[2017] Spirit Island

  • Da frage ich mich, wieso Jagged Earth noch nicht in der App verfügbar ist? :/

    Das frage ich mich leider auch 🙁 Aber immerhin tut sich mal wieder was.

  • Horizons ist doch schon Anfang Juli erschienen auf Steam oO


    Und bezüglich JE hat handelabra gesagt, dass sie daran arbeiten, aber die Implementierung ist wohl wesentlich komplexer als für Horizons, weswegen sie es vorgezogen haben. JE kommt aber scheinbar als nächstes. Aber dafür gibt es zur Not ja auch immer noch TTs.

  • Horizons ist doch schon Anfang Juli erschienen auf Steam oO


    Und bezüglich JE hat handelabra gesagt, dass sie daran arbeiten, aber die Implementierung ist wohl wesentlich komplexer als für Horizons, weswegen sie es vorgezogen haben. JE kommt aber scheinbar als nächstes. Aber dafür gibt es zur Not ja auch immer noch TTs.

    Selbst wenn: Die News ist von Ende Juli und gepostet hat es hier trotzdem noch niemand 🙂 Zu Steam krieg ich auch nichts mit, ich spiele auf iOS. Die Begründung zu Zerklüftete Erde klingt plausibel – danke, da freue ich mich!

  • So gerade gesehen das Pegasus einiges neues gelistet hat,

    Soll im Oktober raus kommen:


    Spirit Island Schatzkiste (UVP 49,99)


    und Promo Geister: (UVP je 5,99)

    Spirit Island: Sonnenheller Wirbelwind

    Spirit Island: Unterirdisch lauernde Reißzähne

    Spirit Island: Bodenloser Schlamm der Sümpfe

    Spirit Island: Wachende Augen in Bäumen

    Spirit Island: Zunehmende Hitze in Stein und Sand

  • Laut Aussage aus dem Discord sind es wohl Token Pack 1, Foil Panels sowie das Deluxe Invasoren Brett.


    Die Geister sind übrigens keine promos sondern die aus Horizons ( und kosten in Summe leider so viel wie ein Horizons... : / Wobei die meisten die restlichen Komponenten aus Horizons eventuell eh nicht nutzen würden schätze ich, also kein wirkliches Problem)

    Einmal editiert, zuletzt von ocedy ()

  • Laut Aussage aus dem Discord sind es wohl Token Pack 1, Foil Panels sowie das Deluxe Invasoren Brett.


    Die Geister sind übrigens keine promos sondern die aus Horizons ( und kosten in Summe leider so viel wie ein Horizons... : / Wobei die meisten die restlichen Komponenten aus Horizons eventuell eh nicht nutzen würden schätze ich, also kein wirkliches Problem)

    wie meinste? Wäre generell alles kompatibel mit dem rest, oder eh nir die geister, dann wäre es wurscht.. fehlt aber noch mehr kompatibeles material fänd ich das nicht ganz so toll. Wobei geister schonmal spitze ist.

  • wie meinste? Wäre generell alles kompatibel mit dem rest, oder eh nir die geister, dann wäre es wurscht.. fehlt aber noch mehr kompatibeles material fänd ich das nicht ganz so toll. Wobei geister schonmal spitze ist.

    Das Board und Papptokens benötigt man ja nicht wenn man das normale SI hat. Die Kräfte, Flüche etc sind die gleine wie im Original, damit bleiben also ohnehin nur die Geister als Unterschied.
    Übrigens gibt es die seit kurzem auch in der App zu spielen, falls man die mal antesten möchte. Alle Komplexität Niedrig logischerweise.

  • Horizons ist die "abgespeckte" Version von SI, welche für Target entwickelt wurde. Aus dieser kommen die 5 oben genannten Geister. Der Rest des Materials ist nichts neues, außer den beiden Planteilen G ud H, welche allerdings auf dem Board aufgedruckt sind und somit nicht mit den anderen kombiniert werden können, außer man holt die Säge raus ; )

    Weiterhin sind noch 2 neue Farben (türkis und burgund) für Präsenzen vorhanden, aber das braucht man ja nicht wirklich.

  • Laut Aussage aus dem Discord sind es wohl Token Pack 1, Foil Panels sowie das Deluxe Invasoren Brett.


    Die Geister sind übrigens keine promos sondern die aus Horizons ( und kosten in Summe leider so viel wie ein Horizons... : / Wobei die meisten die restlichen Komponenten aus Horizons eventuell eh nicht nutzen würden schätze ich, also kein wirkliches Problem)

    Das wurde von Pegasus irgendwann mal am Rande kommuniziert, dass Horizons nicht vollständig als Erweiterung kommt, sondern nur die Geister daraus... Bin gespannt, was schlussendlich in der Schatzkiste alles drin ist...bei 50€ UVP...

  • RE: [2017] Spirit Island Das ist das Spielbrett übrigens.

    Laut Aussage aus dem Discord sind es wohl Token Pack 1, Foil Panels sowie das Deluxe Invasoren Brett.


    Die Geister sind übrigens keine promos sondern die aus Horizons ( und kosten in Summe leider so viel wie ein Horizons... : / Wobei die meisten die restlichen Komponenten aus Horizons eventuell eh nicht nutzen würden schätze ich, also kein wirkliches Problem)

    Das wurde von Pegasus irgendwann mal am Rande kommuniziert, dass Horizons nicht vollständig als Erweiterung kommt, sondern nur die Geister daraus... Bin gespannt, was schlussendlich in der Schatzkiste alles drin ist...bei 50€ UVP...

    Den mutmaßlichen Inhalt hatte ich ja oben bereits geschrieben, wenn das hinkommt, ist es nen solider Preis, ich habe für Token Pack 1 schon fast 40 bezahlt.

  • RE: [2017] Spirit Island Das ist das Spielbrett übrigens.

    Den mutmaßlichen Inhalt hatte ich ja oben bereits geschrieben, wenn das hinkommt, ist es nen solider Preis, ich habe für Token Pack 1 schon fast 40 bezahlt.

    Ah ok, ich hätte die Token etc. günstiger vermutet und daher mit mehr Inhalt gerechnet, aber so wird es das dann auch vermutlich sein und preislich passen. Danke.

  • Spirit Island: Unterirdisch lauernde Reißzähne

    Ach, warum denn bloß nochmal Reißzähne?!


    Es müsste doch auch im Deutschen möglich sein, zwischen Teeth und Fangs unterscheiden zu können, ohne den vollen Namen zu verwenden. Gerade für das Geek-Umfeld, in dem ohnehin alle Geister gekauft und hoffentlich auch gespielt werden. Schade!

  • Im Moment glaube ich nicht, dass ich mich mit den dünneren Player Boards für die Geister anfreunden kann.

    Hast du mehr Infos?

    Ich hoffe ja, dass Pegasus diese Geister genauso wie die bisherigen auf dickem Karton produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Im Moment glaube ich nicht, dass ich mich mit den dünneren Player Boards für die Geister anfreunden kann.

    Hast du mehr Infos?

    Ich hoffe ja, dass Pegasus diese Geister genauso wie die bisherigen auf dickem Karton produziert.

    Nein, mehr Infos habe ich auch nicht. Aber bisher war immer nur von dünneren Boards die Rede. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Hast du mehr Infos?

    Ich hoffe ja, dass Pegasus diese Geister genauso wie die bisherigen auf dickem Karton produziert.

    Nein, mehr Infos habe ich auch nicht. Aber bisher war immer nur von dünneren Boards die Rede. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    mhh ist das für den preis nicht drin? Dickere boards wie bisher?

  • Die einzelnen Geister sind die aus Horizons.

    Sie sind in gewohnter Papp-Stärke und enthalten Ihre Geisterkarten.


    Die Schatzkiste dagegen enthält nur 'Blingbling' in Form des großen invasorenboards, Holzmarker und den Foil Panel ( dünne Geisterboards ) aller bisherigen erschienenen deutschen Geister ( inkl der aus Horizon )

    Quelle: Pegasus Discord

  • Es gibt die Horizon Spirits I'm englischen auch auf Pappe also add-on (~10€). Aber es kommt bei der deutschen Fassung auch darauf an, was GtG erlaubt, kann gut sein, dass die deutsche Fassung der Geister direkt auf Pappe ist bei dem Preis, die englische Fassung war ja nur aus Kostengründen für Target auf Karton, das entfällt ja im Deutschen als Grund.


    Edit: Jan hat es im Post drüber klargestellt, merci!

    Einmal editiert, zuletzt von ocedy ()

  • Ich nehme an, dass es nur Token Pack 1 ist, korrekt? Pack 2 würde ohne NI ja auch wenig Sinn ergeben tbh.

  • und den Foil Panel ( dünne Geisterboards ) aller bisherigen erschienenen deutschen Geister ( inkl der aus Horizon )

    Das macht es für mich tatsächlich wieder interessant (bin großer Fan dünner Boards), da ich das bisherige Material möglicherweise wieder in EINE Schachtel bekomme. :/

  • Das macht es für mich tatsächlich wieder interessant (bin großer Fan dünner Boards), da ich das bisherige Material möglicherweise wieder in EINE Schachtel bekomme. :/

    Ich fände dünne Boards auch super, wobei ich bei weitem nicht alles habe und daher aktuell noch alles in eine Schachtel stopfen kann (mehr schlecht als recht allerdings) - aber ich finde diesen Regenbogen-Foil-Effekt ganz furchtbar (und finde das dann auch schwerer lesbar), sodass ich dann doch bei den dicken Brettern bleibe...

  • Das ist ein bisschen doof, die Holztoken habe ich zwar schon, aber die hätte man bestimmt wieder los gebracht. Nur bei den Geistern aus Horizons ist man dann beim Kauf der Schatzkiste noch gezwungen die Geister jeweils einzeln zu erwerben, um die die 4 Startkarten zu bekommen.

    Dann muss ich wohl verzichten. 4 weitere Geistertableaus bekomme ich nicht mehr in der Grundspielbox unter und beim Kauf der dünneren fehlen mir dann für die neuen Geister die Startkarten. :(


    Weiß man eigentlich was die neue große Erweiterung noch rein bringt?

    Hab das nicht so verfolgt, weil ich von Jagged Earth nicht mal alle Geister, geschweige denn die Szenarien/Nationen gespielt habe.

  • weil ich von Jagged Earth nicht mal alle Geister, geschweige denn die Szenarien/Nationen gespielt habe.

    Hab ich auch nicht, brauch ich trotzdem. ;)


    Was mir aus der Kampagne in Erinnerung geblieben ist, sind 4 neue Geister, die eine Art Superpräsenz legen können, quasi ihren Avatar oder so.

    Wo die liegt können sie maximal ausrasten/verteidigen/wasauchimmer, wie leicht die aber ins Spiel zu bekommen und/oder zu bewegen ist, unterscheidet sich stark.

  • Die Schatzkiste ist halt einfach Lediglich eine Box, die Gameplay-Irrelevant deluxifiziert.

    Wäre fatal, wenn sie in die Box die Karten hinzufügen würden.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • NI bringt 8 neue Geister, 1 neuer Gegner, sowie sehr viele Aspekte für alte Geister. Dazu noch neue Furcht und Eventkarten, sowie weitere Major Powers. Außerdem wird Growth through sacrifice in Rente geschickt und durch eine etwas gebalacendere Karte ersetzt

  • haben will.. :(

  • Eine Frage zum Hunger des Ozeans. Wenn ich eine Präsenz in einem Küstengebiet habe und Invasoren werden in dieses Küstengebiet verschoben, ertrinken sie dann? Oder ertrinken sie nur dann, wenn sie direkt in den Ozean verschoben werden?

  • Eine Frage zum Hunger des Ozeans. Wenn ich eine Präsenz in einem Küstengebiet habe und Invasoren werden in dieses Küstengebiet verschoben, ertrinken sie dann? Oder ertrinken sie nur dann, wenn sie direkt in den Ozean verschoben werden?

    Sie ertrinken direkt, wenn sie in den Ozean verschoben werden... allerdings nur durch Geistereffekte/-kräfte.