Cthulhu Wars (dt.)

  • Wer erzählt denn sowas?! Die wäre nach den Tchotcho und den Ancients die letzte Fraktion, die ich einem Anfänger in die Hand drücken würde!

    der Typ hier zB Richard Mathis - Which Cthulhu Wars Expansions should you buy in what order? (voher "GreyWizardGaming")

    und bei BGG auch Einige


    PowerPlant du wärst auch pro "Windwalkers"?

    Danke für den Link. Halte ich für grob fahrlässig ;)


    Ja, Windwalkers sind straight forward. Was nicht heißen soll der Opener of the way wäre nicht gut! Aber gerade als Anfänger-Fraktion wär mir das zu tricky.


    PS: Die Beschreibungen in der Anleitung (die Beschreibungen der Zauberbücher habe ich mal ausgelassen) geben eigentlich auch eine gute Übersicht, wie gespielt werden sollte, um zu gewinnen:


    Wenn Du dir hier die Beschreibung (des Omega) des Wächters durchliest, klingt das nach vielem, aber garantiert keiner Anfänger-Fraktion :)

  • Ich muss jetzt Mal vorsichtig fragen, gibt es vielleicht jemanden, der seinen deutschen Kram verkaufen möchte, solange Cthulhu die Frachter nicht runterzieht bzw es jemals ankommt.


    Meine Erfahrung war immer, das es besser ist jemanden sein All in abzukaufen anstatt Stückchenweise zu versuchen es insgesamt zu bekommen.


    Suche wirklich Nodens, weil er zur Zeit in unserer Kampagne eine große Rolle spielt und es verdammt wenig Informationen gibt.

  • Mage Knight Ultimate ist immer mal wieder geplant. Thunderstone Quest auch. Und Cthulhu Wars reiht sich da scheinbar ganz nett mit ein ^^

    Wegen irgendwas was im Pegasus Shop steht, würde ich mir schon lange keine Hoffnungen mehr machen ;)

    Aber wie immer gilt der Disclaimer: da kann Pegasus ja nichts dafür, die produzieren die Titel schließlich nicht selber 8-))

  • Mage Knight Ultimate ist immer mal wieder geplant. Thunderstone Quest auch. Und Cthulhu Wars reiht sich da scheinbar ganz nett mit ein ^^

    Wegen irgendwas was im Pegasus Shop steht, würde ich mir schon lange keine Hoffnungen mehr machen ;)

    Aber wie immer gilt der Disclaimer: da kann Pegasus ja nichts dafür, die produzieren die Titel schließlich nicht selber 8-))

    PG hat gesagt, dass die Pegasus-Bestellung im August auf den Weg geht. Wenn die jetzt auch noch vor den Backern beliefert werden, kotze ich wirklich! Normaler Weise bin ich da nicht so, aber bei der Zeit und der zusätzlichen Entbehrung der Backer für die Retailversionen und wahrscheinlich deshalb auch noch zu zahlenden Versandkosten hört der Spaß dann auf.

  • Wenn die jetzt auch noch vor den Backern beliefert werden, kotze ich wirklich!

    Tja, da sitzt so ein großer Verlag wie Pegasus am Ende wohl einfach am längeren Hebel.
    Wahrscheinlich ist Pegasus überhaupt erst der Grund ,dass sich jetzt langsam mal irgendwas auf den Weg nach Deutschland gemacht hat. machen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Aus dem Discord:

    1. Sandy Petersen06.08.2022

      I'm told that Pegasus Spiele is picking up the german-language stuff today. The other languages come later, but ACCORDING TO THE FACTORY, still in August. [Blockierte Grafik: https://discord.com/assets/08c0a077780263f3df97613e58e71744.svg]1

    Klingt für mich so, als sollten die Pegasus-Spiele inzwischen auf dem Weg nach Europa sein.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Aus dem Discord:

    1. Sandy Petersen06.08.2022

      I'm told that Pegasus Spiele is picking up the german-language stuff today. The other languages come later, but ACCORDING TO THE FACTORY, still in August. [Blockierte Grafik: https://discord.com/assets/08c0a077780263f3df97613e58e71744.svg]1

    Klingt für mich so, als sollten die Pegasus-Spiele inzwischen auf dem Weg nach Europa sein.

    Mein Beileid geht an die Kickstarter Unterstützer.

  • Mal abwarten wie viele Spiele Thalia denn wirklich kriegt und wer alles eins abbekommt. Mit meiner Bestellung vor 3-4 Wochen bin ich da nicht so optimistisch was zu bekommen.

    Da wäre ich erstmal auch nicht all zu optimistisch wenn man betrachtet wann bereits die ersten pre-order bei Thalia angenommen wurden ;-). Aber wer weiß wie viel Stücke Thalia bekommt.


    Mal kurz nachgeschaut. Ich hatte Februar 2021 bestellt.

  • Mal abwarten wie viele Spiele Thalia denn wirklich kriegt und wer alles eins abbekommt. Mit meiner Bestellung vor 3-4 Wochen bin ich da nicht so optimistisch was zu bekommen.

    Da wäre ich erstmal auch nicht all zu optimistisch wenn man betrachtet wann bereits die ersten pre-order bei Thalia angenommen wurden ;-). Aber wer weiß wie viel Stücke Thalia bekommt.

    Meint ihr den zwanni mehr in die Hand nehmen und bei fanatsywelt oder ähnlichen ordern ist sicherer?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Geil, schön bei Thalia fürn schmalen Taler bestellt und als erstes beliefert!

    Nur aufpassen das Thalia nicht zwischendurch die Bestellung storniert. Ich musste denen schon 2x schreiben bitte die Bestellung noch drin zu belassen.


    Da wäre ich erstmal auch nicht all zu optimistisch wenn man betrachtet wann bereits die ersten pre-order bei Thalia angenommen wurden ;-). Aber wer weiß wie viel Stücke Thalia bekommt.

    Meint ihr den zwanni mehr in die Hand nehmen und bei fanatsywelt oder ähnlichen ordern ist sicherer?

    Da kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Die Doppelbestellungen kannst du ja immer noch an Kickstarter-Besteller weitergeben.

  • Meint ihr den zwanni mehr in die Hand nehmen und bei fanatsywelt oder ähnlichen ordern ist sicherer?

    Ich denke am sichersten ist die Bestellung bei Pegasus selber, aber wahrscheinlich ist es mittlerweile egal wo du bestellst es wird überall zu spät sein.

  • Meint ihr den zwanni mehr in die Hand nehmen und bei fanatsywelt oder ähnlichen ordern ist sicherer?

    Fantasywelt bekommt Vorbestellungen gefühlt oft erst spät(er) rein, ich würde direkt bei Pegasus bestellen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Meint ihr den zwanni mehr in die Hand nehmen und bei fanatsywelt oder ähnlichen ordern ist sicherer?

    Fantasywelt bekommt Vorbestellungen gefühlt oft erst spät(er) rein, ich würde direkt bei Pegasus bestellen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

    weiß man woran das liegt? Ist mir gefühlt in den letzten 2 Jahren auch verstärkt aufgefallen.

  • Fantasywelt bekommt Vorbestellungen gefühlt oft erst spät(er) rein, ich würde direkt bei Pegasus bestellen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

    Ich habe jetzt mit dem FLGS telefoniert und bau auf den. Der Mitarbeiter wirkte sehr selbstverständlich in der Abhandlung. Mal sehen ob das was wird.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Nachdem es Sonntag wieder mal eine nette Runde CW (diesmal mit ravn als Neuling, glaube er war recht angetan :) ) gab, habe ich mich mal wieder mit dem Zeug beschäftigt…


    …und die ganzen Fan Fraktionen durchgeschaut :) Da gibts recht viel auf BGG, mit teils echt tollen Ideen. Einige nutzen dazu auch neutrale Einheiten aus den Erweiterungen (wie z.B. die Azathoth Fraktion, die ich mit PowerPlant zusammen damals übersetzt habe und hier zu finden ist). Ich glaube, derer nehme ich mich mal an - Viele haben auch Photoshop PSD Files, sollte also einfach sein, die zu übersetzen.


    Als Beispiel ein paar Ideen, die ich gestern grob überblickt habe - Alle sollten sich mit den GOO / Neutralen Packs spielen lassen (außer die Ermittler….dafür nimmt man dann Villen des Wahnsinns, Arkham Horror oder Eldritch Horror etc…)


    Father Dagon / Mother Hydra (GOO Pack 1+2):

    Esoteric Order of Dagon (Tested Homebrew Faction) | Cthulhu Wars
    I've been building and playtesting The Esoteric Order of Dagon for some time. It's sort of a conceptual middle-ground between Great Cthulhu and Tcho-Tcho. Not…
    boardgamegeek.com


    Atla Nacha aus dem GOO Pack 2:

    Version 1)

    Spinner in Darkness Faction | Cthulhu Wars
    ImageID=5274530 original] [i]To Atlach-Nacha by Richard L. Tierney In hellward realms wherein all hope expires Beyond the reach of noontide's brightest…
    boardgamegeek.com

    Version 2)

    Weaver, Atlach-Nacha faction variant | Cthulhu Wars
    I would like to submit my take on Atlach-Nacha, The Weaver between Worlds. Have been tweaking the specifics and am now posting my idea for the consideration of…
    boardgamegeek.com


    Und ziemlich coole Idee: Eine Menschen Fraktion mit den Arkham Horror / Villen des Wahnsinns Figuren / Ermittlern:

    Arkham Investigators (human faction) | Cthulhu Wars
    Here's an initial attempt to create a human faction inspired by the classic roles of investigators in [family=310]Call of Cthulhu[/family], [thing=15987]Arkham…
    boardgamegeek.com


    8 Fraktionen auf einmal, auf den ersten Blick alle aus neutralen Paketen zusammengestellt:

    8 new factions (latest Beings Of Ib) | Cthulhu Wars
    Y'Golonac has his own faction... Defiler. [IMG]https://i.imgur.com/reO07lc.jpg[/IMG] [IMG]https://i.imgur.com/FC5S6ig.jpg[/IMG]…
    boardgamegeek.com


    Und die von uns übersetzte Azathoth Fraktion zur Erinnerung :) :


    Dann machen die neutralen Einheiten doppelt Sinn :) Spaßig, die zwischendurch zu testen…Wäre Sonntag von einem Mitspieler nicht die Karre liegen geblieben, hätte ich die übersetzte Azathoth-Fraktion endlich mal getestet…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Neues Update mit folgenden Kernaussagen:

    • Seit Beginn des Monats wird tatsächlich verschifft
    • USA werden - weil größte Lieferung - erst am Schluss beliefert
    • "Backers come first"
    • Soweit ich das gelesen habe, gab es noch keine Andeutung weiterer Versandkosten.

    ...wobei das Update da auch schwammig bleibt, ob das wirklich alle Produkte beinhaltet, oder nur die des OS3 - quasi der Pegasus-Bestellung. Von Bubastis und OS4 noch keine Spur.


    Darüber hinaus noch etwas "spannendes":

    • Kommunikation wird ab jetzt nur noch über Discord laufen (ich kann zumindest verstehen, dass man nicht an 50 Fronten dieselben Schlachten ausfechten möchte. Aus Sicht der Kapazität klingt das tatsächlich sinnvoll.)
    • Sie wollen ab jetzt JEDEN MONAT MONTAG ein Update auf Discord veröffentlichen, bis alle ihr Produkt in den Händen halten.

    Nunja, das haben sie schon mehrfach versprochen.

  • PowerPlant für OS3 Backer und diejenigen des Kickstarter from Hell werden keine Versandkosten anfallen. Für alle englischen Produkte, die nach dem OS3 geordert worden, wird man mit 50% Aufschlag auf das Shipping rechnen müssen. Das sind die offiziellen Aussagen.


    Der Pegasus Container enthält die deutschen Sachen. Dementsprechend werden bei uns Backer und Händler wohl zeitgleich beliefert werden, was mir aber am Ende auch egal sein kann, da schlicht endlich etwas kommt. Ob ich meinen Pledge jetzt ein paar Tage nach den Bestellern eines Shops erhalte, das juckt mich mittlerweile auch nicht mehr. Wenn du bedenkst, dass es vor einem Monat noch so aussah, dass gar nichts mehr kommen könnte, ist die aktuelle Situation doch etwas durchweg Positives.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Das schlimme ist, dass ich gar nicht weiß, wohin sie meine Bestellung gesteckt haben... Mal sehen:

    • KS from Hell: 3,4 %
    • Daemon Sultan: 27,3 %
    • Cataclysm: 14,0 %
    • OS3: 55,3 %

    Sieht ja doch ganz brauchbar aus...


    EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass das Update von PG einzig im letzten OS (Daemon Sultan) gepostet wurde - was wenn ich mich recht erinnere - auch alles andere einschließen sollte. Mir fällt echt nicht mehr ein, was dieser Kickstarter from Hell war...


    EDIT2: Wenn ich Arthur richtig verstanden habe, bezieht sich das Update auf alle CW-Produkte, gleich welcher Kampagne.

    • Seit Beginn des Monats wird tatsächlich verschifft
    • "Backers come first"
    • Soweit ich das gelesen habe, gab es noch keine Andeutung weiterer Versandkosten.

    Ja, gleich drei gute Nachrichten, dass ich das hier im Thread noch einmal schreiben würde, überrascht mich jetzt ehrlich gesagt selbst am allermeisten. Naja, hoffen wir mal das alles so kommt wie jetzt angekündigt ...

    Der Pegasus Container enthält die deutschen Sachen. Dementsprechend werden bei uns Backer und Händler wohl zeitgleich beliefert werden, was mir aber am Ende auch egal sein kann, da schlicht endlich etwas kommt. Ob ich meinen Pledge jetzt ein paar Tage nach den Bestellern eines Shops erhalte, das juckt mich mittlerweile auch nicht mehr. Wenn du bedenkst, dass es vor einem Monat noch so aussah, dass gar nichts mehr kommen könnte, ist die aktuelle Situation doch etwas durchweg Positives.

    Absolut, kein zusätzlichen Kosten, kein weiteres endloses Warten, die Aussage "Backers first" widerspricht allerdings der Annahme, dass die deutschen Artikel zeitgleich ausgeliefert werden. Mal abwarten ...

  • PowerPlant

    Der Kickstarter from Hell ist das nette Kosewort für den deutschen OS3 Rest…. Dazu hat man dann im nächsten Schritt irgendein Kickstarter from Hell-Goodie (vergessen welches) nachträglich im Pledgemanager zugebucht bekommen…


    Ich bin ja mal gespannt, ob Pegasus wirklich alles bekommt - oder nur frische Grundspiele und die ersten drei Fraktionen + Azathoth 😂


    Sicher ist alles erst, wenn es hier ist 😃 ich traue dem Braten noch nicht so ganz…zumindest in Sachen Vollständigkeit nicht…Lass mich aber gerne positiv überraschen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oh sehr spannend... Ich hab zwischenzeitlich ja schon Kram von denen bekommen. Die Pakete habe ich aus Frust nie geöffnet...


    Was finde ich: Die Faction Acolytes-Sets, die Battle Dice, die Custom Dice, 2 Unnameable Sets, die Gummiringe und die 6-8 Spieler Earth-Map. Die Dreamlands-Map habe ich ja noch und ich glaube eine Map bekommt Harry2017 oder Sankt Peter noch von mir.


    Dann habe ich mich geärgert: Ich habe das Grundspiel seit unserer Arbeit nicht mehr gespielt, weil ich auf die neuen Ausdrucke warte. Was sehe ich gestern? Ich hatte mir unsere finalen Files ausgedruckt und laminiert, inkl. der Zauberbücher. Ganz vergessen :D


    EDIT: War die Shaggai-Map Teil der SGs aus OS3?