ISS Vanguard

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und interessiere mich für großartige Single Player. Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich einen Pledge für ISS Vanguard abzugeben, obwohl es einen late pledge zu lässt. Gibt es unter euch noch jemand, der das kann (seine Bestellung erweitern)?

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • PM wird wieder eröffnet, sobald Wave 1 in Englisch versendet wurde, d.h. in den nächsten Wochen. Ob Late Pledge für gänzlich neue Kunden dann noch möglich ist, weiß bisher nur AR. Die Kommentare seitens des Anbieters könnte man auch so lesen, dass nur Backer ihre Pledges erweitern könnten (Addons).


    D.h. einfach abwarten und schauen, ob AR den PM nochmals vollständig oder ihn nur für Bestandskunden öffnet. Im letzteren Fall müsstest Du einen anderen Backer finden, der für Dich eine zweite Kopie einkauft. Oder einfach in 2023/24/25 auf dem Sekundärmarkt suchen.

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und interessiere mich für großartige Single Player. Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich einen Pledge für ISS Vanguard abzugeben, obwohl es einen late pledge zu lässt. Gibt es unter euch noch jemand, der das kann (seine Bestellung erweitern)?

    Falls du nicht selbst bestellen kannst, schreib mich einfach an, dann kann ich dir gerne ein Exemplar mit bestellen.

    Aber wie geschrieben geht das aktuell nicht.

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und interessiere mich für großartige Single Player. Leider ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich einen Pledge für ISS Vanguard abzugeben, obwohl es einen late pledge zu lässt. Gibt es unter euch noch jemand, der das kann (seine Bestellung erweitern)?

    Falls du nicht selbst bestellen kannst, schreib mich einfach an, dann kann ich dir gerne ein Exemplar mit bestellen.

    Aber wie geschrieben geht das aktuell nicht.


    vielen Dank Lopuro für dein Angebot, das weiß ich sehr zu schätzen. Habe hier keine Möglichkeit gefunden dir eine PM zukommen zu lassen...
    Daher einfach kurz hier in dem Thread. Wenn das derzeit für niemand möglich ist, wie kannst du dann ein Exemplar für mich mitbestellen?

    Versteh mich Bitte richtig, das wäre natürlich gigantisch! Nur wie ist das für dich möglich? =)

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • das ist ja mal eine schnelle und überraschende Unterstützung. Habs gefunden, vielen Dank =)

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • vielen Dank Lopuro für dein Angebot, das weiß ich sehr zu schätzen. Habe hier keine Möglichkeit gefunden dir eine PM zukommen zu lassen...
    Daher einfach kurz hier in dem Thread. Wenn das derzeit für niemand möglich ist, wie kannst du dann ein Exemplar für mich mitbestellen?

    Versteh mich Bitte richtig, das wäre natürlich gigantisch! Nur wie ist das für dich möglich? =)

    Ich hab mich vermutlich missverständlich ausgedrückt. Ich hatte geschrieben, dass das aktuell nicht möglich ist, damit meinte ich, was MacKenzie geschrieben hatte:


    D.h. einfach abwarten und schauen, ob AR den PM nochmals vollständig oder ihn nur für Bestandskunden öffnet. Im letzteren Fall müsstest Du einen anderen Backer finden, der für Dich eine zweite Kopie einkauft.

    Wenn du in ein paar Wochen selbst mitmachen kannst, gut; wenn nicht, kann ich dich gerne in meinen vorhandenen Pledge mit aufnehmen.

    Details klären wir in deiner PN.

  • Ich gehe mal davon aus, dass es nach anfänglich wilden Preisen im Sekundärmarkt anschließend auch gut erhältlich sein wird. Wer sich dabei etwas gedulden kann sollte halt nicht gleich zuschlagen. Die ersten Preise im Sekundärmarkt sind meistens etwas überzogen.

  • zum Teil wirklich heftig. Doch es wäre schön, wenn man noch die Gelegenheit hat auf einen Late Pledge.

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Um die Vorfreude noch einmal zusätzlich anzuheizen, hier ein Video-Tutorial in drei Teilen: Part 1 / Part 2 (Spoilerfree). Teil 3 soll in Kürze folgen ... viel Spaß auf der #ISSVanguard ... ;)

  • Ich fand die Adventures in Creative Software Training Videos zu Oathsworn schon mega. Schau ich mir später gerne an!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • So, langsam wird es spannend - das Schiff soll nun am 10. in Gdansk ankommen, bei Gamefound wurde mein Pledge heute auf "Ready for Shipping" gesetzt.

    Der Kahn lag vorher noch in Bremerhaven, aber ich meine sie hätten gesagt dass sie die Ladung in Gdansk erwarten ... könnte also mit Oktober klappen :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Autsch, während die ersten Backer Wave 1 in englisch bereits erhalten, wurde mit den Übersetzungen gerade erst Begonnen. Dachte eigentlich schon, dass während produziert wurde parallel auch schon an der Übersetzt gearbeitet wird.

    Zitat

    It is common that once we start shipping out the first English copies, you, our backers, ask in the comment section about the development status of the other languages that were available during the campaign.

    Right now, we can inform you that the translation process has begun. ISS Vanguard is a huge game with dozens of thousands of words that must be precisely translated to provide you with the best possible experience. That said, we are currently working hard with our partners to translate the first-wave content. In about one month, we should be able to show you the first samples of some finished translations. When we are a bit further in the process, we will provide you a detailed fulfillment timeline as we did for the English first way!

    ISS Vanguard by Awaken Realms - ISS Vanguard is Now Landing in First Locations!
    The moment we have all been waiting for has started! First copies of ISS Vanguard are landing at the doorsteps of our backers! With this update, we share our…
    gamefound.com

  • Alles richtig gemacht mit Englisch 2 Wave. Aber dass die Sprachversionen bei Awaken Realms spielen erst dann erscheinen wenn inzwischen schon niemand mehr über das Spiel spricht ist ja nichts neues und mit ein Grund für meine Entscheidung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich sehe das mal positiv. Bis das auf Deutsch kommt, ist unsere Dreijährige dann auch in der Schule, selbständiger und lässt mir dann mehr Zeit, um das Spiel auch zu spielen. Passt. :p

  • Dafür sind in den Language Editions meist schon erste Kinderkrankheiten ausgemerzt und dadurch das Spielerlebnis runder. Und eine umfangreiche FAQ gibt's auch.

    Daher bei AR nur noch Language Edition.

    Sehe ich genauso. Beim Probespielen von Etherfields sind mir direkt in der Anleitung Dinge aufgefallen, die nach einem Blindtest eigentlich hätten ausgemerzt werden müssen. Auch Nemesis und Nemesis: Lockdown sind im Englischen absolut nicht rund.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Für mich eilt es halt nicht, daher juckt es mich wenig, dass die Deutsche Version erst deutlich später kommt. Eigentlich hätte ich es aber auch auf Englisch holen können, mein Englisch ist durchaus sehr gut und dann die Vertonung werde ich mir sowieso nur auf Englisch geben (wird wahrscheinlich eh nicht auf Deutsch übersetzt).

  • Eigentlich hätte ich es aber auch auf Englisch holen können, mein Englisch ist durchaus sehr gut und dann die Vertonung werde ich mir sowieso nur auf Englisch geben (wird wahrscheinlich eh nicht auf Deutsch übersetzt).

    Das Problem bei der Sprache sind ja meist nicht die eigenen Englischkenntnisse, sondern die der Mitspieler bzw. dass man sich dadurch halt potenziellen Mitspieler limitiert.

  • Eigentlich hätte ich es aber auch auf Englisch holen können, mein Englisch ist durchaus sehr gut und dann die Vertonung werde ich mir sowieso nur auf Englisch geben (wird wahrscheinlich eh nicht auf Deutsch übersetzt).

    Das Problem bei der Sprache sind ja meist nicht die eigenen Englischkenntnisse, sondern die der Mitspieler bzw. dass man sich dadurch halt potenziellen Mitspieler limitiert.

    Ja das is richtig, wobei ich in meinem Umfeld nur eine Person kenne die bei Englisch wirklich raus ist, die anderen haben damit meist klein Problem (und hätten ganz andere Probleme wenn ihr Englisch nicht für ein Brettspiel reichen würde). Aber die Frage ist halt auch, wie viele Mitspieler brauch man für ISS Vanguard? Ich denke mal das ist ein Spiel, das man höchstens zu 2. mit ein und der selben Person durchspielt und dann wahrscheinlich nie wieder.

  • Das Problem bei der Sprache sind ja meist nicht die eigenen Englischkenntnisse, sondern die der Mitspieler bzw. dass man sich dadurch halt potenziellen Mitspieler limitiert.

    Ja das is richtig, wobei ich in meinem Umfeld nur eine Person kenne die bei Englisch wirklich raus ist, die anderen haben damit meist klein Problem (und hätten ganz andere Probleme wenn ihr Englisch nicht für ein Brettspiel reichen würde). Aber die Frage ist halt auch, wie viele Mitspieler brauch man für ISS Vanguard? Ich denke mal das ist ein Spiel, das man höchstens zu 2. mit ein und der selben Person durchspielt und dann wahrscheinlich nie wieder.

    Ich weiss nur aus meinem Umfeld, dass alle halbwegs gut Englisch können, aber es für viele halt weniger komfortabel ist, als die Muttersprache. Und bei einem sehr storylastigen Spiel ist es halt wieder etwas anderes, als bei einem Spiel, wo halt nur ein paar Begriffe auf einer Karte in englisch stehen.

    Ich habe die Diskussion ständig auch beim Film- und Serienschauen.

    Aber wenn das in deinem Umfeld kein Thema ist, dann stellt sich die Frage ja gar nicht.


    Ich wollte damit nur sagen. dass es oft nicht so sehr an den eigenen Englischkenntnissen liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Eigentlich hätte ich es aber auch auf Englisch holen können, mein Englisch ist durchaus sehr gut und dann die Vertonung werde ich mir sowieso nur auf Englisch geben (wird wahrscheinlich eh nicht auf Deutsch übersetzt).

    Das Problem bei der Sprache sind ja meist nicht die eigenen Englischkenntnisse, sondern die der Mitspieler bzw. dass man sich dadurch halt potenziellen Mitspieler limitiert.

    Das wären für mich Luxusprobleme. Aufgrund limitierter Zeit, Familie mit Kindern und einem sonst schon ausgefüllten Terminplan sind es aktuell bei mir alle 8 Wochen "Spieltage" anstelle Spielabende. Aber ja, ich verstehe natürlich auch deine Argumentation.

    Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch wöchentliche Spieletreffs haben :)

  • Ich kauf meine Spiele meist aber wenn möglich auch auf Deutsch, eben genau aus dem von dir genannten Grund. Die einzigen Spiele die ich auf Englisch habe, bei denen es auch Deutsche Versionen gibt sind Coup, weil "Ich bin der Duke" einfach so viel besser von der Zunge rollt als "ich bin der Großherzog" (das Spiel ist so simpel, aus jener einen Person hatte noch nie jemand Probleme mit dem Englisch) und Architects of the West Kingdom und Paladins of the West Kingdom, weil ich da die Schwerkraftpreise nicht einsehe und ich über den Kickstarter einfach deutlich günstiger dran kam. Sind eh Sprachneutral.

  • Gerade bei ISS Vanguard habe ich mich ganz bewusst für die englischsprachige Version entschieden: App-Unterstützung mit vertonten Logbucheinträgen. Tech-Blabla, das sich auf englisch meist imposanter anhört im Vergleich zu allen bemühten Übersetzungen. Potentiell zeitnahere Updates der App. Frühere Auslieferung. Erstzugriff auf alle potentiellen Erweiterungen.


    Wenn allerdings die Sprache als Hürde empfunden wird, dann schmilzen all diese Vorteile dahin.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich muss gestehen, dass ich generell etwas Zwiegespalten bin. Mein Englisch ist beruflich auf einem fortgeschrittenen Niveau, da ich meine Dissertation auch auf Englisch schreiben musste/durfte. Trotzdem fehlen mir manchmal einfach "spezielle" Wörter, was es manchmal schwer macht, die genaue Stimmung einzufangen. Jedoch finde ich gerade bei Tainted Grail die Stimmung und Synchro der App hervorragend. Bei Tainted Grail würde ich mich im Nachhinein tendenziell eher für die englische Version entscheiden, da mir bei der Deutschen Version diese Unterstützung fehlt, zumindest kenne ich keine Deutsche APP bislang (Wenn es da soetwas gibt...Bitte her damit :D). Generell Spiele ich Brettspiele sehr gerne auf Englisch, da ich es als kontinuierlichen Lernprozess sehe. Man muss eine Sprache anwenden, um sie zu erhalten und auch um sie zu verbessern, da freue ich mich dann immer, wenn ich das spielerisch schaffe.

    Die Übersetzung / Regeldiskussion (Evtl. schon erstes Errata drinnen) habe ich früher auf Deutsch immer sehr angenehm empfunden, da die Regeln sich in der Tat oftmals etwas runder gelesen haben. Gerade in letzter Zeit hatte ich aber auch (z.B: Stars of Akarios) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Im Bezug auf z.B. The Great Wall Empfand ich die englischen Regeln nützlicher als die deutschen Regeln, was nicht bedeuten soll, dass ich irgendeine Version als beonders herausragend beschreiben würde.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf den englischen Release!


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mazoika ()

  • Gilgamesh80 und natürlich auch @Rest Der Pledgemanager wurde heute wieder geöffnet für den Late Pledge. Also wer noch bisschen Geld anlegen möchte... kann losgehen :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich werde meinen Pledge nicht upgraden….

    Ich werde meinen Pledge nicht upgraden….

    Ich werde meinen Pledge nicht upgraden….

    Ich werde meinen Pledge nicht upgraden….

    Ich werde meinen Pledge nicht upgraden….

  • doofe Frage, ich lese das Update von heute doch richtig, dass ich einen neuen Pledge in DE als split shipment erstellen könnte, oder?


    Mir wird nur Single Shipment angeboten :/.

    Bei Etherfields konnte man das auch, allerdings musste man erst mit Single Shipment abschließen und konnte dann aber unter Manage Shipping (oder so ähnlich) auf Split Shipment wechseln und die entsprechende Differenz bezahlen 🤔.

  • Hmm, eigentlich könnte man jetzt noch nachträglich auf die EN-Version wechseln und erhält diese dann mit EN Wave 2.


    Mist, Etherfields bieten sie jetzt auch im PM an.

    Wie ist das bei Etherfields eigentlich? Braucht man da die Minibox?
    Sind in der Corebox Standees der Gegner drinnen oder wie werden die dargestellt?

  • Hmm, eigentlich könnte man jetzt noch nachträglich auf die EN-Version wechseln und erhält diese dann mit EN Wave 2.


    Mist, Etherfields bieten sie jetzt auch im PM an.

    Wie ist das bei Etherfields eigentlich? Braucht man da die Minibox?
    Sind in der Corebox Standees der Gegner drinnen oder wie werden die dargestellt?

    Wenn du Interesse an Etherfields Dreamwalker Pledge deutsch Sundrop hast, schreib mir ne PM. ;)

  • Mist, Etherfields bieten sie jetzt auch im PM an.

    Wie ist das bei Etherfields eigentlich? Braucht man da die Minibox?
    Sind in der Corebox Standees der Gegner drinnen oder wie werden die dargestellt?

    Brauchen nicht, aber empfehlenswert für die Immersion sind sie bei Etherfields IMO definitiv. In der Corebox sind nur jeweils 4 verschiedene der Standardgegner drin.