Beiträge von Ronny im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich wäre durchaus bereit zu glauben, dass die Sachen an mich verschickt werden, sollte Sandy sich freiwillig bei mir als Pfand in der Wohnung einsperren lassen, bis alles geliefert wurde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass auch mit Foto und Videobeweis, am Ende überraschend festgestellt wird, dass weniger ankam, als man dachte verschickt zu haben und ich am Ende trotzdem leer ausgehe.

    Sieht ihm ähnlich, über Kunden zu lästern, die seine andauernden Falschaussagen und leere Versprechungen anprangern…

    und auf die zurecht sauer werdenden Kunden reagiert er mit „ich sag nichts mehr, weil ihr mir sonst wieder glaubt und enttäuscht werdet.“

    Anscheined wird bunt verschickt was da ist, statt Bestellungen möglichst vollständig zu bearbeiten.

    Ja, scheint so. Also wurden produzierte Einheiten von Kickstarter Kunden bereit wieder im Shop verkauft und deshalb haben Sie diese nicht vorrätig, um es den Kunden zu schicken, die bereits vor Jahren dafür bezahlt haben.

    Mal sehen, wer diesmal daran schuld hat... bestimmt nicht Petersen Games ;)

    Die Frage wäre jetzt, wann werden diese Nachproduziert und kommen Sie noch vor den Deutschen Sachen, gleichzeitig oder sogar erst danach?

    Und wenn es gleichzeitig kommt, verschieben sich dann die Deutschen Auslieferungen wegen dem Nachproduzieren noch mal weiter?

    von meinem All-In kam heute das hier an:

    Alternate Faction Acolytes

    The Unnameable

    Battle Dice - All 200 Dice

    Neutral Unit Identifiers

    Custom Dice Pack

    Shaggai 6-8 Player Map

    Es fehlen noch die DE Sachen und das Gate Pack, Earth Map 6-8 und Oversized. Die Gates und Maps hätten doch jetzt kommen sollen, da Sprachneutral, oder?

    Cthulhu Wars Core Game DE

    Eldritch Gate Pack

    6-8 Player Earth Map

    Oversized 3-5 Player Map

    Dire Cthulhu DE

    The Ancients Faction DE

    Shaggai Map DE

    Masks of Nyarlathotep DE

    Beyond Time and Space DE

    Opener of the Way DE

    Sleeper DE

    Windwalker DE

    Azathoth (Neutrals) DE

    TchoTcho DE

    Cosmic Terrors DE

    High Priests DE

    Nodens DE

    Cacodemon DE

    Master Rulebook DE

    Stretch Goal Box DE

    Brown Jenkin DE

    Dire Azathoth DE

    Ist schon wieder fast 3 Monate her, dass alles so gut wie fertig ist und bald in Produktion geht. Seit dem hat sich der Status nichts verändert. Es gab aber in den Kommentaren die Info, dass Sprachneutrale Sachen verschickt werden und jeder eine Mail bekommen haben muss, die ich natürlich nicht erhalten habe.
    Außerdem eher ungünstig so eine Ankündigung in den Kommentaren zu machen, dazu gibt es doch die "Update" Sektion.

    Mich überrascht es aber immer wieder, wie viele PG das verzeihen und weiter ihre Spiele kaufen. Aber bei Schwerkraft wird zum Boykott aufgerufen, weil die ja viel schlimmer sind. hehe.

    Falls ich irgendwann vor 2030 alles aus meinem ALL-IN bekommen sollte, werde ich mich riesig freuen und nie wieder auch nur einen Gedanken an PG verschwenden.

    ... hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief ... :kopfschuss:

    Paar Wochen für den Nachdruck...

    Paar Wochen für die neuen Figuren (findet eh keiner)...

    Paar Wochen für Versandfertig machen...

    Paar Wochen für das Verschiffen...

    Paar Wochen für den Versand...

    Genug Wochen für 2-3 weitere Probleme und vor 2020 wird das eh nix mehr.

    Ich habe leider nichts Anderes erwartet...

    Wenn ich mich richtig erinnere, war die deutsche Version vor 4 Monaten, als die US Version im Container auf Reisen ging, auch schon 3 Monate hinten dran. Also hätte sie eigentlich schon auf Reisen sein müssen.

    Ich bin immer wieder belustigt, wenn es Neuigkeiten gibt. Für mich bleibt es dabei, das war meine letzte Investition in seine Spiele.

    Um PGs Kickstarter mache ich zukünftig auch einen großen Bogen. Nicht, weil mich der Ablauf des Kickstarters so nervt/stört, sondern weil ich inzwischen ernsthaft Angst hätte, dass neue Projekte gar nicht erst erscheinen werden. Für mich rennen die Jungs mit großen Schritten auf eine Insolvenz zu.

    Ganz ehrlich: Bei CMON wird es (alleine der höheren Personalkosten bei der Größe wegen) auch so laufen...

    Glaube ich nicht wirklich. Ich denke, die machen Kickstarter nur für etwas extra Kohle und der kostenlosen Werbung durch Mundpropaganda. Natürlich ist es auch einfacher den Erfolg und die damit verbundene Anzahl der produzierten Einheiten zu messen, wenn man Kickstarter als Grundlage nimmt. CMON könnten die Spiele bestimmt auch produzieren und veröffentlichen ohne Kickstarter, wenn Sie das wollten.

    So sollte es im besten Fall zumindest sein, wenn ich ein etablierter Verlag bin und mit Asmodee im Rücken ist das sicher nicht mit hier vergleichbar.

    Ich persönlich finde das Ziel auch relativ egal. Wenn es nicht erreicht wird, muss ich nix zahlen und wenn es klappt, bin ich auch zufrieden. Ich hätte Cthulhu Wars zumindest auch genauso gefördert, wenn ein höheres Ziel gewesen wäre und wenn die Stretchgoals erst bei höherem Ziel gekommen wären.

    Erst hatte ich es bereut die fehlerhafte Version von der letzten Spiel mitgenommen zu haben, jetzt habe ich zumindest das Grundspiel schon mal sicher.

    Wenn man das aber alles so liest, muss man wirklich mit dem Kopf schütteln.

    Wie kann man nur so dumm sein und Kickstarter so planen, dass man weniger Einnimmt, als man später zahlen muss? Ja, ich produziere mehr Spiele, damit ich die dann verkaufen kann, aber die müssten doch vom Gewinn finanziert werden können und nicht teurer sein als meine Einnahmen.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Problem schon für Cthulhu Wars besteht und für die nachfolgenden Kickstarter erst recht, dann reicht ja scheinbar nicht mal das Geld von den Nachfolgenden Kickstarter für CW?

    Verrückt.

    Allerdings und das hat meine Pläne komplett durcheinander gewirbelt.

    Bei mir hat die Ankündigung auch alle Pläne durcheinander gewirbelt. Ich wollte ursprünglich mal zuerst bei Feuerland meine Charterstone Vorbestellung abholen, später hatte ich das Verworfen und wollte zuerst zu Schwerkraft (ist ja anglich alles ausreichend auf der Messe, aber... ) und danach zu Feuerland. Jetzt muss ich erst mal die Core Box versuchen zu bekommen und dann zu Schwerkraft und Feuerland. Mit Pandemic Legacy Season 2 fang ich erst gar nicht an drüber nachzudenken, ob davon genug vorrätig sein wird.

    Ich komm nicht hinter Deine Berechnung ?( Pledge 749,- Porto 87,- Rest 80,- wären 916,- $

    Porto ist nicht dabei, da hier ja nicht sicher ist, was am Ende wirklich zu zahlen ist.

    Pledge 749$
    Dire Azathoth 15$
    Unnameable Set 15$
    Shining Trapezohedron Plastic Marker Pack 40$

    Aber hatte mich tatsächlich vertippt, es sind 819$ + Versand

    Alternative wäre gewesen:

    Grundspiel alle Fraktionen 450$
    Gate Pack 50$
    Plastic Token 40$
    Dicke Karten 15$
    6-8 Player Earth Map 20$
    Unit Identifiers 30$
    Würfel 60$
    Dire Azathoth 15$
    Alternative Kultisten 50$

    Zu den Plastiktoken: Die sind aber doch da gar nicht mit dabei, oder?

    Stimmt. Die muss ich in jeder Variante dazukaufen. Ich bin jetzt aber mir wirklich ALLEM dabei 816$
    Und hätte bei der "abgespeckten" Variante 730$ bezahlt. Da dachte ich mir, die 86$ mehr und dafür hast du wirklich ALLES, das macht dann auch keinen Unterschied mehr.

    Nachdem ich berechnet habe, was es mich kostet, wenn ich mir später alle Fraktionen kaufen möchte und was die Plastiktoken, 6-8 Spieler Map, verschiedene Kultisten und die dicken Boards mich kosten würden... habe ich jetzt doch einfach das All-In-One Paket genommen. Oh man...

    Ich hab versucht es auf der Kickstartet-Seite oder bei Ulisses zu finden, aber ich finde dazu nix...

    Weiß daher jemand, ob Ulisses alle Addons (außer natürlich Promo) nach Erscheinen auch im normalen Handel anbieten wird?
    Ich überlege nämlich, das Grundspiel zu fördern und nur bei Bedarf dann noch Erweiterungen zu kaufen.
    Sollten aber manche Erweiterungen nicht nachträglich zu kaufen sein, muss ich mir das noch mal überlegen.

    Sorry, wenn ihr das schon irgendwo auf den 6 Seiten hier geschrieben habt, wollte nicht noch mal alles durchlesen.

    Danke und Gruß