ISS Vanguard

  • Wehe das ist ein Rickroll...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da müsste ich raten, ich beziehe mich da auch nur auf Etherfield. Da gab es ja eine gesonderte Box, wo alle Sleeves drin war.


    Ich gehe davon aus, dass man bei beiden Pledges die gleiche Box bekommt, nur bei der einen werden entsprechend mehr Sleeves enthalten sein. Man müsste mal bei AR nachfragen.

  • Noch eines zum Thema Deadly Frontier Erweiterung.

    Habt ihr sie genommen? Aus welchen Gründen?

    Habe das Ding nicht in der Tiefe betrachtet.


    Spontan:


    Pro:


    - Liest sich interessant

    - Komplettierungs-Krankheit


    Contra:


    - Auch so schon genug Material

    - Kommt erst mit Wave 2 in X Jahren. Kommt das Spiel dann überhaupt noch auf den Tisch

  • - Kommt erst mit Wave 2 in X Jahren. Kommt das Spiel dann überhaupt noch auf den Tisch

    Das sehe ich da ja als Vorteil. Da hat man Zeit das Grundspiel durchzuspielen und dann vllt auch etwas Abstand. Ich denke 2 Kampagnen des selben Spiels back-to-back die lange gehen sind schon anstrengend. Das heißt man weiß wenn die ankommt schon ob einem das Spiel taugt und hat mehr Content oder kann es halt direkt weiterverkaufen.

  • Wuschel das Problem ist aber doch, dass man sich bezüglich dem hinzufügen der Erweiterung bis Ende Pledgemanager entscheiden muss. Ist also eher ein Vorteil für Leute die jetzt schon ihr Spiel bekommen und basierend auf ihrer aktuellen Spieleindrücke noch entscheiden können ob sie das haben wollen oder nicht. Backer der Language Editions müssen es sogesehen blind machen oder sich auf Feedback von anderen verlassen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ab wann muß ich mir Gedanken machen, daß ich noch keine Ankündigung zur Lieferung erhalten habe?

    Eng. nur Coregame.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

    Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

  • Wuschel das Problem ist aber doch, dass man sich bezüglich dem hinzufügen der Erweiterung bis Ende Pledgemanager entscheiden muss. Ist also eher ein Vorteil für Leute die jetzt schon ihr Spiel bekommen und basierend auf ihrer aktuellen Spieleindrücke noch entscheiden können ob sie das haben wollen oder nicht. Backer der Language Editions müssen es sogesehen blind machen oder sich auf Feedback von anderen verlassen.

    Klar, die Katze im Sack muss man kaufen, aber das wäre bei Single-Wave Shipping ja ganz genauso. Ging mir eher um's aufteilen der Spielzeit.

  • Z0r0aster Die Ankündigung zur Lieferung kam bei mir erst am selben Tag wo es auch zugestellt wurde. Da das ein vom Volumen her ziemlich großes Crowdfunding Projekt ist dauert natürlich auch die Zustellung entsprechend lange, von daher würde ich mir da aktuell noch gar keine sorgen machen. So ein Fullfillment kann sich auch mal über ein paar Wochen strecken.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • psykoman69 laut dem Update auf Gamefound soll der Pledgemanager für einige Monate offen bleiben. Also je nachdem wie lange du vorhast in Essen zu bleiben sollte das möglich sein 8o

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vielleicht sollte ich bei AR Spielen auch auf die EN Version umsteigen. Die DE dauert ja immer ewig und ich höre die Vertonung sowieso in EN :D


    Habe noch nicht mal Etherfiels bekommen. Lol.

    Genau mein Gedanke - ich finde die AR-Spiele toll, befürchte aber, dass bis die DE-Version (2 Welle) ausgeliefert wird, verliere ich die Lust zu spielen :)

  • Dem werde ich es gleichtun! Mag die Spiele tendenziell sowieso lieber auf Englisch!


    Kann jemand bestätigen, dass die Mini Erweiterung teil der Wave 1 war/ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazoika ()

  • Ich glaube ich ärgere mich auch grad das nicht in Englisch genommen zu haben, ich glaube ich hätte richtig Lust gehabt das diesen Winter chillig durchzuspielen. Bis die Deutsche Version kommt ist ja schon wieder Sommer :D

    Auch kurz das gleiche gedacht bis mir eingefallen ist, dass ich diesen Winter erst mal Tainted Grail spielen will :D

  • Gestern kam auch unser Pledge im Raum Münsterland an (Core Box + Personal Files) . Die Lieferankündigung kam erst am selben Morgen.

    Eigentlich habe ich mich darauf eingestellt, zunächst das Regelbuch durchzuackern und erst am Wochenende mit meiner Frau zu spielen, jedoch wurde gleich auf den ersten Seiten des Regelbuchs angepriesen, sofort mit dem Tutorial loslegen zu können, ohne auch nur irgendetwas vorher gelesen zu haben. Und was soll ich sagen? Es funktioniert. Noch gestern Abend haben wir uns hingesetzt und einfach losgelegt (nachdem ich alle Komponenten entsprechend der Anleitung sortiert habe). Die Anleitung war bis Ende des Tutorials hervorragend und wir haben die erste Planetenerkundung ohne Probleme absolviert.

    Unsere folgende Pro und Kontra-Liste bezieht sich nur auf die erste Mission im Rahmen des Tutorials und wir haben noch nicht die Schiffsphase durchgeführt, aber die kommt ggf. noch heute Abend dran.

    Pro:

    - Das Gefühl von Entdeckung. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, das Unbekannte zu erforschen, denn die Atmosphäre ist sehr stark und wird von der Story und dem großartigen Artwork getragen.

    - Artwork. Sieht wunderschön aus, wie üblich für die Awaken Realms-Spiele (hier könnte man meckern, dass sich der Stil seit Nemesis / Tainted Grail nicht verändert hat, aber ich persönlich liebe den Artstil spätestens seit Guild Wars 2)

    - Der englische Text: Es gibt sehr viel Text in diesem Spiel, bislang gefühlt noch etwas mehr als bei Tainted Grail, allerdings könnte sich mein Eindruck auch durch die vielen Passagen, die man im Regelbuch noch nebenher liest, etwas verzerrt haben. Für mich war er aber deutlich einfacher zu lesen, als der englische Text von Tainted Grail. Für mich wichtig, da ich ihn "on the fly" für meine Frau übersetzen muss. Die Story wirkt "aktiver" als die von Tainted Grail, da sie bislang mehr über Dialoge erzählt wird als über passive Handlungsbeschreibungen.

    - Komponenten. Kurz und knapp: Die Macher haben sich hier anscheinend sehr viele Gedanken gemacht. Nichts ist überflüssig, alles wirkt hochwertig und ohne Sleeves bekommt man alles wunderbar sortiert. Die Idee, ein Tutorial-Kartendeck in der Art eines Legacy-Games einzufügen, fanden wir super. Bei meiner Frau kamen die Rank-Sleeves und die Aufgeräumtheit mit den Section-Boxes gut an.

    Ausgeglichen:

    - Gameplay. Prinzipiell bin ich begeistert, denn das Würfeln und all die Spielereien mit den Würfeln gefallen uns sehr gut. Wir waren von vorne bis hinten dabei, ohne Langeweile zu empfinden, allerdings stellte sich bei mir nach dem Spielen der Eindruck ein, dass man insgesamt nicht viel mehr gemacht hat als zu laufen und eine Spezialaktion auszuführen, die auf dem Point of Interest abgedruckt war. Allerdings bin ich guter Dinge, dass das Tutorial insgesamt einfach gehalten wurde und das komplexere Gameplay erst noch kommt.

    Negativ:

    - Für meine Frau war der einzige Kritikpunkt die lange Downtime, bis sie selbst am Zug war. Absolut nachvollziehbar aus meiner Sicht, denn neben der Mission noch die kompletten Regeln zu lesen, auch wenn sie einem Stück für Stück serviert werden, hat schon ordentlich Zeit gefressen. Es wäre definitiv besser gewesen, ich hätte das Tutorial allein durchgespielt und mit ihr anschließend noch einmal neu gestartet.


    Fazit: Wir freuen uns schon auf die nächste Runde und werden jetzt schon mit der Kampagne starten. Das ist für mich insofern überraschend, da ich ISS Vanguard eigentlich nur mal kurz antesten wollte, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Jetzt erwische ich mich allerdings schon mehrmals heute dabei, wie ich über das Spiel nachdenke und sich ein Gefühl von Vorfreude breit macht.

  • Nemne, der ist jetzt nach Auslieferung der ersten engl. Wave erneut geöffnet worden.

    ja, aber ich dachte, er bleibt nur für wenige Tage offen... is bei näherem Nachdenken aber eigentlich auch eher unwahrscheinlich, weil da ja doch noch einige pledgen sollen...

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Ich habe sie nicht genommen, weil es so eh schon genug Umfang gibt und ist ja jetzt auch nicht das einzige Kampagnenspiel, das noch gespielt werden sollte.

    Meist nimmt man solche Sachen ja genau wegen der "Komplettierungs-Krankheit", um ja nichts zu verpassen, auch wenn man es dann eh nicht spielt.

  • Ich habe sie nicht genommen, weil es so eh schon genug Umfang gibt und ist ja jetzt auch nicht das einzige Kampagnenspiel, das noch gespielt werden sollte.

    Meist nimmt man solche Sachen ja genau wegen der "Komplettierungs-Krankheit", um ja nichts zu verpassen, auch wenn man es dann eh nicht spielt.

    Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

  • Ich habe sie nicht genommen, weil es so eh schon genug Umfang gibt und ist ja jetzt auch nicht das einzige Kampagnenspiel, das noch gespielt werden sollte.

    Meist nimmt man solche Sachen ja genau wegen der "Komplettierungs-Krankheit", um ja nichts zu verpassen, auch wenn man es dann eh nicht spielt.

    Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Oder eventuell auch als Addon einer anderen AR Kampagne.

    Einziges Problem könnte eventuell der Sundrop sein, wenn man den für das Grundspiel genommen hatte. Jetzt muss ich doch nochmal überlegen ^^

  • Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Wird es die deutsche Version überhaupt im Retail geben? Z.B. von Etherfields gibt es bisher nichts. Gab es mal eine Aussage wer die deutsche Übersetzung übernimmt?

  • Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Wird es die deutsche Version überhaupt im Retail geben? Z.B. von Etherfields gibt es bisher nichts. Gab es mal eine Aussage wer die deutsche Übersetzung übernimmt?

    Hmm, gute Frage, aber Nemesis gab es ja auch und ISS Vanguard scheint mir deutlich massenkompatinler als Etherfields...

  • Außerdem wird es die vermutlich ja dann auch zeitnah im Retail geben...

    Wird es die deutsche Version überhaupt im Retail geben? Z.B. von Etherfields gibt es bisher nichts. Gab es mal eine Aussage wer die deutsche Übersetzung übernimmt?

    Würde mich auch interessieren, insbesondere was die Addon Kampagne betrifft. Die könnte man ja bequem in deutschen Retail nachkaufen wenn man das Spiel anspielen konnte. Kein FOMO.

  • Mag sein, aber ist (und das meine ich wirklich so) super schnell und einfach selber gemacht! Ich spreche das gerade an, da ich just in the moment meine Tainted grail Monsters of Past and Future "washe / sundroppe" (klingt komisch)

    An einem Tag ist eine komplette Box fertig und man benötigt wirklich 0 künstlerische Begabung dafür. Bild im Anhang mal zum Vergleich;

    Um den Farbton von AR besser zu treffen hätte ich einen Dark Tone wash oder den Mid Brown wash nehmen sollen aber ich finde es mit dem Soft Tone einfach besser, da mehr Kontrast. Ausserdem ist der Sundrop selbst bei den einzelnen Minis von AR ein wenig unterschiedlich im Farbton, je nach Box (Vergleiche Menhir mit dem Charakter)

  • Ich gehe mal stark von letzterem aus, aber ich bin halt leider ein Plastik Fan und das Auge spielt halt immer mit :(


    Ich ziehe mich jetzt auch gerne aus und beginne mit dem Walk of Shame.


    Schande über mein Haupt

    Einmal editiert, zuletzt von Mazoika ()

  • Lohnen sich jetzt die Miniaturen aus der Close Encounters-Erweiterung oder ist die Nutzung ähnlich reduziert wie bei Etherfields?

    Ich finde die Nutzung (Spielzeit plus Immersion) der Creatures of Etherfields sogar recht gelungen, vor allem im Gegensatz zu Tainted Grail. Ich vermute aber, dass ISS Vanguard bzgl. der Minis irgendwie dazwischen liegt. Ich hab mich daher gegen sie entschieden, auch wenn optisch schon einiges her machen.

  • Lohnen sich jetzt die Miniaturen aus der Close Encounters-Erweiterung oder ist die Nutzung ähnlich reduziert wie bei Etherfields?

    Die schiebst Du in der Planet Phase eigentlich nur von Karte zu Karte.

    Musst die meistens sogar neben die Karten stellen, damit der Text nicht verdeckt wird.


    Reines Bling Bling meiner Meinung nach und absolut nicht spielrelevant.