ISS Vanguard

  • Hatte das aus der Vergangenheit so im Kopf, dass die KK-Geber damit um den Ersatz unerwünschter Zahlungen rumkamen. Sprich: Bei keiner Verifizierung kannst du dich melden bei unauthorisierter Zahlung und der KK-Geber haftet. Mit Verifizierung haftest du. Deswegen habe ich das bisher nie gemacht.

  • Hatte das aus der Vergangenheit so im Kopf, dass die KK-Geber damit um den Ersatz unerwünschter Zahlungen rumkamen. Sprich: Bei keiner Verifizierung kannst du dich melden bei unauthorisierter Zahlung und der KK-Geber haftet. Mit Verifizierung haftest du. Deswegen habe ich das bisher nie gemacht.

    Das mit der Haftung stimmt vermutlich, aber du hast bei Zahlungen ja nicht die Wahl: Die Verifizierung ist weiterhin nicht bei allen Käufen aktiv. Wenn diese allerdings aktiv ist, dann kannst du ohne Anmeldung beim Verifizierungsverfahren überhaupt nicht bezahlen. :)

  • Gibt es schon eine Info dazu, ob es eine deutsche Vertonung geben wird?

    Darauf hoffe ich auch sehr. :)


    Aus den Kommentaren:


    Foxx 17.12.2020 19:10

    Any word on if there will be language #voiceover ?


    AR_Jordan 17.12.2020 19:10

    Not currently. Just English for voice.


    Frank_Calcagno 17.12.2020 19:11

    maybe they can close caption the app so you can read it on a tiny screen instead of from the book? #stupidIdeas


    Foxx 17.12.2020 19:12

    Would be a nice #stretchgoal 😉


    AR_Jordan 17.12.2020 19:13

    We are looking at amount of pledges for each language 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Hätte gehofft, dass die Core Pledge etwas günstiger ist, jetzt wo sie keine Prozente an Kickstarter abgeben müssen. Aber anscheinend streifen sie sich das selbst ein.

    Miniature Pledge ist wie immer überteuert. Aber zum Glück braucht man die ja auch wie immer nicht.

    Positiv finde ich mal die Angabe von 5 Monaten Wartezeit für die Sprachversionen. Bisher wurden meistens 3 Monate angegeben, die eh nie gehalten wurden.

  • Bei Etherfields habe ich widerstehen können (bzw. den Late Pledge wieder gecancelt). Die Mechaniken bei ISS Vanguard machen mich auch nicht wirklich an, aber irgendwie packt mich das Thema zu 100 %...

    Bei mir ist es genau umgekehrt - die Mechanik hat meine Aufmerksamkeit, das Thema leider gar nicht.

    Das wird bestimmt wieder so eine Kampagne, die ich am frühen Morgen im Halbschlaf dann doch backe, oder nach einer feucht-fröhlichen Nacht mit Restalkohol... ^^


  • Jetzt nochmal für einen Crowdfunding Noob...


    Wenn ich einfach das Grundspiel ohne Minis haben möchte, dann muss ich das Split shipping bezahlen, wenn ich das Spiel im August haben will und mit one Wave warte ich bis 2022?

  • Hätte gehofft, dass die Core Pledge etwas günstiger ist, jetzt wo sie keine Prozente an Kickstarter abgeben müssen. Aber anscheinend streifen sie sich das selbst ein.

    Miniature Pledge ist wie immer überteuert. Aber zum Glück braucht man die ja auch wie immer nicht.

    Kann es sein, dass du von Natur aus immer gerne moserst?

    Du scheinst ja eine richtige Frohnatur zu sein. ;)

    Ich bin jedenfalls schon extrem gespannt auf das Spiel und finde den Core Pledge nicht gerade billig, aber bei dem Umfang (1000 Karten, 78+ Custom Dice, 3 Bücher usw ) jetzt ehrlich gesagt leider doch z.Zt. rel. normal.


    Ach ja...kleine Anmerkung: Die Wahrscheinlichkeit ist groß, wie bei vielen gefundeten Projekten, dass die Zeitschiene sich evtl. noch nach Hinten raus verschieben kann....ich dachte, sag`s nur schon mal jetzt bereits, damit du dich besser bereits jetzt schon drauf einstellen kannst..... :secret:  :pleased:

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zanza Denke anders wenn die bei Kickstarter gestartet hätten, wäre vielleicht der Preis eher 120 $ für die Core Box. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich finde es schwer herauszufinden was das für ein Spiel ist.

    Nahezu jedes Video das ich bisher gesehen habe, mutet wie eine promo Aktion an.


    Shipping in 2 Wellen erhöht den Preis um 50%, hart.


    Man vs. Meeple:

  • Sein einziger Negativpunkt ist ein positiver für mich: immer her mit den Würfeln! 😄

  • Bin dann auf Beckikaze und seinen Ersteindruck gespannt.

    Eher wird er einen Ersteindruck zum Thema „Bestes Eurogame evaa, evaa“ abgeben..


    Ich bin auch absolut nicht interessiert.. Gutes Thema.. Aber schon wieder geht es um Ressimanagement? Schon wieder Grinding der Hölle? Spielen auf nem Ringbuch?


    Wenn ich auf Ringbüchern spielen will, besuche ich meine Frau in der Buchhaltung..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Haha der mit dem Ringbuch war gut 😝😝

  • Den wird es nicht geben. ;)

    Obwohl Beckikaze weiterhin vernünftig ist, und AR diesmal noch vorher die kalte Schulter zeigt, bevor die Enttäuschung die eigene Erwartungshaltung in der Realität der Auslieferung wieder eiskalt erwischt, zieht die #ISSVanguard erstaunlich zügig ihre Kreise und ist mittlerweile bei über 1.75 Mio. $ und über 12.000 Backern angekommen ... und das gerade mal am Anfang von Tag 2 ... :watt: ... fettes Brett breits bisher, würde ich sagen ... :peace:


    PS. Ich habe mal Kicktraq.com angeschrieben in wie weit die Pläne habe auch #ISSVanguard statistischen abzubilden.

  • Obwohl Beckikaze weiterhin vernünftig ist, und AR diesmal noch vorher die kalte Schulter zeigt, bevor die Enttäuschung die eigene Erwartungshaltung in der Realität der Auslieferung wieder eiskalt erwischt, zieht die #ISSVanguard erstaunlich zügig ihre Kreise und ist mittlerweile bei über 1.75 Mio. $ und über 12.000 Backern angekommen ... und das gerade mal am Anfang von Tag 2 ... :watt: ... fettes Brett breits bisher, würde ich sagen ... :peace:


    PS. Ich habe mal Kicktraq.com angeschrieben in wie weit die Pläne habe auch #ISSVanguard statistischen abzubilden.

    Hmmm..... ich bin gespannt, wer jetzt schon wieder alles gesagt hat, dass er nicht mitmacht und dann doch auf den Hype-Train aufspringt....Wetten werden noch angenommen..... :geld2:

  • Hmmm..... ich bin gespannt, wer jetzt schon wieder alles gesagt hat, dass er nicht mitmacht und dann doch auf den Hype-Train aufspringt....Wetten werden noch angenommen..... :geld2:

    Abwarten ... es ist ja noch genügend Zeit seine Meinung zu ändern ... zudem hat man ja nichts verpasst, wenn man nicht in den ersten 24 oder 48 Std. mit dabei war bzw. ist, da es ja keine EarlyBirds usw. gibt bei #ISSVanguard ... :boss:

  • zieht die #ISSVanguard erstaunlich zügig ihre Kreise und ist mittlerweile bei über 1.75 Mio. $ und über 12.000 Backern angekommen ... und das gerade mal am Anfang von Tag 2 ... :watt: ... fettes Brett breits bisher, würde ich sagen ... :peace:

    Zeigt IMO gut, wie klein unsere Blase ist. Besonders, da sich ja der Großteil vorher negativ geäußert bzw kein Interesse an dem Spiel bekundet hat.

  • Abwarten ... es ist ja noch genügend Zeit seine Meinung zu ändern ... zudem hat man ja nichts verpasst, wenn man nicht in den ersten 24 oder 48 Std. mit dabei war bzw. ist, da es ja keine EarlyBirds usw. gibt bei

    Gott sei Dank!

    Die Dinger nerven mich nämlich immer ungemein...besonders, wenn man einmal wieder zu spät zur Party kommt....

  • Zeigt IMO gut, wie klein unsere Blase ist. Besonders, da sich ja der Großteil vorher negativ geäußert bzw kein Interesse an dem Spiel bekundet hat.

    Definitiv, die Kritik außerhalb vom Kreis der "Experten" bezüglich #TaintedGrail, #Etherfields und Co. ist auch deutlich geringer und der Zuspruch gegenüber Produkten von AR insgesamt erheblich höher ... denke ich :/

  • Ich werde das Projekt an mir vorbeirauschen lassen. Hab gar keine Motivation, mich damit zu beschäftigen

    War bei mir auch so, bis ich wegen des Hinweises eines Freundes aus meiner Spielerunde mich kurz damit beschäftigt habe. Dann länger. Dann länger. Und dann eingestiegen bin. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich werde das Projekt an mir vorbeirauschen lassen. Hab gar keine Motivation, mich damit zu beschäftigen

    Woran liegt's? Falsches Thema? Eigentlich kann man doch erst etwas abschließend bewerten, wenn man sich zu mindestens grob mit dem Projekt beschäftigt hat ... oder liege ich da grundsätzlich falsch? Nur so ein Gedanke ... :happy:

  • Auch wenn ich eher skeptisch bin, gibts da bei 76€ + Porto nicht viel zu überlegen...das bekomme ich zur Not sicher wieder raus - Umgekehrt / Nachträglich holen wäre teurer...


    Daher nur müde interessiert dabei - Aber ich lass mich gerne 2021 überraschen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich werde das Projekt an mir vorbeirauschen lassen. Hab gar keine Motivation, mich damit zu beschäftigen

    Woran liegt's? Falsches Thema? Eigentlich kann man doch erst etwas abschließend bewerten, wenn man sich zu mindestens grob mit dem Projekt beschäftigt hat ... oder liege ich da grundsätzlich falsch? Nur so ein Gedanke ... :happy:

    Thema/Setting sind schon gut. Aber auf ein rein narratives Kampagnenspiel hab ich keine Lust.

    Wenn das doch wider Erwarten ein Juwel werden sollte, kann ich es mir auch danach noch organisieren.

  • Ich wollte ja eigentlich auch nicht. Aber das Upgraden/"techen" ein großer Teil des Spiels ist macht mich halt total an.

    Aber wird nur der kleine ohne Minis und mit 5 Dollar Rabatt. Der machts nämlich aus :lachwein:

  • Ich wollte ja eigentlich auch nicht. Aber das Upgraden/"techen" ein großer Teil des Spiels ist macht mich halt total an.

    Aber wird nur der kleine ohne Minis und mit 5 Dollar Rabatt. Der machts nämlich aus :lachwein:

    Die kannst Du für KDM verwenden:tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber wird nur der kleine ohne Minis und mit 5 Dollar Rabatt. Der machts nämlich aus :lachwein:

    Die kannst Du für KDM verwenden:tuedelue:

    Stimmt, dafür bekommst du z.B. bereits zweieinhalb KD:M-Würfel im Set ... allerdings exklusive Versandkosten. :lachwein:

  • Die kannst Du für KDM verwenden:tuedelue:

    Stimmt, dafür bekommst du z.B. bereits zweieinhalb KD:M-Würfel im Set ... allerdings exklusive Versandkosten. :lachwein:

    Yeah das stimmt. Aber so nen halber Würfel rockt irgendwie nicht..😆

    Das „Im Set“ gefällt mir besonders 😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.