ISS Vanguard

  • Im neuen Update nun 4-6 Monate Verspätung angegeben.

    Awaken Realms verzeihe ich so etwas.

    Insbesondere, wenn die sogar einen zweiten, physischen Prototypen nach der Kampagne machen und an Tester schicken. Welcher Verlag macht das schon, da wird höchstens digital. Die probieren offenbar, von einiger Kritik an vergangenen Projekten zu lernen, und die Spiele noch mehr zu optimieren, bevor die endgültig gedruckt werden. :)

  • Die geplante Auslieferung im August 21 fühlte sich für mich aber auch komplett unrealistisch an für so einen Brocken von Spiel...

    Hab mich jedenfalls auch für die englische Version entschieden, allerdings mehr aufgrund der App und der Vertonung die ich in den Videos sehr gelungen fand. Das kommt bestimmt nicht auf deutsch bzw. wenn doch, dann wahrscheinlich nochmal mit einer ordentlichen Verspätung.

    Und natürlich schön, dass so die Personal Files direkt mit W1 kommen.

    Brettspiel-Keksperte

  • Beim late Pledge wird man zu GameFound weitergeleitet...und da kann ich meine Kreditkartennummer nicht eingeben.....

    Hat noch jemand dieses Problem?

    LG

    Mimi

  • Beim late Pledge wird man zu GameFound weitergeleitet...und da kann ich meine Kreditkartennummer nicht eingeben.....

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Die komplette Kampagne lief über Gamefound, aber ich hatte damals keine Probleme mit meiner Kreditkarte. Konnte die verwenden. Wenn es nicht klappt, müsstest du vielleicht mal beim Gamefound-Support nachfragen. Ich hatte bisher recht positive Erfahrungen mit denen: freundlich und hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lopuro ()

  • Ich habe bei denen auch einen Account und schon paarmal was gebackt und bezahlt....nur jetzt kann ich die Kartennummer nicht eintippen.....verstehe ich nicht.....ich schreib die Mal an.....

    LG

    Mimi

  • Hast du es mal mit einem anderen Browser oder auf einem anderen Gerät probiert?

    Könnte an Einstellungen/Skripts/etc. liegen.


    Genau DAS war's!!!!

    Am Samsung Smartphone ging's wie geschmiert! Am alten Tablet nicht....ich fasse es nicht.....


    Danke Danke Danke


    :danke:

  • Die große Frage, die ich mir noch immer für das Abschliessen des PM stelle:

    Braucht man für dieses Spiel wirklich die Minis-Box? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in dem Planet book auch die Standees tun, aber cool auschauen tun die Minis halt schon. :/
    Wenn dann möchte ich sie nämlich schon eher mit Sundrop haben, aber das verdoppelt halt gleich mal den Preis.

    Fragen über Fragen.

  • Diggler "Brauchen" in dem Kontext oder generell bei uns Brettspielern ist schon sehr relativ zu sehen... :)


    Ernsthafter: ich persönlich hab verzichtet. Bei Tainted Grail hab ich mir die ganze Dröhnung geordert nur um dann nach ein paar Spielen die Monster-Minis wieder zu verkaufen. Dort hast du sie rausgesucht, für 1 Min auf dem Spielbrett gehabt und dann wieder runtergenommen.

    Bei ISS Vanguard gehe ich davon aus, dass du einen ähnlichen "Nutzwert" hast.


    Stell dir einfach die Frage, ob du Spaß an Minis hast, die auch gerne bemalst damit es nicht so grau aussieht und am Ende des Tages es dir den von dir genannten Aufpreis auch wert ist.

  • Bin auch bei der "No Mini"-Seite. Dabei male ich meine meistens an. Aber braucht man hier nicht, finde ich. Und zuviel zum Anmalen im Schrank zu haben stresst mich auch :)

  • Ich hab auch die Minis weggelassen da diese wie bei Etherfields und Tainted Grail kaum ins Spiel kommen. Ausser dir macht malen viel viel SPaß dann lohnen die sich sicher :)


    Dafür die CoreBox mit Sundrop. Da sind die Minis drin die häufig zum einsatz kommen :)

  • Ich hab auch die Minis weggelassen da diese wie bei Etherfields und Tainted Grail kaum ins Spiel kommen. Ausser dir macht malen viel viel SPaß dann lohnen die sich sicher :)


    Dafür die CoreBox mit Sundrop. Da sind die Minis drin die häufig zum einsatz kommen :)

    Ähnlich ist meine Planung aktuell auch... lieber die minis weglassen und dafür Core mit Sundrop und noch das ein oder andere Gameplay Addon

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Lass lieber die Minis raus und nimm dafür Split Shipping und die personal files :)
    Dann kannst du zum zweiten Shipping auswählen, ob du noch die zweite Erweiterung haben willst. Und zack gibst du mehr Geld aus :P

  • Ich hab bisher noch nie split shipping in anspruch genommen, weil mein backlog viel zu groß ist als dass es für mich irgend einen unterschied macht ob ich direkt was bekomme oder noch nen halbes jahr oder jahr länger warte und dann alles auf einmal.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Vielen Dank für euer Feedback.
    Bestärkt mich darin, auch bei meinem Plan mir Corebox Sundrop deutsch, Personal Files und Split shipping zu bleiben.


    Minis anmalen tu ich aus Zeitgründen nicht, weshalb für mich Sundrop immer sehr attraktiv, aber auch kostspielig ist.
    Und habe schon vermutet, wie hier jetzt auch bestätigt, dass bei Tainted Grail und Eatherfields die Minis auch eher für die Vitrine waren.


    Bei ISS Vanguard würden mich ehrlich gesagt auch am meisten die Planeten-Gebäude, das Pet und die Landungsschiffe zwecks Table Presence interessieren und die Gegner-Minis gar nicht mal so.

  • Fühle mich nun mit meinem All-In Pledge richtig schlecht 8|

    Geht’s dir besser wenn ich schreibe, dass es auch Leute gibt, die sogar Ultimate All-In rein sind? Frei von Verstand? Einfach so?


    Ich rede dabei natürlich nicht von mir. Ich sage das nur für den Freund eines Freundes.

  • Falls es hilft. Ich habe die Minis genommen, weil ich noch kaum Sci-Fi Minis habe, die Miniaturen wirklich schön gestaltet sind und ich sie auch bemalen werde.

    Weiterhin sind die Miniaturen bisher bei Awaken Realms preislich immer ziemlich gut gewesen quasi "Viel Plastik fürs Geld".

  • Fühle mich nun mit meinem All-In Pledge richtig schlecht 8|

    Geht’s dir besser wenn ich schreibe, dass es auch Leute gibt, die sogar Ultimate All-In rein sind? Frei von Verstand? Einfach so?


    Ich rede dabei natürlich nicht von mir. Ich sage das nur für den Freund eines Freundes.

    Bin ja auch Ultimate All-In bei dem andren All-In ist ja nicht alles drin, also kein wirkliches All-In =O .... dann grüß den Freund deines Freundes und sag ihm gibt noch mindestens einen weiteren doofen 8o

  • Dreadnaught Pledge (Gameplay All-in) habe ich gewählt. Bin ich jetzt bei den Vernünftigen oder Unvernünftigen? Ich blick's nicht mehr. Und man will ja auch nichts falsch machen...

  • Falls es hilft. Ich habe die Minis genommen, weil ich noch kaum Sci-Fi Minis habe, die Miniaturen wirklich schön gestaltet sind und ich sie auch bemalen werde.

    Weiterhin sind die Miniaturen bisher bei Awaken Realms preislich immer ziemlich gut gewesen quasi "Viel Plastik fürs Geld".

    Das war auch mein Grund für die Minis, auch wenn ich sie hier eher nebensächlich und Minis in der Regel für überflüssig halte, wenn ich auch alternatives Material zur Verfügung habe. Sci-Fi Minis sind aber hier kaum vorhanden und es wächst hier ein junger Bub heran, der vermutlich auch im Freispiel Spaß an den Minis hat.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich fand die Minis auch sehr geil und hab die mit dem Core mitgenommen. Vielleicht kommen die ja doch häufiger vor als bei Tainted Grail...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Nee, nee - so läuft das nicht (bisher jedenfalls nicht).

    Bei den bisherigen Sachen kamen die deutschen Sachen der ersten Wave später, klar - aber die deutschen Sachen der zweiten Wave kamen nochmal VIEL später, so dass die Wartezeit auf alles dann bisher schon echt extrem wurde.

    (Bei Tainted Grail zum Beispiel haben wir das deutsche Basis-Spiel (Wave 1) schon vor über einem Jahr bekommen und lange durchgespielt - die Erweiterungen sind auf englisch auch schon lange ausgeliefert - die deutschen kommen vermutlich im Oktober oder so...) - es ist also schon ein erheblicher Unterschied!

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ah ok. Dann stellt sich die Frage ob die Personal Files als einzige Wave 2-Sache überhaupt Sinn ergibt. Oder sind die Stretch Goals des Core auch Wave 2?


    Bei Awaken Realms lohnt immer split shipping, damit man das Hauptspiel schonmal in den Händen hält und spielen kann.