ISS Vanguard

  • Entscheidend ist ja auch die Sprache, hast du (wie ich) deutsch gewählt heißt es noch warten.

    Und hast du englisch ausgewählt, würde ich mich noch nicht verrückt machen, schließlich sind erst 80% ausgeliefert. Gedanken würde ich mir machen, wenn kommuniziert wird, das alle Spiele ausgeliefert wurden.

  • Aktuell erhalten nur Backer der englischen Version, die 2 Wave gewählt haben etwas geliefert. Da du One Wave gewählt hast bekommst du später alles zusammen (Die Strechgoals kommen erst mit der zweiten Welle).

  • Wenn du One Wave Shipping gewählt hast, wirst du jetzt ohnehin noch nicht beliefert, sondern erst in etwa einem halben Jahr, wenn die SG-Box auch fertig ist. Derzeit werden nur diejenigen mit dem Grundspiel beliefert, die englisch und Two Wave Shipping gewählt haben.

  • Danke!

    Habe gerade auch nochmal in den FAQs geschaut - da ich kein Splitshipping gewählt habe (denke ich jedensfalls - kann man das verifizieren?), sollte ich auch erst in Wave 2 dabei sein.


    Haben alle die es hier schon haben Splitshipping gewählt? Was habt ihr dann bekommen?

  • Ich poste hier mal den Facebook Eintrag von einem, der die Core-Box komplett durchgespielt hat:


    Just finished ISS Vanguard. Every galaxy. Every planet. Every unique discovery (except 1). Did almost every single thing you can do. First, some practical data...

    Luckily, it arrived the day after I came back from a 5 week holiday, and my wife is away visiting family, so I was able to devote a lot of time to it. It took me exactly 14 days of leaving it on the table and playing several hours every day. All in all, I logged 27 plays (which I define as one full planet exploration or equivalent - you don't always end up landing). Now, here are my thoughts...

    First of all, it's a great experience. But I don't think it's a great GAME. As with other Awaken Realms titles, there's not always a whole lot of game there. Just like Tainted Grail (the other AR game I have vast experience with), the actual game mechanic is thin, repetitive and not robust enough to really hold the 40-60 hours you're likely to get out of the game. I'm happy to say that ISSV is more gamey than TG - there are both dice and cards, but still, there's not enough decision space for a campaign of this length.

    What ultimately will keep you going is the ship phase. I've heard some people complain about the fact that it's all upkeep, and that's a fair criticism, but it's addictive as hell. Anyone who has played X-Com (and more specifically the old Microprose titles) will understand how time dilates. You might spend an hour just flicking through a folder and rolling dice, and it'll feel like 5 minutes. Some will be put off by all the bookkeeping, but I think most will feel compelled to keep playing the game, not because of what you encounter on the planets, but what that will unlock when you get back to your ship.

    Speaking of the planets... I like the IDEA of going down to lots of different planets and investigating them, but even despite the repetitiveness of the core gameplay loop, I feel like most of the planet encounters are a bit thin. One issue is that the planets just don't feel fully fleshed out. The board (book) is covered with slots for changing cards, and therefore the main art is covered, and the art on the cards, while good, often doesn't portray the planet as a cohesive whole. The other issue is the way the logbook is mostly just excerpts of radio conversations. I think this works, and the app does an outstanding job with the voices, but after a couple of planets, they all just started to run together for me. I felt like I was just moving around rolling dice rather than actually exploring a planet.

    Having said that, there are some nice puzzles on a few of the planets. Most, but not all of them make sense. The issue here though is that, like other AR games, the only real penalty for failure is grind. If you don't solve a puzzle, or complete everything you want on a planet, your crew might die (but you'll replace them), or you might just need to go through the motions again, rolling dice and flipping cards, even after you know exactly what you need to do. Fortunately, the grind isn't as bad as TG, and I only revisited 3 or 4 planets, and that was generally built into the story. I think I went back for a grind once or twice?

    The app is completely unnecessary but mostly great. It logs your entries and choices so you don't have to do all the box ticking and page flipping, and the voice acting is the best I've encountered in a board game by a wide margin (sorry Oathsworn, James Cosmo is fantastic, but ISSV has multiple voice actors, which really makes a difference). However, there are a few mistakes in the app which can cause confusion at best, and failure at worst. After a few planets, I learned to keep the paper logbook beside me and double check any suspicious or important-seeming entries. I've seen times where part of the text is just cut off so you end up not setting things up correctly or going to the correct place. This is rare, but it does happen, and even one such error is pretty unacceptable.

    Now... the story. I will stay far away from any spoilers, but I will just say that if you've played Mass Effect or especially read Alastair Reynolds' Revelation Space, you'll either love this because it's so similar or hate it because it's so similar. I'm a bit torn. The story was fine - better than Tainted Grail - but I wish it had been a bit more original.

    Last few observations. Miniatures are, as always with AR, completely unnecessary. They just get in the way of the board and you have to constantly move them around to read text. I wish they were about 1/4 the size. Production value is as good as you'd expect with AR. Art is beautiful, I just wish it stood out more.

    Final thought - This is definitely a great experience overall, but as is usually the case with AR, I wish the game were about half the length it is. I could have ignored a bunch of side stuff and just rushed to the end, but who wants to miss half the content? I don't regret my time with ISSV at all, but I'm also pretty tired of it now. This is exactly how I felt after TG, and I did get a second wind and came back for wave 2, but I didn't have the same stamina and ended up cutting corners on those. We'll see how I feel when wave 2 delivers.

  • Ich denke ISS Vanguard steht und fällt damit, ob einen die Ship phase als X-COM ähnliches Gameplay-Element reizt oder man es nur als lästigen und langweiligen Upkeep betrachtet.

    Ich habe das Spiel z.B. hauptsächlich wegen der Ship phase gebacked, aber Leute die eher nur an der Planet phase interessiert sind und sich dort etwas crawler-ähnliches wegen der Miniaturen erwarten, werden vermutlich eher enttäuscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Kann der Meinung in vielen Bereichen nur zustimmen: ISS Vanguard ist ein Erkundungsspiel mit Aussenteam-Einsätzen und Schiffsausbau, um einem in Kombination mehr erkundungsspezifische Möglichkeiten zu geben. Rein spielmechanisch betrachtet einfach gehalten, für manche wohl zu dünn, um interessant zu sein. Darübergegossen ist ein für mich grandioses SF-Design und eine sehenswerte Ausstattung, die rein spielmechanisch sich selbst aber teils im Wege steht (Miniaturen können Informationen verdecken / Deluxe-Würfel brauchen ausreichend Licht um unterscheidbar zu sein / Deluxe Storage-Boxen bieten mehr Platz und sind zeitgleich zu niedrig / ...).


    Wie lange das alles für einen trägt, hängt wohl auch daran, was man spielmechanisch und vom Thema erwartet und wo da die eigenen Prioritäten liegen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • und eine sehenswerte Ausstattung, die rein spielmechanisch sich selbst aber teils im Wege steht (Miniaturen können Informationen verdecken / Deluxe-Würfel brauchen ausreichend Licht um unterscheidbar zu sein / Deluxe Storage-Boxen bieten mehr Platz und sind zeitgleich zu niedrig / ...).

    Fairerweise muss man dazusagen, dass das alles kostenpflichtige Deluxe-Addons sind, die man auch nicht nehmen muss. Dass z.B. die Gegnerminaturen, so toll sie auch aussehen, eher unnötig fürs Spiel sind, konnte man schon wie in Tainted Grail erahnen.
    Und die Deluxewürfel sahen auch schon in den Vorschauen viel zu dunkel aus.

  • Diese Frage stellt sich mir aufdringlich,

    Ist ISS Vanguard im Kern ein Solo Spiel?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Es ist ein Solo-Spiel-Erlebnis, das auch kooperativ gespielt werden kann, in dem man das Aussenteam-Mitglieder unter den Mitspielern aufteilt und gemeinsam überlegt, was man in der Ship-Phase machen will. Wenn zu mehreren gespielt, ist das eher ein gemeinsames Erlebnis, bei der man seine Erwartungshaltungen abgleichen sollte, weil Entscheidungen bindend sind, egal welcher Mitspieler die dann abgesprochen oder unabgesprochen ausführt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt es denn schon jemand hier in Forum der die englische Version gespielt hat? Ich habe jetzt erst von dem Spiel erfahren und bin nach Tainted Grail voller Vorfreude. Wie sieht es denn mit der

    Personal Files Expansion aus? Wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man nicht 90 neue Crewmitglieder sondern die 90 Vorhandenen könnte man über kleine Nebenmissionen oder Archivments? verbessern.

    Da frage ich mich jetzt, ist man dann overpowered oder ohne dieses add-on underpowered? Oder ist der Vorteil, den man dann bekommt eher nutzlos?

    Weiterhin frage ich mich welche 90 Crewmitglieder gemeint sind. In der Kampagne sehe ich in der Material Übersicht 50+ Charakter Karten. Habe ich etwas übersehen?

    Machen diese Nebenmissionen Spaß? In Tainted Grail fand ich dieses add-on eher überflüssig.

    Liebe Grüße

  • Wie sieht es denn mit der

    Personal Files Expansion aus?

    Die Personal Files Expansion bietet für alle 90 Crewmitglieder (damals während der Kampagne wurden mehr als die ursprünglichen 50 freigeschaltet) jeweils eine neue Karte, sowie 2 Logbucheinträge mit einer kleinen Backgroundstory.

    Die eine Seite der Karte stellt eine Quest bereit und wird (zusammen mit dem ersten Logbucheintrag) je nach gewähltem Modus auf Level 2 bzw. 3 des Crewmitglieds freigeschaltet. Nach Erfüllen der Quest erreicht das Crewmitglied den auf der anderen Seite dargestellten Veteranenstatus und schaltet den zweiten Logbucheintrag frei.


    Änderungen durch den Veteranenzustand sind ein leicht verändertes Artwork (z.B. kleine Änderungen an Outfit oder Frisur), sowie eine zusätzliche Würfelkonvertierung. Das ist ein kleiner Gameplayvorteil, sollte aber nicht zu signifikanten Änderungen des Schwierigkeitsgrads führen. Die Quests erfordern immerhin zur Erfüllung einen gewissen Ressourceneinsatz, bzw. ein zusätzliches Risiko, während die Belohnung nicht sonderlich stark ist, bzw. eher Flexibilität als reine Stärke bietet.

    Die Logbucheinträge beschreiben jeweils auf 1-2 Absätzen zusätzliche Hintergründe zum Crewmitglied. Dies geschieht in unterschiedlichen Formen, z.B. Tagebucheinträge, Konversationen oder Dokumente.


    Wir haben bisher etwas mehr als eine Hand voll Quests freigeschaltet, aber noch keine davon erfüllt, da wir noch kein Lv2-Crewmitglied auf eine Mission mitgenommen haben. Wer an den Geschichten interessiert ist, sollte durchaus in Erwägung ziehen, die Erweiterung mitzunehmen. Wer nicht daran interessiert ist, sollte ggf nochmal darüber nachdenken, ob das Spiel die richtige Wahl ist. Ein guter Teil des Gameplays besteht immerhin aus der Planetenerkundung mit deren Atmosphäre und dem Lesen der Logbucheinträge, während die Mechanik eher seicht ausfällt. Einzig das etwas schlechtere Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zum Grundspiel könnte einen Grund darstellen vom Kauf abzusehen.

  • Ich denke ISS Vanguard steht und fällt damit, ob einen die Ship phase als X-COM ähnliches Gameplay-Element reizt oder man es nur als lästigen und langweiligen Upkeep betrachtet.

    Ich habe das Spiel z.B. hauptsächlich wegen der Ship phase gebacked, aber Leute die eher nur an der Planet phase interessiert sind und sich dort etwas crawler-ähnliches wegen der Miniaturen erwarten, werden vermutlich eher enttäuscht werden.

    Ich habe es wegen der Ship Phase unterstützt, erwarte aber keinen Crawler, sondern eine coole Geschichte, Ereignisse, tolle Bilder/Grafiken. Ich will da Star Trek spüren und kein Starship Troopers.

  • danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Das klingt auf jeden Fall durchdacht. Da muss ich meinen Pledge wohl nochmal erhöhen.


    Die

    Deadly Frontier campaign hat wahrscheinlich noch keiner bekommen (durchschaue den aktuellen Stand der shipping waves und den unterschiedlichen Sprachversionen noch nicht komplett) und kann etwas dazu sagen?

  • Ich denke ISS Vanguard steht und fällt damit, ob einen die Ship phase als X-COM ähnliches Gameplay-Element reizt oder man es nur als lästigen und langweiligen Upkeep betrachtet.

    Ich habe das Spiel z.B. hauptsächlich wegen der Ship phase gebacked, aber Leute die eher nur an der Planet phase interessiert sind und sich dort etwas crawler-ähnliches wegen der Miniaturen erwarten, werden vermutlich eher enttäuscht werden.

    Ich habe es wegen der Ship Phase unterstützt, erwarte aber keinen Crawler, sondern eine coole Geschichte, Ereignisse, tolle Bilder/Grafiken. Ich will da Star Trek spüren und kein Starship Troopers.

    Mir kam bei der Kampagne am ehesten Mass Effect als Vorbild in den Sinn.

  • Die

    Deadly Frontier campaign hat wahrscheinlich noch keiner bekommen (durchschaue den aktuellen Stand der shipping waves und den unterschiedlichen Sprachversionen noch nicht komplett) und kann etwas dazu sagen?

    Die wird erst mit der zweiten Wave verschickt. Nach der umfangreichen Kampagne innerhalb des Monats seit Auslieferung direkt noch eine weitere durchzuspielen wäre aber auch eine echt sportliche Leistung. :finish:

  • Man muss einfach lobende Worte für Awaken Realms finden. Ich weiß, nicht jeder kommt mit den Spielen klar und das ist legitim, aber die Tutorial Einführung in das Game ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und a.) extrem informativ, b.) gut gemacht und c.) sehr unterhaltsam.


    Ich denke, es wurde auch ein bisschen aus der Etherfields communitymade Einführungskampagne gelernt und diese nun in ISS Vanguard umgesetzt. Bin schwer begeistert, auch wenn es sicherlich für ein Tutorial seine Zeit benötigt. Aber alles steht da, wo ich es auch erwarten würde beim Erlernen durch das Tutorial.


    Die Story hyped mich jetzt schon ziemlich stark, das Wochenende wird ISS Vanguard gehören.

  • Man muss einfach lobende Worte für Awaken Realms finden. Ich weiß, nicht jeder kommt mit den Spielen klar und das ist legitim, aber die Tutorial Einführung in das Game ist ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und a.) extrem informativ, b.) gut gemacht und c.) sehr unterhaltsam.


    Ich denke, es wurde auch ein bisschen aus der Etherfields communitymade Einführungskampagne gelernt und diese nun in ISS Vanguard umgesetzt. Bin schwer begeistert, auch wenn es sicherlich für ein Tutorial seine Zeit benötigt. Aber alles steht da, wo ich es auch erwarten würde beim Erlernen durch das Tutorial.


    Die Story hyped mich jetzt schon ziemlich stark, das Wochenende wird ISS Vanguard gehören.

    Was meinst du genau mit der communitymade Einführungskampagne für Etherfields? Ist das die, die auch beim Spiel direkt beilag? Ich hatte die Einführung aus den Regeln gespielt und das Spiel danach direkt in den Schrank verfrachtet weil ich vieles nicht wirklich verstanden habe. So könnte ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich hatte die hier benutzt:
    https://boardgamegeek.com/file…tting-started-etherfields

    Das erklärt einem zum einen, wie man vorsortiert, was AR jetzt bei ISS Vanguard auch gemacht hat sowie einen spielerischen Einstieg, was AR jetzt besser gemacht hat.

  • Weiter gings in der Kampagne. Wir sind jetzt 12h im Spiel drin und haben die Stützräder abgenommen. Ich bleibe dabei, großartige Einleitung. Nach dem Tutorial musste ich zwei Sektionen noch mal nachlesen. Das Ship Book wird jetzt intuitiver, damit weniger zeitintensiv.


    Wenns so weiter geht, dann wird das ne richtig geile Nummer.

  • Gibts eigentlich Erfahrungen mit den Zielen der Personal Files? Ich muss schon sagen, dass die Ziele für das Charakterupgrade schon krass sind. :D Bisher wirken sie fast unerreichbar.


    Wie spielt ihr die Exploration? Zwei / Vier Chars? Wir spielen 1 each.

  • Hallo.


    Ich habe 2 Regelfragen zu ISS Vanguard, wo ich mir unsicher bin (erste "richtige" Planet Exploration nach dem Tutorial, 1. Ship Phase habe ich anders gemacht als im Tutorial empfohlen):


    Der Recon Spieler besitzt u.a. die Karte "Safe Path", welche besagt, das man 1 Crewmember vom eigenen Sector zu einem verbundenen Sector bewegen kann:



    Hier wäre für mich die Frage, ob man sich damit auch selbst bewegen kann (um die Pfad-Icons zu ignorieren) oder es explizit ein anderer Spieler sein muss den man bewegt? Normalerweise wäre ich mir sicher das es auch für einen selbst gilt, allerdings ist auf anderen Karten tw. deutlich erwähnt, wenn man diese auch für sich selbst nutzen kann, z.B. bei einer "Alien Tech Discoverie". Dort steht dann beim Effekt: "...of any Crewmember in your Sector, including yourself...".


    Und die zweite Frage bezieht sich auf oben erwähnten Discoveries. Wenn man welche findet, die als "Planetary Exploration" gekennzeichnet sind, darf man diese dann sofort ab dem Moment nutzen, wo man Sie gefunden hat oder gehen die Discoveries erstmal alle mit auf die Station zurück und können erst bei einem späteren Einsatz verwendet werden? Und die Discoveries werden ja nach dem Finden im Bereich des Landers plaziert, korrekt? Das heisst alle haben darauf Zugriff? Finde ich bisschen putzig da man sich ja nicht zwingend in dem Sektor befindet, in welchem der Lander ist wenn man etwas entdeckt.


    Wie spielt ihr die Exploration? Zwei / Vier Chars? Wir spielen 1 each.

    Solo mit 4 Chars.


    Macht bisher Spaß, aber ich merke das ich, mal wieder, viel zu viel optimieren / austüfteln möchte und nur mäßig voran komme. Die 4-Seiten-Regelübersicht von BGG kann ich übrigens sehr empfehlen. Das erspart einiges an Nachschlagen. Ebenso sollte man sich eine Icon-Übersicht zum Spielen bereitlegen.

  • Das Spiel ist ein Zeitfresser. Zumindest wenn man die volle Atmosphäre aufsaugen will. Kann mir bei meinem Spiel-Kriechtempo auch nicht recht vorstellen, es in einer größeren Gruppe zu spielen. Möchte mir schlicht Zeit lassen können.


    Zudem sollte man sich damit abfinden, nicht alles zu sehen und zu erkunden. Wenn was fehlschlägt ist dann das halt so. Möchte auch nicht anfangen, mich da selbst zu betrügen. Entscheidungen mache ich deshalb nicht rückgängig, auch wenn ich da voll in die Grütze gegriffen habe. Ist dann so und formt meine Vanguard Geschichte.


    Grundspiel plus Personal Files reicht spielerisch völlig aus. Alles andere ist Bling Bling und eigentlich verzichtbar. Trotzdem spielt es sich auf den Playmats aufgeräumter und die Miniaturen in Sundrop sehen einfach gut aus.


    Für mich weiterhin eine 9 von 10. Abzug wegen Errata und fehlender App für Steam und weil ich noch kein Packkonzept für all-in gefunden habe, das für mich taugt - muss da noch umsortieren.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wer eine übersetzte Version vorbestellt hat, muss jetzt ganz tapfer sein: Im Herbst 2023 soll die ausgeliefert werden. Auch weil vorab noch diverse Tests- und Korrekturzyklen eingeplant sind.


    Die erste Version davon ist schon ok, in Details aber noch etwas holprig oder umständlich vom Satzbau formuliert. Wird aber sicher noch, auch weil Native-Speaker Korrektur lesen werden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wer eine übersetzte Version vorbestellt hat, muss jetzt ganz tapfer sein: Im Herbst 2023 soll die ausgeliefert werden. Auch weil vorab noch diverse Tests- und Korrekturzyklen eingeplant sind.


    Die erste Version davon ist schon ok, in Details aber noch etwas holprig oder umständlich vom Satzbau formuliert. Wird aber sicher noch, auch weil Native-Speaker Korrektur lesen werden.

    Danke für die Info 😅

    Ich freue mich sehr auf das Spiel — wird mega

    Ein Brecher in deutscher Sprache 😀👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

  • Wer eine übersetzte Version vorbestellt hat, muss jetzt ganz tapfer sein: Im Herbst 2023 soll die ausgeliefert werden. Auch weil vorab noch diverse Tests- und Korrekturzyklen eingeplant sind.

    Bitter für alle, die in den Latepledge eingestiegen sind. Realistisch kriegen die das Spiel dann ja frühestens erst Ende 2024.

  • Wer eine übersetzte Version vorbestellt hat, muss jetzt ganz tapfer sein: Im Herbst 2023 soll die ausgeliefert werden. Auch weil vorab noch diverse Tests- und Korrekturzyklen eingeplant sind.

    Bitter für alle, die in den Latepledge eingestiegen sind. Realistisch kriegen die das Spiel dann ja frühestens erst Ende 2024.

    Ach, ich finde das nicht wirklich bitter. Lieber ne vernünftige Version als ne Schnellschuss-Übersetzung. Vielleicht schaffe ich zwischenzeitlich meinen Pile kleiner zu kriegen ( oder größer, befürchte ich X/)

  • Wer eine übersetzte Version vorbestellt hat, muss jetzt ganz tapfer sein: Im Herbst 2023 soll die ausgeliefert werden. Auch weil vorab noch diverse Tests- und Korrekturzyklen eingeplant sind.

    Bitter für alle, die in den Latepledge eingestiegen sind. Realistisch kriegen die das Spiel dann ja frühestens erst Ende 2024.

    @AwakenRealms -- Any updates or timelines for those of us that opted for the English single-shipment?

    AR_Maciek: "We should have some more new in the upcoming updates. Can't tell you right now when exactly."


    => vielleicht wird der englische LP auch von den Language Packs entkoppelt, was ich mir gut vorstellen könnte

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Bitter für alle, die in den Latepledge eingestiegen sind. Realistisch kriegen die das Spiel dann ja frühestens erst Ende 2024.

    @AwakenRealms -- Any updates or timelines for those of us that opted for the English single-shipment?

    AR_Maciek: "We should have some more new in the upcoming updates. Can't tell you right now when exactly."


    => vielleicht wird der englische LP auch von den Language Packs entkoppelt, was ich mir gut vorstellen könnte

    Ging mir um die deutschen Pledges. Englisch 2nd wave war ja für Herbst 2023 avisiert von Marcin.

  • Wo steht, dass die LatePledge Bestellenden denn nicht in der 1st LANG Wave enthalten sein sollen?

    Bitter für alle, die in den Latepledge eingestiegen sind. Realistisch kriegen die das Spiel dann ja frühestens erst Ende 2024.

    Das kann ich nirgends herauslesen...



    Alle Late Pledges, die nach er Wiedereröffnung nach der 1st Wave Englisch getätigt werden, sind automatisch One Wave Shipping. Das wurde von AR bestätigt.


    Steht auch so in der FAQ:

    ISS Vanguard by Awaken Realms
    Gamefound is a free tool for crowdfunding project creators. Join Gamefound today and take a part in the board game revolution.
    gamefound.com



    Is split shipment available for late pledges?

    "No, at this point the split shipment option is not available for new orders, the late pledge orders placed during reopen of Pledge Manager would ship in the second wave of shipments."


  • denke aus dem Grund werden sie sich derzeit überlegen, was sie jetzt am geschicktesten machen und die Backer dann informieren... würde einfach sagen: mal abwarten ;)

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • es steht aber auch im Eintrag darüber


    "When will I receive my pledge (concerns

    Orders from PM reopening in 2022:


    It depends on what you decide to pledge. English content will be delivered together with the 2nd English wave of ISS Vanguard. Language content (other than English) will be delivered either in 1st wave or during the 2nd wave fulfillment (depends on what items you choose and if you choose single or split shipment)."


    ich verstehe es so, dass nur die, die 1st wave und 2nd wave content geordert haben, kein Split mehr wählen können aber jene die nur 1st wave content bestellen, durchaus auch in der 1st wave der LANG Editionen dabei sind.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

    Einmal editiert, zuletzt von misterx ()

  • ich verstehe es so, dass nur die, die 1st wave und 2nd wave content geordert haben, kein Split mehr wählen können aber jene die nur 1st wave content bestellen, durchaus auch in der 1st wave der LANG Editionen dabei sind.

    Es gibt keinen Pledge der nur First Wave Content haben wird, zumindest so lange du ein Basegame dazubestellst. Denn die Stretch Goals sind immer Wave 2.