Beiträge von Woodi im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

    Die Antwort lautet hierfür leider: Diejenigen, an die Du ran kommst. Das ist nämlich nicht so leicht. Azathot bringt keine eigene Fraktion, ist daher nicht zu empfehlen.

    Die Azathoth Fraktion kann mit dem Unnameable Set und einem selbst gedruckten Playerboard ebenfalls als Fraktion gespielt werden. Ein gutes Playerboard hierzu haben Harry2017 und PowerPlant zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte da noch eine Überlegung zum Preisverfall. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass alle Erweiterungen, die nicht von Pegasus vertrieben wurden, im Wert deutlich (!) gestiegen sind, da sie exklusiv sind.

    Beim Grundspiel, den drei Fraktionserweiterungen und der Azatoth-Erweiterung kam ich einen möglichen Preisverfall sehen. Bei allem anderen wäre aber meine Vermutung ganz klar in Richtung einer Preissteigerung. Es wird viele Leute geben, die sich Grundspiel und Erweiterung von Pegasus gekauft haben, vom Spiel angefixt worden, und nun unbedingt weitere Erweiterungen haben wollen. Man muss nur die absurden Preise anschauen, die teilweise für ein paar Würfe gezahlt werden. #unspielbar

    Die beiden ersten Punkte kann ich nachvollziehen.

    Aber warum Verzögerung?