Beiträge von Niro im Thema „ISS Vanguard“

    Ah ok, Kritik ist nicht mehr erlaubt. Na Prost!

    ... als muss ich mit einem öden Spielerlebnis leben , nur um eine fantastische Geschichte / Welt zu erleben...

    😁

    So erging es zumindest uns im letzten Drittel bei TG. Im PC-Games-Sprech würde sagen: Das Endgame hat nicht so gerockt. zumal die Story auch ziemlich holprig wurde.


    Habe für mich bei vanguard entschieden, es als solo-Erlebnis nochmal zu versuchen. AR bleibt für mich weiterhin den Beweis schuldig, dass sie eine Spielmechanik entwickeln/integrieren können, die über die gesamte Zeit der Geschichte spielenswert bleibt.

    Bin am Ende doch nur mit dem Basisspiel drin. Ich erhoffe mir eine Steigerung zu Tainted Grail.

    Für mich stellt sich am Ende die Frage, ob die Spielmechanik über die Dauer des Spiel attraktiv bleiben kann oder am Ende sogar nur "nervt“ und außer Ressourcen- und XP-Gegrinde nur Zeit frisst.
    Neben den Schwächen in der Story im letzten Drittel ist das bei Tainted Grail in meinen Augen genau das Problem gewesen.

    Klar kann man alles schwarz-weiß sehen. Ich bin ja grundsätzlich an dem Spiel interessiert und werde es vermutlich sogar backen, um mir selber ein Bild davon zu machen. Man kann doch auch in einem Thread darüber diskutieren und die Teile benennen, die einem nicht gefallen. Ansonsten können wir das Forum auch sein lassen.

    Ich verstehe nicht wo das Problem ist ob man ein Spielbrett oder eben ein Ringbuch als Spielzeit. 7th Continental nutzt gar nix von beiden.


    Also das wäre das kleinste Übel. Aber wie schon gesagt es ist kein Kampfspiel, wo ein Spielbrett absolut sinnvoll ist. Narrative Exploration...

    Bei einem tainted Grail oder 7th Continent ist das "spielbrett“ doch passend gewählt. Finde ich für die Exploration vollkommen angemessen und stimmig. Aftermath mit seinen kleinen Szenarien im Schuhkarton an der Straßenecke und Mäuse, die sich mit streichhölzern und Reißzwecken wehren, da finde ich sogar das Ringbuch thematisch passend. Aber ich will hier mit meinem fu...ing Raumschiff über eine Sternenkarte düsen, Planeten ploppen irgendwo auf und *bääm* das Abenteuer beginnt. Das ist doch in dieser Form, wie sich dieses Spiel präsentiert, doch völlig Banane. Da regt sich kein Sa..haar bei mir.

    Irgendwer schrieb es schon mal. Mich stört ebenfalls das Fehlen eines richtigen Spielbretts. Dieses Panini-Sammelbuchfeeling werde ich nicht los.

    Die Infohappen lassen ja noch genügend Spielraum für das endgültige Spiel.


    Ich bin weiterhin gespannt auf die Kampagne.


    Habe bislang nur Nemesis von AR gespielt und das ist ja wirklich solide. Auf Tainted Grail muss ich ja sicher noch 1-2Jahre warten (all-in, deutsch, 1mal Versand) 😂