Beiträge von Morpheus im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich wollte die Würfel, genau wie beim Gelben Zeichen, mit in den Boxen haben.


    Deshalb habe ich mir eine sehr einfache Box erstellt, in die die Zauberbücher + Würfel kommen.


    Bilder siehe meinen Post von damals.


    Cthulhu Wars (dt.)


    Außerdem habe ich den Tokenhalter als leere Box gestaltet, damit ich die Token mit dem Beutel darin lagern kann.

    Da ich ein extra Würfeltray damit nicht mehr brauchte, habe ich die Box auf der es auflag auch so hoch wie die andere daneben gemacht, damit ich ein wenig mehr Platz habe (ich müsste Nodens noch mit rein bekommen). :S


    Edit:

    So sieht es bei mir aus:

    Ich schließe mich an, das Insert von Jörg habe ich mir damals auch gedruckt, mit leichten Anpassungen.


    Hier kannst du Bilder sehen:


    Cults3D ist gerade scheinbar nicht erreichbar, aber im 1. Post vom Thread oben gibt es sonst auch einen Link.

    Moin, habe von Petersen Games gerade dieses Päckchen bekommen und weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich habe kein Cthulhu wars.

    Ist das für irgendetwas anderes gut?


    Sehe gerade, dass ist schlecht zu lesen: Invasion Faction soll das sein

    JulWest nimmt sie dir sicher sofort ab, der hat im Planet Apocalypse-Thread nämlich danach gefragt. ^^


    Ansonsten müsstest du die teils für besagtes Planet Apocalypse nutzen können, glaube ich.

    Wenn ich die fertigen Texte bekomme, dann hätte ich kein Problem damit das für dich in Photoshop einzufügen und im Wunschformat zu Exportieren. ;)

    Danke für das Angebot.

    Ich habe es nun ja und hätte für mich keinen Bedarf mehr. Nur die Übersetzungsdaten habe ich nicht, ich könnte es aber aus dem exportiertem Textfile der Necronomiconapp raus kopieren oder Dir die PDF schicken, wo den Text kopieren kannst, falls Bedarf besteht.

    Ich besitze keine englischen Erweiterungen, dafür aber Photoshop. :S

    Mein Angebot ging in die Richtung, dass ich es jetzt nicht selbst auch noch übersetzen müsste (da habe ich noch genügend andere Spiele, die ich zur Zeit übersetze) sondern nur einfüge.

    Aber ebenfalls danke fürs Angebot. ;)

    Bin fertig mit meiner laienhaften Übersetzung von Bubastis unter Zuhilfenahme der Necronomiconapp, da ich mit dem psd-Dateien ohne Photoshop nichts anfangen konnte.

    Wenn ich die fertigen Texte bekomme, dann hätte ich kein Problem damit das für dich in Photoshop einzufügen und im Wunschformat zu Exportieren. ;)

    Die Poxys hatte ich aber tatsächlich nur auf das Eindeutschen der Tableaus und Bücher bezogen.

    Also engl. Erweiterung kaufen und die sprachrelevanten Sachen über die PSD-Datei abdecken.

    So könnte man dann auch Cho-Cho und die Uralten auf deutsch erstellen. ;)

    Auch wenn du bereits eine PN und ein paar Antworten bekommen hast, schreibe ich dennoch kurz dazu etwas,

    vielleicht profitiert ja jemand davon der irgendann später mal dieselben Fragen hat.


    Ich bin selbst spät zur Party gewesen und sehe ab jetzt folgende 3 Möglichkeiten wenn man Sachen auf deutsch haben möchte:


    1. Der Gebrauchtmarkt. Entweder weil jemand die Pegasus-Sachen verkauft oder spätestens wenn (denn jemals) der Kickstarter eintrifft.

    2. Über Proxys. Mit den von mir oben verlinkten PSD-Dateien kann man die Tableaus und die Bücher sehr gut nachbauen, fast zu 99% würde ich behaupten. Da in der deutschen Spielanleitung oder auf der Website von Peterson Games alles auf deutsch einsehbar ist, muss man nichtmal selbst etwas übersetzen. ;)

    3. Resteverkauf. Die Azathoth-Erweiterung gibt es ja teilweise noch in Shops und bis vor kurzen hatte ich die Schläfter-Erweiterung auch noch irgendwo gesehen. Teilweise evtl. auch bei Händlern auf Börsen oder der SPIEL. Das sollte jedoch der unsicherste Weg sein.


    Als Fakten bezüglich eines Reprints bei Pegasus kann ich nur wiederholen, dass Pegasus (laut inoffiziellen Aussagen von Mitarbeitern) wohl sehr unglücklich über die Zusammenarbeit mit Peterson Games war (und das ist noch euphemistisch ausgedrückt).

    Daher würde ich hier nichts erwarten.

    Durch die Zusammenarbeit (bzw. die Finanzierung) von Catalyst Games kann ich mir allerdings für eine ferne Zukunft vorstellen,

    dass es noch einmal zu einer Vermarktung in Deutschland kommen könnte.

    Schließlich haben die nicht aus reiner Menschenfreude eine Finanzspritze abgegeben, sondern wollen maximalen Gewinn machen.

    Und da es ja bereits eine deutsche Übersetzung gibt, ist es nur logisch das auch zu nutzen.

    Sollte ein Investor oder eine größere Firma hinter der Finanzspritze stecken, kann ich mir gut vorstellen, dass es nochmal Veröffentlichungen in Deutschland geben könnte.


    Schließlich wollen die ja damit Gewinne erzielen und ein Großteil der Arbeit (Übersetzung, Layout, etc.) ist für den deutschen Markt ja bereits vorhanden.

    Ich erkenne den perfiden Plan von Sandy Peterson:


    Er will alle zum Glauben bekehren, denn Glauben dürfte der einzige Ansatz sein, wie man hoffen kann dass alles noch funktioniert. :P

    Ich habe mir die Tore auch gedruckt und empfinde sie als ganz gut.

    Die Originalen haben ein paar Details mehr (Schädel), aber das rechtfertigt für mich nicht die Preise.


    Wenn man die gedruckten Tore danach noch Drybrushed oder so, sehen sie bestimmt noch besser aus. ;)

    [...] die hässlichen Pegasus-Boxen ...X/

    Das Logo ist nichtmal das Schlimmste, sondern die viel zu kurzen Deckel.

    Ich sage nur #NoLidLift.


    :evil:


    Aber bei dem, was man alles von Peterson Games so mitbekommt, passt es ins Bild.

    Und selbst, wenn ich überhaupt nichts von dem Laden wüsste, reicht so ein Detail schon aus um einen Eindruck zu bekommen. :S

    Eine Frage:

    Auf den Bildern sieht es so aus, als läge das Spielbrett viel tiefer und der Rest des Printmaterial und die Bretter lägen oben auf. Die Boxen sind dann aber doch zu hoch, so dass das Spielbrett viel tiefer liegen müsste und der Rest oben drauf schräg liegen würde oder sehe ich das falsch?
    Und in der Beschreibung bei Thingiverse heißt es: Es ist noch Platz für weitere Bretter da - das würde meine These ja unterstützen.


    Kann mich da jemand aufklären?

    Der Versatz bei den beiden roten Boxen ist 20mm, genau die Dicke des Spielbretts.

    Wenn das Spielbrett auf den Boxen liegt, ist es also gerade.

    Darauf müssen dann noch die Playerboards, die Anleitung und das Ritual-Board.

    Ein weiteres Spielbrett sollte also passen. Außerdem braucht man die dicke Spielanleitung evtl. auch nicht in der Box, sobald man die Regeln beherrscht.

    Das mittlere Fach hier:

    Cthulhu Wars Insert + 2 Expansions by Deifel
    Cthulhu Wars Insert I designed this insert to fully fit the main game plus 2 expansions into the main box (Pegasus version, 415x300mm). It's recommended to…
    www.thingiverse.com

    ist genauso groß, wie die beiden rechts und links davon.

    Wenn der Schläfer also nicht mehr Platz als Cthulhu oder die schwarze Ziege braucht, sollte es passen.


    Die Token, den Beutel und die kleineren Würfel passen in ein Fach neben dem Spielbrett, wie oben beschrieben.

    Nur die großen runden Spielreihenfolge-Marker müsste man unten lagern.

    Die Idee ist quasi innerhalb der Box was zu bauen, damit die Würfel und Token ihren Platz finden, ohne einfach in der Box herumzufliegen.

    Ich weiß ja nicht, was du planst, aber im Prinzip reicht es pro Fraktion eine Box zu drucken, in die exakt die Spellbooks und die Würfel passen.

    Die kann man innerhalb der großen Box für die Fraktionen dann frei justieren, denn man muss ja schauen wie die Minis passen.


    Ich hatte dafür schon Maß genommen:

    34mm Breite (X), 66mm Länge (Y) und 64mm Höhe (Z).

    Für das gelbe Zeichen muss die Länge auf 97mm angepasst werden, wegen der Token. Da ich hier jedoch die Token aus dem Thingiverse genommen habe, braucht man für die Papptoken evtl. mehr Platz.


    Wenn man dann die beiden Spielbretter ganz nach rechts schiebt, ergibt sich ca. 50mm Platz, wo man noch einen Halter für den gefüllten Stoffbeutel und die kleineren Token und Würfel hätte.


    Wenn man allerdings alle 7 dt. Fraktionen in die Box bekommen will, werden die gedruckten Gates nicht passen.

    Falls noch jemand die Würfel (oder andere Sachen) sucht, bei gameslore.com sind sie wohl gerade wieder verfügbar.

    Meine Lieferung wurde ebenfallls versendet, ich bin mal gespannt ob das IOSS klappt.

    Und welche High Priests ich bekomme...


    FunFact: Ich habe mir "Cthulhu: The Harbinger" mitbestellt und er hat die Artikelkennung "PETPAL6". :D

    Also ich komme da auf knapp die Hälfte.


    Ich habe einen Ender 5 und drucke langsam, 0.4 Nozzle, Druck auf 0.2mm gestellt bei 80mm/s.


    Gesliced sind das 656g an Filament, eine Spindel kostet mich 20€.

    Macht 13,12€ an Filament.


    Stromkosten: 0,30kW x 125 Stunden x 0,52 €/kWh = 19,50€


    Wenn ich also keinen Rechenfehler gemacht habe, wären das bei mir insgesamt 32,62€.

    Günstiger als Broken Token oder Laserox, etc.

    Apropos Würfel, bei dem Rollenspiel HeXXen 1733 mussten wir die Würfel auch "nachmalen", das was da als Standard geliefert wurde, war bei normaler Beleuchtung einfach echt schlecht lesbar (und die Augen werden auch nicht besser).

    Das war einer der Gründe, warum ich mich gegen diese Würfel entschieden habe... wie sind die denn haptisch?

    Erstmal sorry fürs Off-Topic. ;)


    Dann zur Frage:

    Die Würfel sind kleiner als normale D6, wie bei z.B. Shadowrun oder aus einem Standard-RPG-Set.

    Dafür fühlen sie sich "kompakter" an.

    Es gibt übrigens auch mit dem neuen Einsteigerset "Herr der Fliegen" neue Holzwürfel, die viel besser lesbar sind. Evtl. sollen die auch einzeln in den Verkauf kommen.

    Einziger Nachteil, wenn man haptisch lieber schwere Würfel hat, die aus Holz sind leichter als die aus Kunststoff (zumindest gefühlt).


    Zum Thema:

    Ich sehe schon, wir haben hier unterschiedliche Stufungen bei den Problemen:

    Die einen hätten gerne Würfel, aber sie sind nicht lieferbar.

    Die anderen haben Würfel aber sie sind kaum lesbar.

    Und die dritte Gruppe wartet immer noch auf ihren Pledge und kann dabei nur müde lächeln. :S

    Es ist echt so bizarr. Jetzt werden schon Würfeln angemalt. Und wahrscheinlich sind die Figuren sogar unangemalt. :lachwein:

    Bizarr finde ich ja eher, dass jemand der "Grau Hausverbot erteilt" sich darüber lustig macht, wenn man zur besseren Lesbarkeit Würfel ausbessert.


    Der Übersichtlichkeit halber, ist es sogar sinnvoller in diesem Fall die Minis nicht zu bemalen, die Würfel aber schon. Verrückte Welt, was? ;)


    Apropos Würfel, bei dem Rollenspiel HeXXen 1733 mussten wir die Würfel auch "nachmalen", das was da als Standard geliefert wurde, war bei normaler Beleuchtung einfach echt schlecht lesbar (und die Augen werden auch nicht besser).


    Ich hatte am 19.01. bei Games Lore bestellt und zu diesem Zeitpunkt waren die Würfel noch "Pre-Order".


    Inzwischen sind sie "Out of Stock".


    Die Antwort vom Support lautet: "our supplier is currently in the process of sorting this stock for us with the publisher. They were originally short shipped."


    Petersen Games scheint also wohl nicht nur Milan zu wenig Ware geschickt zu haben.