Beiträge von JensHS im Thema „ISS Vanguard“

    Es sind zwei volle Kampagnen. Schau dir mal die Unboxing Videos an. So Mini ist das nicht.

    https://www.thingiverse.com/thing:5726648


    Sieht sehr cool aus. Mal schauen ob ich mir davon ein paar Sachen drucke

    Haben die Playerboards die gleiche Größe wie bei Tainted Grail? Denn das sieht schon recht ähnlich auf vom Aufbau bis auf die quadratische Karte. Wahrscheinlich muss man dann einfach nur ein kleines Teil drucken und austauschen.

    Gute Frage. Auf jeden Fall kam mir das Design auch sehr bekannt vor. Gut dass du das sagst. Hab so eins auch noch irgendwo.

    So, der Support hat sich gemeldet (wirklich schnell, gestern gefragt, heute Antwort erhalten) :thumbsup:


    Sie werden mir ein neues deutsches Ausrüstungs-Kartenpäckchen zusenden. Kann aber n Monat dauern...

    Hmm, was mache ich dann nur mit den vielen italienischen Karten? Italienisch lernen?? :lachwein:

    Ist das ein italienischer Planet vielleicht? Rede mit den Händen! Das passt.

    Ich denke dem Nachbesitzer meines gebrauchten ISS Vanguard Brettspiels wird es schnuppe sein ob ich meine Papptokens in Plastik gehüllt hatte beim spielen :D


    Ich meine Sleeven verstehe ich ja noch. Das geht bei mir dann aber zu weit. Dann müsste ich die Trenner im Ordner ja auch raus nehmen laminieren und nicht umblättern um diese zu schonen. Wo hören wir denn dann auf? :D

    Wir laminieren die hier alle. Was ist nur falsch bei Dir? Ausserdem kommt Folie um die Spieleschachtel!

    Ich freue mich auch schon auf ein anständig produziertes Let's Play für das Tutorial.

    Braucht man meines Erachtens gar nicht - das Tutorial ist regeltechnisch super beschrieben und fast alles wird super erklärt.

    Ich hatte nach dem Tutorial jedenfalls nur noch Detailfragen, die sich im Kapitel 3 der Regeln dann fast alle klären ließen.


    Das es bei dieser Art Spiel jedoch noch die ein oder andere Unsicherheit oder Frage gibt (während dem Spiel) ist normal und dafür gibt´s ja u.a. auch dieses kompetente Forum/Thread hier. :saint:

    Mit der App soll das Tutorial auch super funktionieren.

    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass einige, die jetzt erst ihrer Version bekommen, die ganzen Kickstarter-Updates nicht gelesen haben, weil da wird etliches erklärt, was hier fragend diskutiert wird.

    Wer liest denn Kickstarter Updates? Man geht erstmal vorsichtig All-in, vergisst dann das Projekt bis zur Auslieferung, beschwert sich, dass man es als letzter bekommt und stellt es dann in den Markt. Oder macht ihr das anders?

    Davor noch aufregen dass es vorher im Retail zu haben ist.

    Danke für den Alarm casa "carta italiano",

    checke ich bei mir gleich auch mal.


    Ich werde den Start wohl auch erstmal zurückstellen, hab vergessen was in den SG alles drin/dabei war und möchte dann nix erhalten was mir zum Start (jenseits Tutorial) mitunter fehlt.

    Die Stretchgoals sind in den verschiedenen Boxen verteilt. Es gibt keine extra Box. Jetzt sind sie in der Grundbox und ein Teil in den Erweiterungen der Wave 2. Also fehlt einem nichts wenn man in Wave 1 anfängt.

    Werde das Tutorial jetzt auch mit der App anfangen. Freu mich auf die englische Untermalung der App.

    Bringt ja wenig, wenn die erst drei Monate später kommt.

    Naja....ich denke nicht, dass es "noch drei Monate" dauert. Wird wohl spätestens dann verfügbar sein, sobald Pegasus die Retail anbietet.


    Wie gesagt, bin ich ja nicht so blauäugig zu denken, es gibt eine deutsche Sprachversion - aber als ich das in den PDF-Regeln gelesen habe, keimte kurz Hoffnung auf....auch bei Forgotten Waters gab´s das ja plötzlich auch! :saint:

    Am besten mit Sprechern von Mass Effect ;)

    Hmmm. Dann bin ich mal gespannt wann es das Zeug so zu kaufen gibt.
    Hab ja hier im Marktplatz ein nettes Paket in englisch bekommen. Den Rest will man ja dann auch ;)

    Hab jetzt gesehen dass die Companion App auch sehr gut sein soll.

    Muss mal schauen ob mir der Aufpreis die deutsche Wert ist oder ich englisch nehme.


    Grundspiel reicht?