Beiträge von HTee im Thema „ISS Vanguard“

    Hab den (das?) Comic auch schon durchgeschaut, klingt sehr spannend. Mit Tainted Grail haben sie gezeigt, dass sie gute Geschichten schreiben können - trotzdem wünsche ich mir, dass die Story irgendwie mehr aus dem Gameplay heraus entsteht und nicht wieder 100-seitige Kampagnenbücher beiliegen...

    Diesen Weg gehen sie ja scheinbar unter anderem mit Etherfields. Ein guter Teil der Atmosphäre bei Tainted Grail entstand für mich nicht zuletzt durch die Texte, wobei das Lesen in dem BdE/BdG schon echt ein Commitment ist. Ein guter Teil war aber auch die Auswahl aus so vielen Dialogen und die daraus entstehenden Verzweigungen, die da viel Text reingebracht haben. Das passt in meinen Augen nicht ganz zum Thema Planetenerkundung, insbesondere da man ein gesamtes Schiff wohl steuern wird und nicht ein bis vier Helden.

    Mit dem Öffnen des Nemesis Lockdown Pledge Managers gab es auch eine mehrseitige Comic-PDF zum Download, das etwas mehr zum storymäßigen Hintergrund von ISS Vanguard mitliefert. Ziel scheint es zu sein, Koordinaten anzusteuern, die die Menschheit erhalten hat. Dabei beschäftigt man sich wohl mit Fragen zur Entstehung des Lebens, Göttern und Alienrassen. Ich hab das jetzt mal grob abgekürzt, falls jemand den Comic selbst noch lesen möchte.


    Neben den bisher bekannten mechanischen Aspekten des Spiels kommt für mich nun auch endlich ein thematischer Überbau dazu, den zumindest ich interessant finde. Hängt jetzt natürlich davon ab, wie gut das letztendlich umgesetzt und transportiert wird. Wenn das qualitativ von der Immersion an Tainted Grail heranreicht, freue ich mich auf jeden Fall.