein Sundrop in Retail nicht bedeutet, dass man das nicht nachholen kann. Natürlich ist das eine Form von Arbeit, wenn man beim Malen nicht entspannen kann. Wenn ich die Wahl zwischen einer Sundrop Box und einer normalen Box für nur einen kleinen Aufpreis habe, dann fangen bei mir auch die Gedankenspiele an. Zeit ist nunmal nach der Schule/Studium (Höhöhö das klingt gerade nach purer Nostalgie) ein rares Gut und glaube mir, das verstehe ich sehr sehr g(ut)enau (Irgendwie will ich den Satz nicht mit gut beenden...). Ich kämpfe auch aktuell um jeden freie Stunde und trotzdem stapelt sich die Arbeit auf dem Schreibtisch...entspannt leben ist anders. Da hilft es mir (das ist eine rein persönliche Erfahrung, gilt nicht für jeden), wenn ich am Abend mir 2-3 Figuren nehme und die bei etwas guter Musik bemalen kann. Genau das ist ja nicht jedermanns Sache und das ist im Grunde genau richtig so! Es gibt aber auch Menschen, die davor zurückschrecken, weil Sie der Meinung sind, dass man das nicht hinbekommt und da war das vielleicht nur als kleiner Schupser gedacht, denn für das "washen" von Figuren braucht man wirklich keinerlei Begabung. Man kann auch zu 99,99999% nichts falsch machen:


    Man Braucht einfach nur ein wenig Zeit:

    1x Pinsel , 1x Grundierung, 1xKlarlack und 2 Washes nach Bedarf. Der Hobbyraum ist eigentlich schon zuviel des Guten. Ich habe weder eine Garage, noch einen Hobbyraum, einfach nur einen überfüllten "messy" Schreibtisch, der dafür herhalten muss.


    Vielleicht nochmal zum Schluss die Botschaft in Kürze: Keiner soll sich bekehrt fühlen, Sundrop ist eine Coole Sache aber auch keine Magie und man muss kein Raketenwissenschaftler sein um es selber zu machen. Der Tag ist am Ende die Summe aller Teile, man kann sich das ja aufteilen wie man möchte.


    Viele Grüße

    Ich gehe mal stark von letzterem aus, aber ich bin halt leider ein Plastik Fan und das Auge spielt halt immer mit :(


    Ich ziehe mich jetzt auch gerne aus und beginne mit dem Walk of Shame.


    Schande über mein Haupt

    Mag sein, aber ist (und das meine ich wirklich so) super schnell und einfach selber gemacht! Ich spreche das gerade an, da ich just in the moment meine Tainted grail Monsters of Past and Future "washe / sundroppe" (klingt komisch)

    An einem Tag ist eine komplette Box fertig und man benötigt wirklich 0 künstlerische Begabung dafür. Bild im Anhang mal zum Vergleich;

    Um den Farbton von AR besser zu treffen hätte ich einen Dark Tone wash oder den Mid Brown wash nehmen sollen aber ich finde es mit dem Soft Tone einfach besser, da mehr Kontrast. Ausserdem ist der Sundrop selbst bei den einzelnen Minis von AR ein wenig unterschiedlich im Farbton, je nach Box (Vergleiche Menhir mit dem Charakter)

    Dem werde ich es gleichtun! Mag die Spiele tendenziell sowieso lieber auf Englisch!


    Kann jemand bestätigen, dass die Mini Erweiterung teil der Wave 1 war/ist ?

    Weiss jemand was Split Shipping bei Wave 1 gekostet hat ? Gibt es schon ein Update für die Deutsche Version im Bezug auf Split Shipping ?


    Vielen Dank für die Antworten!

    Hi, hat jemand Erfahrungswerte, wieviel Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung im late pledge vergehen würde?


    Was würde wohl schneller geliefert werden: (a) first wave order german oder (b) second wave Englisch beides all in?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Ich muss gestehen, dass ich generell etwas Zwiegespalten bin. Mein Englisch ist beruflich auf einem fortgeschrittenen Niveau, da ich meine Dissertation auch auf Englisch schreiben musste/durfte. Trotzdem fehlen mir manchmal einfach "spezielle" Wörter, was es manchmal schwer macht, die genaue Stimmung einzufangen. Jedoch finde ich gerade bei Tainted Grail die Stimmung und Synchro der App hervorragend. Bei Tainted Grail würde ich mich im Nachhinein tendenziell eher für die englische Version entscheiden, da mir bei der Deutschen Version diese Unterstützung fehlt, zumindest kenne ich keine Deutsche APP bislang (Wenn es da soetwas gibt...Bitte her damit :D). Generell Spiele ich Brettspiele sehr gerne auf Englisch, da ich es als kontinuierlichen Lernprozess sehe. Man muss eine Sprache anwenden, um sie zu erhalten und auch um sie zu verbessern, da freue ich mich dann immer, wenn ich das spielerisch schaffe.

    Die Übersetzung / Regeldiskussion (Evtl. schon erstes Errata drinnen) habe ich früher auf Deutsch immer sehr angenehm empfunden, da die Regeln sich in der Tat oftmals etwas runder gelesen haben. Gerade in letzter Zeit hatte ich aber auch (z.B: Stars of Akarios) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Im Bezug auf z.B. The Great Wall Empfand ich die englischen Regeln nützlicher als die deutschen Regeln, was nicht bedeuten soll, dass ich irgendeine Version als beonders herausragend beschreiben würde.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf den englischen Release!


    Viele Grüße