Beiträge von Barthi im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Vielleicht ist das dann so wie bei Emirates. Da hat sich jemand das Logo tätowieren lassen und fliegt seit dem gratis. Vielleicht bekommst du dann alle künftigen Pegasus Spiele kostenlos 😁


    https://www.express.co.uk/news…too-airline-Andy-McGinlay

    Das wäre ein toller Artikel auf meinem Blog. Ich kann endlich mit einem guten Grund meinen Arsch in die Kamera halten. Ich weiß nur nicht, ob die Mitarbeiter:innen von Pegasus da genauso freudig wie in deinem Artikel drauf zeigen würden.

    Du wirst es nie herausfinden, wenn du es nicht versuchst :evil:

    Leute, das Pegasus Logo ist nun echt die kleinste Sorge. Viele haben GAR nichts. Ich nehme die Sachen auch, wenn das Pegasus Logo vom DHL-Boten mir auf den Arsch tätowiert wird.

    Vielleicht ist das dann so wie bei Emirates. Da hat sich jemand das Logo tätowieren lassen und fliegt seit dem gratis. Vielleicht bekommst du dann alle künftigen Pegasus Spiele kostenlos 😁


    Frequent flyer enjoys £13k of free upgrades after getting TATTOO of Em
    A FREQUENT flyer has enjoyed £13,000 of free upgrades and is treated like a celebrity by crew after getting a TATTOO of his favourite airline's logo.
    www.express.co.uk

    Der Pledge ist heute tatsächlich angekommen. Pledgenummer finde ich jetzt auf die schnelle nicht. Ich versuche morgen nochmal zu schauen.

    Holy Moly! Ich bin zwar kein Backer, aber wenn das Stimmt, dann drücke ich allen Backern die Daumen, dass alles unbeschadet ankommt... Ersatz für beschädigte oder fehlende Teile wird es nämlich wahrscheinlich nicht geben.

    Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

    Die Antwort lautet hierfür leider: Diejenigen, an die Du ran kommst. Das ist nämlich nicht so leicht. Azathot bringt keine eigene Fraktion, ist daher nicht zu empfehlen.

    Zu CC - ich LIEBE die Fraktion und finde sie sowohl early- wie auch late game sehr stark. Alleine die Doppelbewegung baut stetig eine schöne Drohkulisse auf.

    Dreh- und Angelpunkt ist halt Nyarlathotep - als Harbinger gepaart mit Emmisary of the Outer Gods will er konstant große Alte angreifen

    Pass dich bitte an, das ist der Thread zur deutschen Version. Wozu haben wir uns die ganze Arbeit gemacht? ;)

    Fände ich auch super. Neulinge (wozu ich mich nach zwei Partien noch zähle) können mit den Abkürzungen auf den ersten Blick nichts anfangen.

    Eine Frage allgemein zu den Fraktionen: Wie ist das Balancing generell so gelungen? Ich habe bisher selten (außer die paar vorherigen Posts) gelesen, dass eine Fraktion stärker als die andere sei. Bei Scythe zum Beispiel gibt es ja eine richtige Meta-Tabelle.

    Nach der letzten Stellungnahme zum Verkauf der deutschen Version seitens Pegasus (weiter oben im Thread)? Im Leben nicht :lachwein:

    Mittlerweile ist CW übrigens auch nicht mehr im Pegasus-Shop gelistet.

    Danke für den Hinweis. Damit ist es wohl so gut wie sicher, dass kein Reprint bei Pegasus kommen wird. Bin froh, doch noch alles gekauft zu haben.

    Eigentlich war der eher zum Vorteil, weil er dringend notwendige Liquidität und damit überhaupt erst die Option auf Auslieferung gebracht hat.

    Ja, aber nur wenn man schon davon ausgeht, dass die ganze Sache sowieso in gewaltiger Schieflage ist, sonst nicht. Die Punkte hat PowerPlant ja bereits genannt, und die KS-exklusiven Kartons im hässlichen Pegasus-Design sind da tatsächlich noch der geringste Grund. Der Preisverfall, die verlorene Exklusivität der Artikel im Allgemeinen, die Zurückstellung der KS-Artikel in der Produktionskette wiegen da weit schwerer ... Im Grund wäre das Ganze mit Pegasus ja gar nicht nötig gewesen und in der ursprünglichen Lage wären die Backer auf solche Aktionen überhaupt nicht angewiesen gewesen. Ist ne klassische Lose-Lose-Situation ... entweder die Nachteile in Kauf nehmen, oder halt nichts bekommen ... zwei Versionen, die so nicht gadacht waren und 2017 weder im Raum standen noch vorhersehbar gewesen sind ... X/

    Naja Preisverfall und Verlust der Exklusivität ist jetzt nicht unbedingt ein Nachteil für die Backer... Dass die Produktion für die Pegasus-Kopien zurückgestellt wurde, ist sicherlich ein Nachteil für die Backer. Ich setze aber mal ein großes Fragezeichen dahinter, dass es nicht nötig gewesen wäre. Soweit ich das mitbekommen habe (auch aus Updates von PG), war die Pegasus-Auflage schon eine massive Finanzspritze, die wesentlich dazu beigetragen hat, dass auch die KS-Version produziert werden konnte (allein schon wegen den geringeren Kosten pro Stück bei größerer Auflage).


    Ist deswegen euer Frust ungerechtfertigt? Nein!

    Ich war erst verwirrt aber du beziehst dich doch wohl auf ein älteres Update? Im Kern ja, so sehe ich das auch.

    Wir drehen uns da doch gefühlt sei etwa zwei Jahren im Kreis. Die fehlenden finanziellen Mittel von PG waren doch die gesamte Zeit über eins, wenn nicht das, Problem bei der Belieferung der Backer. Wenn ausreichend Geld da wäre könnte man seine eigenen Fehler ja durch entsprechenden Geldeinsatz ausgleichen, z.B. durch separaten Druck, Luftfracht usw. und müsste nicht erst Deals zum Nachteil der Backer wie z.B. den mit Pegasus einfädeln ...

    Warum war der Deal mit Pegasus zum Nachteil der Backer (außer das Logo auf der Schachtel)?

    Ich bin auf jeden Fall froh alle Pegasus Erweiterungen gekauft zu haben.

    Freut mich für dich, dass du und hunderte andere Retail-Käufer mittlerweile seit Monaten das Spiel spielen können, und die deutschen Backer noch immer auf ihre Sachen warten müssen. Sorry, nichts für ungut, dies ist nichts gegen dich und schon garnicht irgendwas persönliches, aber ich bin ganz ehrlich, es kotzt mich langsam mehr und mehr an, wie mittlerweile nach einer zweiten Welle an Retail-Ware gefragt wird, und PG es weiterhin trotz des Deals mit allen Nachteilen für die eigentlichen Backer nicht hinbekommt, die Kickstarter-Artikel von 2018 endlich mal auszuliefern. Wie gesagt, nichts gegen die Käufer / Nachfrager, aber als Backer ist das einfach nur richtig mies ... X/

    Kann ich 100% nachvollziehen und würde mir auch mords auf die nerven gehen!

    Laut meinem Händler soll es noch dieses Jahr einen Nachprint geben. Da sich die Erstauflage von Pegasus aber über ein Jahr verzögert hat ist es fraglich ob der Termin haltbar ist.

    Offizielles habe ich nicht gehört, da es aber im Pegasus Shop auch vorbestellbar ist wird da schon was wahres dran sein.

    Aus Pegasus-Kreisen hieß es zuletzt, dass man keine weitere Auflage bzw. weitere Übersetzungen herausbringt, solange sich an der Zusammenarbeit mit PG nicht grundlegend etwas ändert. Und danach sieht es ja eher nicht aus…

    Das ist absolut nachvollziehbar. PG wird im B2B bestimmt keine besonders viel bessere Figur machen als im B2C Geschäft.


    Ich bin auf jeden Fall froh alle Pegasus Erweiterungen gekauft zu haben.

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Verwirrung nicht?

    Aber genau dafür ist doch so ein Forum da. Wenn jemand etwas nicht versteht, was jemand anderes einfach easy aus dem Ärmel schüttelt, kann man sich dazu auf so einem Medium austauschen.

    Vielen Dank für das Zitieren der Antwort. Ich sehe den Punkt und wahrscheinlich wird es auch nicht so oft auf den Tisch kommen, dass sich die Erweiterungen wirklich lohnen, aber bei mir triggert FOMO halt auch schon ordentlich. Ich denke halt, dass es keinen Reprint geben wird (außer Petersen Games rappelt sich nochmal auf). Das einzige was man sich vorstellen kann, dass sich Pegasus die Lizenz unter den Nagel reißt, wenn Petersen pleite gehen würde...

    So, nachdem ich dann gestern doch schwach geworden bin und mir das Grundspiel bestellt habe, nun die nächste wichtige Frage: Welche Erweiterungen sind eurer Meinung nach ein absolute Must-Have und warum?

    All,

    We have been reorganizing and have a very important video directly from Sandy to you very soon. We expect to release it this Friday (July 29). Stay tuned, and thank you for your patience!

    - Arthur


    Kam heute auf den drei anderen noch offenen KS-Projekten…

    Kommt safe zu spät :lachwein:

    Naja es ist nunmal Teil des unternehmerischen Risikos, wenn man mit steigenden Preisen konfrontiert wird. Petersen Games hat eben dieses Risiko immer recht geschickt an die Backer outgesourct, indem sie den ganzen Kladeradatsch vorfinanziert haben. Wenn ein Unternehmen pleite geht, weil die Kunden davonlaufen dann hat das Unternehmen meiner Meinung nach einfach mal Pech gehabt. Wenn ich so arbeiten würde wie Petersen (und viele andere Kickstarter-Verlage auch), hätte ich meinen Job schon längst verloren - und das zu Recht.