Beiträge von ocedy im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Milan hat häufiger Mal englische Originale, die man sonst nur schwer bekommt. Hatte mir da auch die High Priests geholt, vor ein paar Jahren, als es quasi außerhalb von KS nirgendwo verfügbar bar, hatten die mir sogar ein Dwellings of eldervale organisiert oO. Mittlerweile meine Anlaufstelle für Importe, die nicht so häufig sind gefühlt.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die Tcho-Tcho wohl eher nervig als Gegner, da sie extrem abgehen, wenn man sie in Ruhe lässt, aber unter frühem drück zusammen fallen kombiniert mit einem wohl eher großzügigen Power Level. Wobei die neuen Tribes das ja wohl etwas abändern sollen.

    Das war uns auch schon aufgefallen. In der ersten Partie alle noch super enthusiastisch Sachen beschworen, bis das erste Mal jemand mit seinem GOO einfach durchgegangen ist, und fast nen halbes Dutzend Kultisten vernascht hat. In der zweiten Partie sind dann alle schon wesentlich taktischer vorgegangen beim Macht ausgeben.

    Ist aber ein schöner Mechanismus, dass Abwägen muss zwischen mächtigen Zügen und Handlungsfähigkeit. Wesentlich subtiler als die 4kg Plastik vermuten lassen^^

    Der GoO von Chaos kann immerhin Punkte bekommen, wenn er andere GoOs trifft, besonders der gelbe Weltenbummler ist da ein schönes Ziel Dank massiver 0 Stärke ^^ Und dann ist man sogar noch gegen Armeen aus reinem Fußvolk immun, damit kann man seine Gegner schon sehr nerven... Aber das trifft auf so vieles in dem Spiel zu.


    Die Analogie mit dem Schach klingt irgendwie schon passend. Wenn man einmal zu gierig alle Macht früh ausgegeben hat und dann jemand munter durch die eigenen Reihen läuft und Kultisten klaut... So offen lasse ich mich hoffentlich kein zweites Mal dastehen ^^

    Kann es sein, dass beim Schläfer die eine Vorraussetzung für das Zauberbuch "Zahle 3 Macht, Gib 3 Macht an einen Spieler " falsch übersetzt ist und da ein "anderer Spieler" stehen müsste? Hat da jemand gerade die englische Fassung Tür Hand, weil ansonsten könnte man das ja einfach nur als Aktion erlangen und die anderen beiden Bücher dieser Art erwähnen explizit auch andere Spieler.


    Da haben wir uns gerade etwas gewundert beim Kennenlernen der Fraktion.

    Naja, in der Anleitung steht, dass man die übrigen „Ritual der Auslöschung“-Leisten zurück in die Spielbox legen kann, dabei ist das eine Tafel, auf der alle Leisten sind. Kleinigkeiten, aber erstmal verwirrend.

    Wenn ich das auf alten Bildern richtig gesehen habe, waren es früher getrennte und daher kleinere Leisten für jede Anzahl an Spielern.

    Vielleicht stellt man sie in einen Kartenhalter und den dann jeweils zwischen zwei Spieler, dann können bis 8 drauf schauen... Wahrscheinlich aber jetzt nicht so der häufigste Anwendungsfall ^^

    Kurze Regelfrage. Wenn ich als Ziege angegriffen werde und als Resultat des Kampfes eines der "Habe Einheiten in x Gebieten" Achievements erreiche, erhalte ich unmittelbar noch im gegnerischen Zug das Zauberbuch?

    Da ich jetzt im dank des Angebots im Schnäppchenteil doch schwach geworden bin (danke lieber Goldfuzzy^^): Wir spielen recht oft zu 5., welche Erweiterung wäre bei Gefallen hier am sinnvollsten, um den 5. Spieler zu ermöglichen?