Beiträge von Hobgoblin im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Genau den Gedanken hatte ich auch. Hebe eh immer alle Boxen auf :D

    Bemalt sehen Miniaturen immer besser aus, finde ich. Selbst bei meinem Amateurgrad.

    Absolut, deshalb bemale ich ja auch alles andere. Aber es macht halt absolut keinen Spaß, räudige Minis zu bemalen und da dann noch hinzukommt, dass ich die Farbcodierung mega hilfreich finde, bemale ich lieber graue Fluten...zB den Drunagor All in, wenn er ankommt oder die 800 neuen death may die Ermittler...mir graut jetzt schon davor :D

    Algathrac Vielleicht motiviert dich das, ich finde das sieht alles fantastisch aus: https://boardgamegeek.com/thre…other-game-painted-thread


    Ich hab sooo Lust drauf das zu bemalen, gehe aber auch davon aus dass es ewig dauern wird.

    Jetzt, wo ich die Minis aus dem Link anschaue, ist die Qualität vielleicht doch nicht ganz so schlimm, wie ich sie in Erinnerung habe (wobei das Bemalniveau dort schon sehr hoch ist). Bleibt trotzdem noch das Argument mit der Übersichtlichkeit. Auf dieser Minikarte war es schon unbemalt schwer, zu fünft den Überblick zu behalten.

    Ja, auch durch eine entsprechende Bemalung bleibt eine Übersichtlichkeit, bei CW habe ich trotzdem irgendwie das Gefühl, dass das Bemalen die Bespielbarkeit eher senkt. Ich sehe die Minis dort irgendwie eher als "normale" Meeple. Blood Rage wurde durch das Bemalen leichter Bespielbar, weil eine graue Flut einfach noch unübersichtlicher ist. Vll liegt es, für mich, tatsächlich nur an der Vorfärbung.

    Vielleicht bin ich aber auch völlig schief gewickelt und ihr erklärt mich jetzt alle für verrückt :D

    Ich bemalen alle meine Spiele, CW lasse ich aber bewusst unbemalt.

    1. Aus Gründen der Übersichtlichkeit. Die Farbcodierung finde ich ziemlich hilfreich.

    2. Ist die Miniquali ziemlich mies und wenn die Minis nicht so abnormal riesig wären, wäre das Bemalen fast undenkbar.

    Ich hab mir die räudigen Minis von Nemesis schon angetan. So "geschmolzene" Figuren machen wirklich keinen Spaß.


    Zur Not stell ich die bemalten großen Alten von Death may die aufs Brett, die sind auch ziemlich massiv :D (ja, ich weiss, dass es da nicht alle gibt)


    brettundpad deine Figuren sehen übrigens sehr sehr geil aus, das will ich damit nicht in Abrede stellen!

    Was denkt ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass auch die anderen Fraktionen auf deutsch raus kommen?

    Das wurde hier in den Thread schon ein paar mal beantwortet: Die Übersetzungen sind ja im Grunde schon da, Pegasus wäre auch willens die rauszubringen, allerdings nicht zu den bisherigen Rahmenbedingungen der Kooperation mit Petersen Games. Da müsste sich schon grundlegend was ändern. Aktuell gilt es zu hoffen, dass Petersen Games mit dem flächendeckenden Verkauf von Cthulhu Wars mehr als nur die Nasenspitze über Wasser bekommt und zurück in geordnete Strukturen findet. Bei der Menge an offenen Projekten und den zeitlichen Rückständen ist das leider keine kleine Herausforderung. Ich behaupte mal, wenn Petersen auf Pegasus zugehen würde und anbieten würde, den kompletten deutschen Printrun zu machen, ohne dass Pegasus dafür in Vorleistung gehen muss, wären die sofort dabei. 8o

    Ich behaupte einfach mal, dass sich auch planet apocalypse extrem gut verkaufen würde...wäre wirklich sehr schade, wenn sie jetzt scheitern würden.


    Wo bekomme ich denn die Würfel als Set? Ehe immer nur Angebote einzelner sets, bzw. gar keine Möglichkeit zum kauf?

    Von den Standard Spielreihenfolgemarker kann ich dir gerne einen gegen Porto zuschicken, falls du eine Miniatur dafür möchtest kann ich dir den mit Laterne bemalt für 30€ inkl. Versand anbieten.

    Hab ja jetzt noch nen zweiten, das reicht mir erst mal, aber danke für das Angebot.


    Hm...ich hatte als Schläfer das Gefühl, dass ich nicht besonders schnell reagieren konnte...vll so ab runde 2, eher 3.

    Ansonsten lag es vielleicht an den fraktionen, dass wir windschreiter nicht frühzeitig stoppen konnten/wollten...gelbes Zeichen will nicht wirklich kämpfen, schwarze Ziege.. auch nicht? Schläfer kann noch nicht so früh und dann blieb ja nur das kriechende Chaos. Oder liege ich da völlig falsch. Mekne Erfahrung beschränkt sich auf zwei Spiele und Guides aus dem Netz :D

    Bierflaschen auf dem Tisch, auf dem ein 200€-Spiel liegt? 🤯

    Spiele sind bei mir zum spielen da. Obwohl ich sehr pingelig bin, was meine Spiele angeht, gab es jetzt in knapp 4 Jahren nur zwei mal einen (Bier-) Vorfall...das nehm ich in Kauf. Ich Spiele immer nur mit meinen engsten Freunden bzw. Familie und sowas kann passieren. Wenn ich bei nem Kumpel eingeladen bin und mir irgend eine Kleinigkeit passiert, erwarte ich, im Zuge unserer Freundschaft, auch Nachsicht. Jetzt sieht der Startspielermarker eben...mitgenommen aus. Passt ja zum Thema :D


    Dafür verzichte ich weder auf eine Freundschaft, noch auf Getränke am Spieltisch :D

    So. Kurzes Fazit:

    Ich finds mega!

    Leider haben wir für beide Partien jeweils 3 Stunden gebraucht. Für die Lernpartie finde ich das ok, aber die zweite Partie hatte ich mir schneller erhofft. Wir sind extra zügig gestartet (weil wir erst um halb 1 angefangen haben) und anfangs ging es auch flott, aber gegen Ende ging es eeeeewig und um halb 4 waren wir dann (endlich) fertig.

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen 3 Stunden-Spiele, gerade zu fünft, aber ich bin doch etwas überrascht, weil ich oft etwas von 90-120 Minuten gelesen gelesen habe und ich mir das Ganze etwas "kompakter" erhofft hatte.

    Kann jemand die Spielzeit einordnen?

    Ah, Windschreiter haben beide Spiele gewonnen. Kriechendes Chaos war jeweils führend mit den Punkten, scheiterte aber beide Male an den Zauberbüchern, schwarze Ziege und Schläfer (ich), haben entsprechend Platz zwei und drei unter sich ausgemacht, während das gelbe Zeichen beide Male recht eindeutig letzter war. Aber gut, wir spielten alle zum ersten Mal, vielleicht lag es daran. Ah und die Karte ist definitiv zu klein!

    Ansonsten ist mein Startspielermarker jetzt ziemlich hässlich, weil leider jemand seine Bierflasche umstieß...gibt's da (hübschere) Alternativen? :D

    Mach unmissverständlich klar, dass die Leute 6 Zauberbücher haben WOLLEN, und dass jeder, der bei Spielende keine 6 Zauberbücher hat, NICHT an der Wertung teilnimmt!
    (Aus Erfahrung weiß ich, dass es offensichtlich möglich ist, das Spiel so zu erklären, dass dieser Punkt nicht deutlich rüber kommt ... :) )

    Es gibt da so eine zweiseitige Spielhilfe mit allen Regeln, in der dieser Punkt mehrfach genannt wird. Die könnte man Wunsch vorlesen ;)

    Die hab ich schon, ist mega. Schmeiße dir auch noch was bei paypal rein, kam in der Regelvorbereitungshektik nicht mehr dazu. Vielen Dank aber schon mal für deine Mühe!


    Edit: Geld ist raus

    Wir spielen heute abend übrigens unsere erste Partie...bin gerade dabei, mir die Regeln anzueignen. Noch irgendwelche Tipps für das erste Spiel?

    HYPE!


    Edit: 5 Spieler, einigermaßen spielerfahren, viel Zeit

    Hab mir jetzt auch alles geholt...unknowns kauft mal wieder die Bestände auf :(

    Das hättest Du auch grübelfreier haben können, wenn Du gleich alles geholt hättest. Was macht der DMD All-in mit dem großen Cthulhu?

    hää? Hab mir doch jetzt direkt alles geholt? :D


    Ich werde den Großen wohl nicht mitnehmen. Unter anderem deshalb hab ich mir jetzt auch cthulhu wars geholt. Ein gewaltiges Spiel und noch immer einen dreistelligen Betrag "gespart".

    Ausserdem hab ich mir letztens nochmal ein Video über den Großen angeschaut und ich glaube, ich idealisiere ihn etwas. Vor allen scheint er, so wie er vom reviewer bewegt wurde, nicht besonders schwer zu sein. Gedanklich rechne ich wohl mit einer Art Steinfigur, aber es ist halt immernoch nur Plastik. Und da sind mir dann ~über 300 Euro zu heftig.

    Einmal vernünftig sein im Hobby... :(

    Mega! Obwohl ich häufig deinen Blog durchstreife, ist mir das irgendwie durch die Lappen gegangen.

    Aber ich Stimme dir zu, auch, wenn mir der Stil der Minis noch immer nicht wirklich gefällt, sieht es so unglaublich viel besser aus. Und deine Idee mit den Bases werde ich wohl leider übernehmen müssen. Wirklich schöne Arbeit!

    Tja, da wird wohl doch einige Zeit 2021 dafür draufgehen :D

    Die lore betrachtend, Hastur. Aber die Mini aus CW gefällt mir absolut gar nicht. Die aus Death may die sagt mir da schon viel mehr zu.

    Trotzdem sehr sehr geil bemalt, BrettundPad!

    Ich glaube, CW wird das erste Spiel, das ich nicht bemale, die Übersichtlichkeit ist schon besser, wenn alle Fraktionen einfarbig sind, oder?

    Ich lasse mich gerne durch ein wunderhübsches Gruppenbild deiner Minis vom Gegenteil überzeugen, brettundpad ;)