ISS Vanguard

  • Bleiben lassen, dafür habe ich Verständnis, vor allem nach Etherfields. :D Wer aber sagt, er will sich auf jeden Fall die Spiele kaufen, nur im Retail, den würde ich gerne den besseren Weg aufzeigen. Denn Retail ist das ganz sicher nicht beser, wenn man Kickstarter per se nicht ausschließt. Übrigens gibt es durchaus Spiele/Verlage, wo ich das so handhabe, aber Awaken Realms gehört definitiv nicht dazu.

  • So hab jetzt auch endlich abgeschlossen.


    Core Pledge (Sundrop)

    + Personal Files

    + Playmats

    auf Englisch.

    Split shipment mit Option bei gefallen noch weitere Sachen zwischen Wave 1 und Wave 2 hinzuzufügen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mist, ich habe das Spiel lange erfolgreich verdrängt. Jetzt packt es mich doch, habe bisher folgendes ausgewählt:

    - Core (sundrop)

    - PFiles

    - Dice Upgrade

    - Playmats (ich stehe drauf)

    Ich bin mir noch unsicher wegen der Section boxes. Ich mag es gerne aufgeräumt und leicht zugänglich. Leider gibts es keine Info, wie die Standard Section boxes ausschauen, oder?


    Noch zwei Fragen an die Community:

    1. Meine Auswahl beinhaltet nur Wave 1 Inhalte. Es macht also keinen Sinn „Split shipment“ auszuwählen, oder?

    2. Hat hier noch jemand Stars of Akarios gebackt? Die Spiele ähneln sich ja zumindest optisch. Die Mechanik ist ja aber doch recht unterschiedlich, beide erzählen aber wohl eine SciFi Geschichte ;) Dennocu bin ich mir etwas unsicher, ob ich beide Spiele wirklich „brauche“.


    Danke euch.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Meine Auswahl beinhaltet nur Wave 1 Inhalte. Es macht also keinen Sinn „Split shipment“ auszuwählen, oder?

    Die SGs sind in Wave 1 uns 2 Inhalte unterteilt.

    SGs fürs Grundspiel kommen in Wave 1, die gratis SG-Kampagne erst in Wave 2.

    Wenn du deinen Pledge also nicht erst in Wave 2 bekommen willst, solltest du unbedingt Split shipping wählen.

  • Für was sind eigtl. Die playmat hier im Spiel ?


    Persönliche Auslage ?


    Überlege auch noch die dazu zu nehmen. Sind halt 4 und ich beabsichtige es 1-2 Spieler zu spielen

  • Mist, ich habe das Spiel lange erfolgreich verdrängt. (...)

    Im Gegensatz hatte ich eher "vergessen" was ich hier ausgewählt hatte ... ein Blick in den Pledgemanager brachte dann die Erkenntnis, dass ich tatsächlich Gameplay-Sundrop-All-In gegangen bin ... Gott sei Dank, alles schon bezahlt.:hahaha:

  • Ich probiere gerade noch rum, sehr lustig das man auch für das Würfel-Upgrade, was ja die Würfel nur ersetzt, 1 Euro mehr Versandkosten bezahlen muss

  • Ja für die persönliche Auslage. Nutze auch selbst ausgedruckte Playmats für AH:LCG oder Mage Knight - da hat alles seinen vorgesehenen Platz :) Bin auch gespannt ob man die im Solospiel durchcycelt. Wahrscheinlich nicht und man nutzt dann eine für jede Schiffsphase?

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Bin vor ewigen Zeiten über das Ant Lab Games Video drüber gestolpert und da ich einst noch nicht so sehr mit Kampagnen-Narrative Spielen etwas anfangen konnte, hatte ich es bei Seite gelegt.


    Nun, 2 Jahre später, mit einem ...äääh.... erweiterten Blick durchMaracaibo Kampagne, Gloomhaven, 7th continent und den Pranken, mit Blick auf das was ich mir da alles so vorgenommen/projektiert habe - erstmal nur der BasePledge.


    Personal Files kann ich schwer einsortieren wie arg die auf Bestehendes nochmal aufpfropfend wirken wenn man die Chars alle schon im Einsatz hatte und dann ein Upgrade zu diesen bekommt. So als ob man mitten in der GH Kampagne beginnt dann die Lebensziele zu introduzieren...


    Deadly Frontiers... erstmal abwarten.


    Süß aber, dass bei 1Wave/2WaveShipping immer noch Aug2021+Apr2022 +6 months drin stehen...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • IMMER 2-Wave nehmen... ich warte immer noch auf Tainted Grail...(spiel ist 2019 erschienen)

    Geht mir mit Tainted Grail auch so, aber hab für ISS Vanguard trotzdem 1 Wave Shipping gewählt, da mich das Spielprinzip nicht so sehr stark reizt und sollte es, wie bei Etherfields, zu Änderungen in der Anleitung oder im Spielablauf geben, dann möchte ich das von Beginn an so spielen.

    Zudem möchte ich es gleich im ganzen weiterverkaufen könnten, sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten.

    Daher warte ich auch gerne 2 Jahre länger.

  • Ich probiere gerade noch rum, sehr lustig das man auch für das Würfel-Upgrade, was ja die Würfel nur ersetzt, 1 Euro mehr Versandkosten bezahlen muss

    3g schwerer wegen der Veredelung 😜

  • Inzwischen habe ich auch eine Antwort gefunden

    Q: Will sleeved cards fit in the game box? A: No. However, they will come with their own card storage box (similar to the one for Etherfields).

  • Personal Files kann ich schwer einsortieren wie arg die auf Bestehendes nochmal aufpfropfend wirken wenn man die Chars alle schon im Einsatz hatte und dann ein Upgrade zu diesen bekommt. So als ob man mitten in der GH Kampagne beginnt dann die Lebensziele zu introduzieren...

    Personal Files kommt doch mittlerweile auch mit Wave 1 und kann somit von Anfang integriert werden. ;)

  • Personal Files kann ich schwer einsortieren wie arg die auf Bestehendes nochmal aufpfropfend wirken wenn man die Chars alle schon im Einsatz hatte und dann ein Upgrade zu diesen bekommt. So als ob man mitten in der GH Kampagne beginnt dann die Lebensziele zu introduzieren...

    Personal Files kommt doch mittlerweile auch mit Wave 1 und kann somit von Anfang integriert werden. ;)

    Wo steht das? Was hab ich verpasst? Bei den Files selbst steht doch noch 2nd Wave.

  • Personal Files kommt doch mittlerweile auch mit Wave 1 und kann somit von Anfang integriert werden. ;)

    Wo steht das? Was hab ich verpasst? Bei den Files selbst steht doch noch 2nd Wave.

    "On top of that, A LOT of you have asked us to include Personal Files expansion in the 1st wave shipping (and it obviously makes perfect sense) - so we decided to include it into development of 1st wave, so this adds some extra development time for the 1st wave delivery as well."

  • Bei mir wird es auf deutsch:

    Dreadnaught Pledge (Gameplay All-in)

    Section Boxes (sundrop)

    Section Pets (sundrop)

    Playmats


    Bei den Section-Sachen macht das Sundrop durch die Farbkodierung durchaus Sinn. Bei den anderen Figuren würde ich gerne selber zu Pinsel und Farbe greifen. Das Würfelupgrade hat mich auch interessiert aber nachdem ich gelesen habe, dass sich bei denen teilweise die Farben schwer unterscheiden lassen, lasse ich sie weg.

  • Ich mache nun so zum Ende hin doch einen Sprung zurück vom Ultimate All-In weg.

    Stattdessen wird es ein überschaubareres Paket mit:

    • ISS Vanguard Commander’s Pledge (No Sundrop)
    • Personal FIles Expansion
    • ISS Vanguard Playmats
    • Dice Upgrade
    • Section Boxes (Sundrop)

    Wenn ich dann Lust auf mehr Kampagne mit der Deadly Frontiere habe, finde ich da bestimmt was in 5 Jahren wenn die zweite Welle geliefert wird auf dem Sekundärmarkt… wenn ich dann überhaupt noch Interesse an dem Spiel habe.

  • Die Delux-Würfel wurden nun vorgestellt (nur das Material, der Druck ist noch nicht vorhanden).


    ISS Vanguard by Awaken Realms - Dice samples comparison / Deluxe dice as a separate addon! / PM will close later - Gamefound


    Dazu gibt es ein neues Würfeladdon, womit man einen komplettes Extra-Set Würfel erhält und die Standardwürfel nciht mehr ersetzt werden.


    Außerdem wird der PM nun am 31. Januar geschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Also die Würfel holen mich mal so gar nicht ab. So ein bissl Glitzereffekt und dafür verzichtet man definitiv auf Spielbarkeit, weil die Würfel einfach eine schlechtere Lesbarkeit haben. Dazu passt das klare Design der Standardwürfel viel besser zur ebenso klaren Optik des Spiels. Die Deluxe-Würfel passen maximal zu Bravo Traube.

  • Dazu gibt es ein neues Würfeladdon, womit man einen komplettes Extra-Set Würfel erhält und die Standardwürfel nciht mehr ersetzt werden.

    Bei sehr vielen Spielen hole ich einen zusätzlichen Würfelsatz, wenn der verfügbar ist, damit man die Würfel nicht herumreichen muss.

    Kann sich das bei dem Spiel auch lohnen? Oder sind die bereits derart separiert, dass das nicht passieren wird?

  • Dazu gibt es ein neues Würfeladdon, womit man einen komplettes Extra-Set Würfel erhält und die Standardwürfel nciht mehr ersetzt werden.

    Bei sehr vielen Spielen hole ich einen zusätzlichen Würfelsatz, wenn der verfügbar ist, damit man die Würfel nicht herumreichen muss.

    Kann sich das bei dem Spiel auch lohnen? Oder sind die bereits derart separiert, dass das nicht passieren wird?

    Dabei ist Würfel herumreichen doch so ein schon sozialer Akt. :)

    Also wirklich, ich finde das eigentlich voll schön. Dieses "hier, du bist jetzt dran." und das ganze drumherum, da hat nicht jeder seins und konzentriert sich auf sich selbst, da werden die Würfel eingesammelt und an den nächsten gegeben. Irgendwie süß. :love:


    Aber egal ;D

  • Dazu gibt es ein neues Würfeladdon, womit man einen komplettes Extra-Set Würfel erhält und die Standardwürfel nciht mehr ersetzt werden.

    Bei sehr vielen Spielen hole ich einen zusätzlichen Würfelsatz, wenn der verfügbar ist, damit man die Würfel nicht herumreichen muss.

    Kann sich das bei dem Spiel auch lohnen? Oder sind die bereits derart separiert, dass das nicht passieren wird?

    Soweit ich alles richtig im Kopf habe gibt es kein Herumreichen in der Planetenphase da jeder Char mit seinem Set ins Abenteuer startet, diese erschöpft und wieder ready macht Immer wieder …

  • Puh — also mal ganz ehrlich — die standard dice sind ja nun nicht mehr transparent — wieso denn das ?

    Also ich fand die transparenten Standard sahen spitze aus, daher habe ich auch die Deluxe beim pledge verworfen

  • Puh — also mal ganz ehrlich — die standard dice sind ja nun nicht mehr transparent — wieso denn das ?

    Also ich fand die transparenten Standard sahen spitze aus, daher habe ich auch die Deluxe beim pledge verworfen

    Wann waren die Standard Dice denn transparent? Ich kenn nur Bilder von 0815 Würfel, von denen sie immer schon gesagt haben, dass die Platzhalter sind, aber transparent waren die meiner Erinnerung nach nicht, oder?

  • Finde ehrlich gesagt beide Würfelvarianten nicht sehr schön.


    Am schönsten waren noch immer die Prototyp-Würfel:

    BoardGameGeek

    BoardGameGeek


    Die Farben der neuen Standardwürfel sind dagegen echt nicht schön, vor allem das grün.

    c8b27326-65d9-4e4d-a190-7b118ef33a7c.jpg


    EDIT:

    Damals im Update, als die Deluxe dice angekündigt wurden, waren die Standard übrigens durchsichtig.
    So hatte ich das auch in Erinnerung.

    5fd46c87-f5d3-43b5-ade6-063093e34f8d.jpg

    ISS Vanguard by Awaken Realms - Pledge Manager / Late Pledge is open! - Gamefound

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Aber in den Bildern zu den Boxen bzw. in der Produktbeschreibung sind die Würfel nicht transparent. Scheinbar sind die ein bisschen inkonsistent in ihrem Auftritt :)

    Im Unboxing-Video des Prototypen aus der Mitte ´21 von Quackalope waren auch nicht transparente Würfel.

    Ich werde mir das heute Abend mit meiner Frau anschauen. Aber auch wenn ich die Deluxe Dice recht "hübsch" finde, machen die Standardwürfel auf dem Spielmaterial einen stimmigen und guten Eindruck und daher werden wir vermutlich dabei bleiben.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Puh — also mal ganz ehrlich — die standard dice sind ja nun nicht mehr transparent — wieso denn das ?

    Also ich fand die transparenten Standard sahen spitze aus, daher habe ich auch die Deluxe beim pledge verworfen

    Wann waren die Standard Dice denn transparent? Ich kenn nur Bilder von 0815 Würfel, von denen sie immer schon gesagt haben, dass die Platzhalter sind, aber transparent waren die meiner Erinnerung nach nicht, oder?

    Einen Post unter deinem frage Post hat diggler die links zusammengestellt.


    Ach schade, hätte gerne die transparenten gehabt


    Aber ich merke das man sich hier über ein totales luxusproblem ärgert — ich schäme mich 😂

  • Ich fand auch beides nicht soooo dolle. Vor dem Update war ich noch unsicher wegen der Deluxe Dice bleibe dann aber jetzt wohl bei Standard.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ja, und der bestätigt ja meine Erinnerung, das die nicht wirklich transparente Würfel angeboten haben, diese also auch nicht "geändert". Nur manche Prototypen hatten die halt (die ich tatsächlich auch am hübschesten finde), wobei sowohl die Youtuber als auch AR in den FAQ ja immer klargestellt haben, dass es die nicht werden können und auf der eigentliche Projektseite waren die auch nicht.


    Aber natürlich ein Luxusproblem ;) . Ich finde die normalen völlig in Ordnung. Gut lesbar, passen in den Stil... für 25€ Aufpreis kann man sich alternativ auch ein weiteres Spiel kaufen, mit dem man wahrscheinlich mehr Freude hat als an "schöneren" Würfeln :)

  • Danke dir


    Dann habe ich das weghört falsch verstanden 👍🏻

  • Wobei ich Dir natürlich in sofern zustimme, dass sie unglücklich kommuniziert haben, weil wie Diggler ja gezeigt hat, manchmal transparente Würfel für Bilder verwendet haben. Das ist natürlich nicht so optimal. Und die Prototyp-Würfel hätt ich auch gerne gehabt :thumbsup:

  • Definitiv ein Luxusproblem und dass es nicht die Prototypwürfel werden, war recht bald klar.

    Aber dennoch hat AR hier etwas unsauber kommuniziert, wenn man sich das offizielle Update anschaut, in dem die Deluxe-Würfel angekündigt wurden. Hier konnte man schon einen falschen Eindruck zu den Standardwürfeln bekommen und irgendwie habe ich auch noch in Erinnerung, dass AR in den Kommentaren auf Nachfrage mal sagte, dass die Standardwürfel transparent sein werden. 100% kann ich das aber nicht mehr nachweisen.


    5fd46c87-f5d3-43b5-ade6-063093e34f8d.jpg

    ISS Vanguard by Awaken Realms - Pledge Manager / Late Pledge is open! - Gamefound