Beiträge von Huutini im Thema „ISS Vanguard“

    Ich bin kein Experte für Dungeon Crawler (sind selten meines), aber welcher wäre neben Gloomhaven noch eurolastig?

    Mit meinem aktuellen Wissensstand sehe ich weiterhin, dass die wenigsten DC mit Workerplacement oder Diceplacing oder meinetwegen auch nur Carddrafting funktionieren, sondern in großer Menge immer noch nach dem Motto "bewege dich so viele Felder, wie auf deinem Heldenbogen angegeben, und wenn du neben einem Monster stehst, werfe so viele Angriffswürfel wie auf deinem Heldenbogen angegeben" funktionieren. Wenn auch in verschiedenen Variationen.
    Ich freue mich über jeden Titel, der das anders macht, und jeden mit Euromechaniken, aber viele fallen mir da nicht ein.

    Aber wie gesagt, bin ich auch kein Experte für dieses Subgenre, das offenbar ebenso zum Euro- wie zum Amitrash-Bereich gehört ...

    und mal voll in die Hose gehen ([...] Nemesis)

    Also, man muss ja Nemesis nicht mögen, aber ein Spiel, das auf Platz 20 der BGG Charts steht und auf Platz 8 bei Thematic, und sich verkauft wie doof, ist zumindest nicht "in die Hose gegangen" ... :/