ISS Vanguard

  • Ist ja auch nicht wirklich wichtig :) . Ich will AR gar nicht verteidigen, war nur überrascht von dem doch recht harten Vorwurf, der ein bisschen klang wie "nach der Kampagne einfach geändert und schlechter gemacht" und konnte mich halt nicht so recht dran erinnern. Sollte gar kein Vorwurf sein, war eigentlich nur als Rückfrage gedacht nach dem Motto "hab ich einen Grund verpasst, mich mit aufzuregen" :lachwein:

  • Ich hätte mir auch von dem groß angekündigten Würfel Vergleichs Update erhofft, dass man da zumindest auch die Deluxe Würfel mit Symbolen sieht um diesen wichtigen Aspekt der Ablesbarkeit einschätzen zu können. So hilft mir diese Gegenüberstellung nur bedingt weiter und ich bleibe bei den Standardwürfeln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 1st world problems deluxe ;)


    Ich bin mit den regular dice vollkommen fein, gar unsicher ob man weiße pips auf gelb transparent dann in echt gut erkennen kann.

    Oder werden die auch schwarz sein?

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Die gezeigten Bilder der Deluxe Dice sind ja noch nicht final. Keine Ahnung, warum die halbfertige Würfel zeigen, wo man sich den Rest denken muss. Denn bei den Produktbeschreibungen sind diese Deluxe Dice als "two-color acrylic dice with “galaxy” effect" bezeichnet und genau das erhoffe ich mir. Zudem gehe ich davon aus, dass Awaken Realms die Lesbarkeit der Symbole kontrollieren und ggf. nachbessern wird, um den Deluxe-Gedanken zu erhalten.


    Bin eh "all in Sundrop" und lasse mich einfach überraschen, was ich da alles irgendwann bekomme. Im Zweifel um Nachbesserung anfragen, wenn die Deluxe Dice aus welchen Gründen auch immer nicht Deluxe sind. Ansonsten habe ich einfach Vertrauen. Also genau das, was man bei Kickstarter-Projekten haben sollte, bei denen man eben kein fertiges Produkt kauft. Wer komplett auf Nummer Sicher gehen will, sollte das Spiel wohl lieber besser nachher im Retail kaufen, nachdem es begutachtet und bewertet wurde in der Community. Aktuell kann uns eh niemand sagen, ob dem Einzelnen das Spiel wirklich Spass macht ... deshalb Vertrauen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • kurze Frage - bin gerade am finalisieren meines Pledges.


    Die Playmats - sind ja 4 - sind das 1 pro Spieler? oder nutzt man immer alle 4, für z.B. unterschiedliche Sektionen oder so ? Verstehe es gerade nicht und blicke das nicht


    danke euch :)

  • kurze Frage - bin gerade am finalisieren meines Pledges.


    Die Playmats - sind ja 4 - sind das 1 pro Spieler? oder nutzt man immer alle 4, für z.B. unterschiedliche Sektionen oder so ? Verstehe es gerade nicht und blicke das nicht


    danke euch :)

    Für jeden Charakter/Spieler eine Playmate.

  • Dann geh ich doch all in,

    playmate und spielmatten,

    Da sind die Abende gerettet 😁

  • Bin wie immer noch knapp vor Schluss am überlegen ob Miniatur-Addon oder nicht. Sehen ja schon irgendwie nett aus. Aber 80$ für ein paar Miniaturen die nur kosmetisch sind und nix zum Gameplay bringen ist halt schon viel.

  • Zanza Stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich dann gegen die zusätzlichen Miniaturen entschieden aber dafür noch Sundrop für die Miniaturen aus der Corebox mitgenommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin wie immer noch knapp vor Schluss am überlegen ob Miniatur-Addon oder nicht. Sehen ja schon irgendwie nett aus. Aber 80$ für ein paar Miniaturen die nur kosmetisch sind und nix zum Gameplay bringen ist halt schon viel.

    Und wenn du noch Sundrop willst, bist du gleich bei +$128, also mehr als dem doppelten Preis, die erhöhten Versandkosten noch gar nicht eingerechnet.


    Stand vor der gleichen Entscheidung. Habe mich dann gegen die zusätzlichen Miniaturen entschieden aber dafür noch Sundrop für die Miniaturen aus der Corebox mitgenommen.

    Hab ich genauso gemacht, vor allem auch, weil die Miniaturen zwar top aussehen, aber wohl wenig im Spiel zum Einsatz kommen.

    Hab also auch Corebox Sundrop und noch die Personal Files genommen.

  • Hab dann doch noch die Miniaturen und die Playmats genommen. Ich dachte mir: Wenn ich schon noch 200 für Circle 4&5 für Aeon Trepass raushaue, kann ich auch noch 200 für ISS Vanguard raushauen.

  • In meiner Database steht was von 5/22 für die Lieferung der Wave 1. Hab ich da mal was übersehen? Das gestrige Update schaut ja eher danach aus, als ob noch fleißig weiter getweakt wird.

  • In meiner Database steht was von 5/22 für die Lieferung der Wave 1. Hab ich da mal was übersehen? Das gestrige Update schaut ja eher danach aus, als ob noch fleißig weiter getweakt wird.

    Im Update #28 von Dezember 2021 haben sie doch bereits die neue Timeline rausgegeben, da war von frühestens Juni/Juli die Rede.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Im aktuellen update wurden nun viele Miniaturen mit Sundrop gezeigt.

    Ich muss ehrlich sagen, irgendwie hauen sie mich nicht vom Hocker.

    Bei The Great Wall finde ich die echt schick, aber hier finde ich sie, abgesehen von den Raumschiffen, irgendwie nicht so dolle.

    Kann aber auch gut an den Farben liegen. Gerade das Fuchsia finde ich irgendwie unpassend.

  • Bin ganz froh hier bei den Minis zurückhaltend gewesen zu sein. Sehe immer noch keinen spielerischen Mehrwert. Was mich allerdings etwas im Update enttäuscht ist dass wieder mal nichts über die Zeitschiene der Übersetzungen gesagt wurde. Selbst eine Auskunft wie noch nicht aufgeplant wir kümmern uns erst darum wenn wur mit der englischen Version fertig sind wäre besser als totschweigen und diese pauschale 6+ Monate schätzung. Naja mal abwarten

  • Naja ganz so schlimm wird es nicht sein, wenn die englische Sachen gedruckt werden, wird zumindest schon übersetzt und da sollen sie sich Zeit lassen.

  • Im aktuellen update wurden nun viele Miniaturen mit Sundrop gezeigt.

    Ich muss ehrlich sagen, irgendwie hauen sie mich nicht vom Hocker.

    Bei The Great Wall finde ich die echt schick, aber hier finde ich sie, abgesehen von den Raumschiffen, irgendwie nicht so dolle.

    Kann aber auch gut an den Farben liegen. Gerade das Fuchsia finde ich irgendwie unpassend.

    Mir gefallen die gut, insbesondere wie die Konturen herauskommen, das ist schon erste Klasse. Und zum spacigen Thema passen die auch, wie ich finde. :)

    Über die Farbauswahl kann man durchaus streiten, ich hätte da auch vermutlich teils andere gewählt. Aber ich kann sehr gut damit leben, und gerade das Fuchsia unterscheidet sich von den anderen recht stark, ohne in dem Ton mit Sundrop zu aufdringlich zu wirken (auch wenn ich vermutlich auch da was anderes gewählt hätte).

  • Ich bin kein Sundrop-Mensch weil es mir oft einfach den immensen Aufpreis nicht wert ist, hier hätte ich die 10€ sogar gezahlt, aber diese bunten Kaugummifarben waren für mich ein absolutes No Go, da hab ich lieber graue Miniaturen. Finde auch, dass diese Storageboxen in Sundrop echt sehr grenzwertig aussehen, ich weiß sowieso nicht wieso Aufbewahrungsboxen aus Plastik sein müssen und so "fancy" aussehen müssen.


    Das es nicht schon im August kommt wie die Englische Version stört mich überhaupt nicht, weiß aktuell leider gar nicht was ich mit dem Spiel anfangen würde und im Sommer will ich sowieso mehr raus gehen.

  • Bei den Farben hat es mich auch kurz geschüttelt. Aber nun ja, dafür sieht der Tisch damit nicht ganz so trist aus. Ich finds immer noch besser als grau.

  • Mit dem Speedpaint von Army Painter bekommst sowas auch selber hin und dann in der Farbe, die man selber machen möchte.

    Es muss nicht grau bleiben. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mit dem Speedpaint von Army Painter bekommst sowas auch selber hin und dann in der Farbe, die man selber machen möchte.

    Es muss nicht grau bleiben. ;)

    Die teste ich auch gerade. Bin noch so zwiegespalten. Aber für ne schnelle Nummer sind die auf jeden Fall gut. Von wegen Farbe die man selber möchte, wie bist Du mit den Misch Ergebnissen zufrieden?

  • Will jetzt nicht zu stark offtopic gehen...daher Spoiler


    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Sundrop-Farben finde ich auch eher nur okay.
    Mir war gar nicht bewusst, dass die Sundrop Player-Minis nicht grau bleiben und farbige Ringe bekommen.