Beiträge von Jan_Lo im Thema „ISS Vanguard“

    Hab mir jetzt auch mal das Grundspiel gegönnt (Retail).


    Bisher ohne Zusätze, um erst mal rauszufinden, wie es grundsätzlich gefällt (nachdem ich mit #AssassinsCreedBrotherhoodofVenice finanziell und spielerisch ziemlich auf die Nase gefallen bin). Gibt es von den Erweiterungen irgendetwas, was man schon zu Beginn drin haben sollte, weil es sich später nicht mehr gut integrieren lässt? Oder kann man die zusätzlichen Dinge nach Belieben hinzufügen, wenn das Grundspiel zündet?


    Danke für eure Hilfe :)

    Brauchst nichts weiter.


    Auf deutsch sind im Moment eh nur die Personalakten verfügbar, die kann man jederzeit mit einbringen, muss man aber nicht.

    Aber das war doch von Anfang an klar, als du es bei Gamefound bestellt hast. Bei Late Pledge oder 1 Wave muss man eben lange warten.

    Das du noch warten musst, kannst du doch jetzt niemanden außer dir selbst vorwerfen.

    Der einzige Grund für Late Pledge sind doch meistens die Stretch Goals, preislich und zeitlich ist das ja meistens nicht so interessant.

    Ich hätte vermutet mit "auf die Seite mit Klammern", meinen sie die Würfelseiten mit den Klammern.

    Ist aber nur eine Vermutung ;)

    Deine Deluxe Würfel sind ja ziemlich schwarz geworden oder ist das nur auf dem Bild so?

    Das sind nicht meine, habe das Foto hier auf dem Thema kopiert. Ich habe mir die Deluxe Würfel gespart, habe lieber die Matten genommen.

    Hat jemand eine Idee, was mit "Klammern" gemeint ist?? Die Punkte in den Würfelecken werden in der Anleitung als Markierungen bezeichnet.

    Ich hätte vermutet mit "auf die Seite mit Klammern", meinen sie die Würfelseiten mit den Klammern.

    Ist aber nur eine Vermutung ;)

    Gestern habe ich das Tutorial (Planetenerkundung) abgeschlossen.


    Habe mit App gespielt. Ich fand das Tutorial super. Wird vieles Schritt für Schritt erklärt. Ich habe mir auch Zeit gelassen, da man ja nach einer kleinen Verletzung keine weitere mehr bekommt. Da war natürlich kein Druck dahinter.


    Habe mit zwei Charakteren gespielt, mehr wäre mir wohl zu viel Aufwand. Mein Tisch wird dann auch irgendwann zu klein, besonders mit den schönen Spielmatten.


    Freue mich schon heute Abend auf die Schiffsphase! :love:

    Ich würde mir ein zweites Spiel kaufen und eins Solo spielen ;)

    Genau die gleiche Mail habe ich auch erhalten, auch 22 kg.

    Aber ich habe zwei Grundspiel bestellt, das ist ja komisch ^^

    Ich habe gerade meine Versandbestätigung erhalten :love:


    Allerdings wundere ich mich über die genannten Teile:

    ISS-DE-PF-K (schätze Personalfiles)
    ISS-PMAT-K (schätze Playmate)
    ISS-DE-CBS-K
    ISS-DE-LET-K (schätze Basisspiel)


    Wisst ihr was die Abkürzungen bedeuten?


    Habe zwei deutsche Basisspiele, einmal Personalfiles und einmal Spielmatten bestellt.

    Dadurch das nichts doppelt genannt ist (Basisspiel) wundere ich mich etwas.

    Jan_Lo Du hast grad aber auch wirklich kein glückliches Händchen mit dem Versand. :(

    Ich drück die Daumen, dass es schnell kommt. ⚡️

    Das stimmt leider, rutsche gerade irgendwie immer ganz nach hinten.

    Dieses Mal war wohl das Problem, das ich für einen Freund ein Spiel mitbestellt habe. Und zwei Spiele zählen wohl als Sonderlieferung und werden als letzes bearbeitet. Weiß aber nicht, ob ich jedenfalls noch vor englisch wave 2 dran komme.

    Also ich warte auch noch auf 6 Spiele (Mini-Sammelbestellung), das macht allein 2% von den angeblich 300 Spielen aus, die noch versendet werden sollen ... weiß jemand, mit welchem Versanddienstleister das verschickt werden soll? DPD? DHL? VG

    Ok, da hast du recht. Da steht ja Spiele und nicht auf einzelne Kunden.


    Ich habe auch zwei Spiele bestellt. Dann sind wir beide ja schon bei 8 Spielen, also fast 3% :D

    Ich warte auch noch. Und ich habe nur das Basisspiel. Die 300 offenen Pledges haben sie aber auch eher ausgewürfelt als ernsthaft nachgezählt ^^

    Mich würde nicht wundern, wenn die Zahlen realistisch sind. Wir reden ja hier nicht von einer Auflage von 300.000, wo nur noch 0,1% der Auslieferungen fehlt. 300 ist denke ich schon ein relevanter Anteil. Außerdem ist das Spiel nichig genug, dass denke ich viele Enthusiasten zugeschlagen haben. Die Kundengruppe wird also eine recht hohe Schnittmenge mit unseren Forenusern haben. Sprich, dass unter dem Anteil von Wartenden einige auch hier im Forum sind, halte ich für erwartbar.

    Die genauen statistischen Werte kenne ich jetzt natürlich auch nicht, aber ich denke nicht, dass es verwunderlich ist, dass von den 300 bestimmt 10 auch hier im Forum posten.

    Man sollte aber berücksichtigten, das die 300 nicht nur die deutsche Version ist, sondern auch die anderen Sprachen dazugehören und die vermutlich nicht so stark hier im Forum vertreten sind.


    Ich bezweifle auch, das nur noch 300 offen sind. Werden wir ja aber sehen, wann wir unsere Versandbestätigung erhalten. Düfte dann ja nur noch ein Tag dauern.

    Bei mir heute angekommen und gleich ausgepackt. Leider sind einige Karten nicht wirklich deutsch .... Oh Mann. Das heißt jetzt Monate nochmal warten bis ich wirklich richtig spielen kann.

    Neue Angst freigeschaltet! =O


    Das werde ich direkt prüfen, wenn mein Spiel irgendwann bei mir ankommt. Damit rechnet man ja nicht. :(

    Habe gerade eine Mail von Gamefound erhalten, der Status hat sich auf "Ready for shipping" geändert. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert :)

    Es wird ja auch nicht mit der App auf der Schachtel geworben (egal auf deutsch oder English).

    Das steht ja nur in der Anleitung mit der App und dem Erklärvideo, das würde ich als Bonus sehen.

    Egal auf welcher Sprache.


    Nichtsdestotrotz hätte würde ich gerne die App mit deutschen Texten und englischer Vertonung nutzen. Deshalb hoffe ich, das die schnell die deutschen Texte updaten.

    Die wird mit Sicherheit nicht in Deutsch vertont. Das wurde doch in einigen Updates verkündet.


    Die deutsche Übersetzung ist ja noch nicht mal in der App. Mal schauen wie lange das noch dauert.

    Wäre zur Auslieferung der Spiele schön gewesen. Bringt ja wenig, wenn die erst drei Monate später kommt.

    Das ist echt eine never Ending Story mit der Übersetzen Version :crying:


    Im Dezember 2020 finanziert. Ursprünglich sollte die deutsche Version Anfang 2022 erscheinen, 6 Monate nach der englischen.


    Die englische wurde im November 2022 ausgeliefert. Jetzt wird vielleicht sogar Wave 2 Englisch die Wave 1 deutsche Version überholen.


    Vielleicht kommt es ja noch vor Weihnachten.

    kurze Frage - bin gerade am finalisieren meines Pledges.


    Die Playmats - sind ja 4 - sind das 1 pro Spieler? oder nutzt man immer alle 4, für z.B. unterschiedliche Sektionen oder so ? Verstehe es gerade nicht und blicke das nicht


    danke euch :)

    Für jeden Charakter/Spieler eine Playmate.