ISS Vanguard

  • Hi, hat jemand Erfahrungswerte, wieviel Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung im late pledge vergehen würde?


    Was würde wohl schneller geliefert werden: (a) first wave order german oder (b) second wave Englisch beides all in?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Was würde wohl schneller geliefert werden: (a) first wave order german oder (b) second wave Englisch beides all in?

    Wenn ich die Mail richtig verstanden habe, würde deutsch schneller gehen (wenn man da als late Pledge noch Split shipping wählen kann).


    Von der Reihenfolge kommen jetzt ja erstmal die Language Versionen (1st wave), dann der Rest (2nd wave) Englisch und danach irgendwann dann der Rest German.


    Bis zur Auslieferung der ersten Welle auf deutsch werden aber wohl auch noch mindestens 3-4 Monate vergehen.

  • Man sollte bei so Kampagnen das Wort "bestellen" vermeiden ;)


    Das ist im Grunde ein einfaches Rechenexempel:

    - Die Wave 1 war ursprünglich für August 21 geplant und kommt jetzt knapp ein Jahr später.

    - Die Wave 2 wurde für 6 - 12 Monate nach der Wave 1 angekündigt, d.h. Englisch Wave 2/All-In kommt nächstes Jahr April - Oktober

    - Language Versionen sind jeweils etwa 5 Monate später geplant, also:

    - Wave 1 möglicherweise März '23

    - Wave 2 wohl eher erst Anfang '24

  • Für einen neuen Late Pledge kann man nur Single Shipping auswählen, d.h. man bekommt alles nur in Wave 2, egal ob Englisch oder Deutsch. Technisch wird es Gamefound aktuell nicht hinbekommen, abhängig von der gewählten Sprache unterschiedliche Shipping-Optionen anzubieten.

  • Für einen neuen Late Pledge kann man nur Single Shipping auswählen, d.h. man bekommt alles nur in Wave 2, egal ob Englisch oder Deutsch. Technisch wird es Gamefound aktuell nicht hinbekommen, abhängig von der gewählten Sprache unterschiedliche Shipping-Optionen anzubieten.

    Bin jetzt gerade mit dem Core Pledge rein und musste genau das auch feststellen. Das ist natürlich bedauerlich, wo ja schließlich auch noch einiges an Zeit vergeht, bis die erste Welle auf deutsch kommt. Hatte mich eigentlich auf das Two-Wave-Shipping gefreut, da es ja mit den Stretch Goals eine neue Kampagne gibt, die man dann hätte neu anfangen können. So wird wahrscheinlich wieder eine Menge Gameplay-Content ungespielt auf der Strecke bleiben, fürchte ich... schade. Dennoch muss man natürlich sagen, dass das Preis-Content-Verhältnis hier der Hammer im Vergleich zu neueren Kampagnen ist.

  • Habt ihr mal den AR Support angeschrieben? Denn eigentlich schreiben sie im Update ja eben genau über die Möglichkeit auch two wave shipping zu bekommen. Allerdings ausschließlich für Language Editions.


    Zitat

    Pledge Manager FAQ

    When will I receive my pledge?
    It depends on what you decide to pledge. English content will be delivered together with the 2nd English wave of ISS Vanguard. Language content (other than English) will be delivered either in 1st wave or during the 2nd wave fulfillment (depends on what items you choose and if you choose single or split shipment).

  • Wobei mich das ein wenig wundert, weil ich davon ausgegangen wäre, dass der sprachunabhängige Teil (Miniaturen, Würfel usw.) bereits mit produziert wurde und nur noch die übersetzten Komponenten nachgedruckt werden.

  • Ich würde vermuten, dass das eine zu lange Lagerhaltung erfordern würde und dadurch mehr kostet, als das später mit den übersetzten Materialien zu produzieren.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • ScreamingCookie jep, bei mir ebenfalls...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • was habt ihr für einen Pledge?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin sehr gespannt auf erste Spielberichte von euch! :love:

    Als ob ich vor 2023 überhaupt Zeit hätte überhaupt den Wrap vom Karton zu entfernen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • meins kommt auch heute mittag an (core pledge inkl. sundrop). wills aber direkt weiterverkaufen - nach dieser langen wartezeit, hat sich meine spielergruppe für kampagnen games aufgelöst und werde es daher nicht mehr auf den tisch kriegen :(


    wer interesse hat und ein faires angebot machen möchte, gerne per PN melden.

  • Vl. täuscht es mich ja, aber das is mal relativ klein für AR 😅


    unter genauerer Betrachtung war Tainted Grail Wave1 glaub ich auch nicht größer. Etherfields & GreatWall hingegen ganz sicher

  • Wow, das ging dann aber schnell - am 10. September ist der Kahn in Danzig angekommen, und 10 Tage später kommen schon die ersten Pakete an. Nicht schlecht!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Gibt es da drin eine Secret Box? Falls ja, mag mir jemand per PN den Inhalt spoilern? :D Bis zur Wave 1 in Deutsch ist das Geheimnis ja meist schon gelüftet und solang will ich nicht warten :D

    Bei mir ist bislang keine aufgetaucht

  • Ich meine, AR hätte mal den Hinweis gegeben, dass die gestiegenen Versandkosten bei den letzten Kampagnen die Secret Box "gefressen" haben - so konnten andererseits Nachforderungen vermieden werden. Genau so war die Box ja auch kalkuliert: Als Puffer für Unvorhergesehenes... Bei Nemesis: Lockdown gab es auch keine Secret Box.

  • Gibt es da drin eine Secret Box? Falls ja, mag mir jemand per PN den Inhalt spoilern? :D Bis zur Wave 1 in Deutsch ist das Geheimnis ja meist schon gelüftet und solang will ich nicht warten :D

    Bei mir ist bislang keine aufgetaucht

    Ob eine drin ist weiß ich nicht. Aber ich erinner mich an ein Interview das Sie quasi ein Puffer an Finanzen einplanen und wenn dieser nicht verbraucht wurde eben noch ein kleines extra dazupacken um einen auf die nächsten Spiele heiß zu machen. Aber da gerade ja mit Shippingkosten/Herstellungskosten alles recht teuer sein müsste kann es gut sein das Sie deshalb nichts dazupacken konnten.

  • meins kommt auch heute mittag an (core pledge inkl. sundrop). wills aber direkt weiterverkaufen - nach dieser langen wartezeit, hat sich meine spielergruppe für kampagnen games aufgelöst und werde es daher nicht mehr auf den tisch kriegen :(


    wer interesse hat und ein faires angebot machen möchte, gerne per PN melden.

    Stell es bitte in den Marktplatz ein, dafür ist er da.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Super das der PM offen ist.


    Habe mich noch naträglich für die Playmats entschieden.


    Ich habe Core sundrop + Personal Files + Deluxe Würfel gehabt.


    Die Miniaturen finde ich schon klasse, aber die 120+€ oder was die mehr kosten würden in Sundrop war es mir dann doch nicht wert letzendlich - evtl bereue ich es immer wenn ich dann die schicken Bilder sehe *g*

  • K1282 Die Threads sind nicht zum Verkaufen von Spielen da, der Marktplatz schon.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Weiss jemand was Split Shipping bei Wave 1 gekostet hat ? Gibt es schon ein Update für die Deutsche Version im Bezug auf Split Shipping ?


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Ich bin ja anfänglich immer sehr leicht zu begeistern aber bisweilen hat mir ein Unboxing und Setup noch nie so viel Interesse an einem Spiel bereitet, wie jetzt:

    (Spoiler Tag, obwohl ja eigentlich alles bekannt sein sollte)

    Ehrlich, ich kanns kaum erwarten die Welten zu erkunden. Ich hoff mal dass ich nicht bitter enttäuscht werde…

  • Weiss jemand was Split Shipping bei Wave 1 gekostet hat ? Gibt es schon ein Update für die Deutsche Version im Bezug auf Split Shipping ?


    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich habe eine erste Rückmeldung auf mein Ticket bekommen: "Could you tell me where you found that information?" Ich habe daraufhin auf die FAQ im letzten Update verwiesen und warte jetzt auf nähere Infos.

    Split shipping für Wave 1 Deutsch waren 56$.

    Genaue Infos gibt's noch nicht, nur dass die Übersetzung in Arbeit ist.

    Für welchen Pledge denn? Der Core-Pledge war ja mit 24$ Single und 38$ Split kalkuliert. 56$ klingt für mich auf Anhieb, wenn ich mir die Tabelle aus der Kampagne ansehe erstmal nach Split Shipping für den Dreadnaught Pledge (der war mit 53$ kalkuliert), korrekt?

  • Split shipping für Wave 1 Deutsch waren 56$.

    Genaue Infos gibt's noch nicht, nur dass die Übersetzung in Arbeit ist.

    Für welchen Pledge denn? Der Core-Pledge war ja mit 24$ Single und 38$ Split kalkuliert. 56$ klingt für mich auf Anhieb, wenn ich mir die Tabelle aus der Kampagne ansehe erstmal nach Split Shipping für den Dreadnaught Pledge (der war mit 53$ kalkuliert), korrekt?

    Achso, die Info fehlte natürlich :D

    Aber korrekt, das ist der Dreadnaught Pledge inkl. Sleeves.

  • Meins ist auch da / habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten ... >D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei