Beiträge von Woodi im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich bin seit kurzem nun auch neu in das

    Cthulhu Wars-Universum eingetaucht, nachdem ich verhältnismäßig preiswert an das deutsche Grundspiel gekommen bin. Auch wenn es bestimmt schon beantwortet wurde, habe ich jetzt nur ein paar Seiten zurückgelesen - Ich würde es gerne auf 5-6 Spieler erweitern und musste feststellen, dass die deutschen Versionen scheinbar nicht mehr produziert werden? Gibt es eine Empfehlung, welche der deutschen Erweiterungen sich dafür am besten anbieten?

    Die Antwort lautet hierfür leider: Diejenigen, an die Du ran kommst. Das ist nämlich nicht so leicht. Azathot bringt keine eigene Fraktion, ist daher nicht zu empfehlen.

    Die Azathoth Fraktion kann mit dem Unnameable Set und einem selbst gedruckten Playerboard ebenfalls als Fraktion gespielt werden. Ein gutes Playerboard hierzu haben Harry2017 und PowerPlant zur Verfügung gestellt.

    Ich hätte da noch eine Überlegung zum Preisverfall. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass alle Erweiterungen, die nicht von Pegasus vertrieben wurden, im Wert deutlich (!) gestiegen sind, da sie exklusiv sind.

    Beim Grundspiel, den drei Fraktionserweiterungen und der Azatoth-Erweiterung kam ich einen möglichen Preisverfall sehen. Bei allem anderen wäre aber meine Vermutung ganz klar in Richtung einer Preissteigerung. Es wird viele Leute geben, die sich Grundspiel und Erweiterung von Pegasus gekauft haben, vom Spiel angefixt worden, und nun unbedingt weitere Erweiterungen haben wollen. Man muss nur die absurden Preise anschauen, die teilweise für ein paar Würfe gezahlt werden. #unspielbar

    Die beiden ersten Punkte kann ich nachvollziehen.

    Aber warum Verzögerung?

    Weil das Geld aus dem KS dazu genutzt wurde die Pegasus-Sachen zu produzieren und zu liefern, wodurch diese erstmal verkauft wurden. Die Sachen der Backer waren zu diesem Zeitpunkt teilweise noch nicht fertig oder lagerten in China, weil das Geld für den Versand in Retailer-Projekt floss.

    Sorry, jetzt muss ich nochmal nachfragen: Woher weißt du das so genau?

    Wofür wurde dann das Geld verwendet, welches Pegasus bezahlt hat? Die haben ihre Sachen doch auch nicht geschenkt bekommen.

    (Bin neugierig, daher bitte mein Nachfragen nicht falsch verstehen! :danke: )

    Ihr wisst schon, dass einzelne Container auch immer wieder mal über Bord gehen? Nur weil das Schiff angekommen ist heißt das noch lange nicht, dass die Spiele auch tatsächlich am Hamburger Hafen angekommen sind.


    Spaß beiseite. Ich hoffe für die Backer von CW, dass sie endlich ihr laaaaaaaaaaaaaang ersehntes Spiel, Erweiterungen und was auch immer erhalten. Zu ärgerlich, wenn man ein Spiel unterstützt und es dann deutlich früher im Retail zu erhalten ist.

    Danke für die Infos soweit.

    Noch eine Frage:

    ich sehe, dass eine Box keine Minis hat und das restliche Material dort untergebracht ist (Würfel, Tokens usw.) Das ist richtig so oder?

    Dankeschön

    Hab mal ein paar Bilder gemacht, wie es in meiner Box aktuell aussieht.

    Ich habe die Map in das Inlay mit eingefasst, so dass diese nicht mehr verrutscht. Dadurch entsteht weiterer Platz zum Verstauen.

    Bei den Fraktionen sind jeweils noch die High Priest Miniaturen mit dabei. Dafür fehlen die Papptore aus dem Grundspiel. Nutze die 3D-Gates dafür und die habe ich in einer anderen Box untergebracht.


    Passen denn da wirklich das Grundspiel + 3 Fraktionen rein?

    Ich habe in der Grundbox das Regelheft, die zwei Spielbretter und den Rest nach Fraktionen getrennt in Ziptüten und das ist schon ziemlich eng. Auf den Bildern vom befüllten Insert sieht es noch so aus, als sei zum Deckel hin noch etwas Luft.

    In der Azathothbox habe ich neben der Azathotherweiterung die 7 Spielertableaus, das restliche Grundboxmaterial und noch ein paar Würfel (übrigens finde ich die roten „Verflucht“ Würfel von Q-Workshop ganz schick für die normalen Würfel, die ein paar Fraktionen brauchen).

    Ich hab mir das Inlay selber gebastelt und mich dabei an dem hier viel besprochenen Inlay aus dem 3D-Drucker orientiert (von Deifel glaub ich 💐).

    Bei mir passen alle 7 Fraktionen rein. Ist zwar kuschelig und man muss die Miniaturen und restliches Material (Token, Bücher, etc.) etwas reinpuzzeln, aber es geht. Dafür bin ich 3 große Boxen der Erweiterungen los. Bleiben nur noch zwei weitere Boxen über. 🫣

    Hab noch eine zweite Map (Primeval Map), die passt aber nicht mehr rein, geschweige denn die darin enthaltenen Eisberge. In die Box hab ich dafür zusätzlich die Gates gepackt (die wirklich schwer sind). Damit ist die auch randvoll.

    Und die Azathoth Box bleibt erstmal so wie sie ist.

    du hattest die auch von rarewaves-outlet per eBay bestellt, oder? HUUUUIIIIIIII ... jetzt bin ich auch ganz aufgeregt :D

    Meine kamen auch gerade; ebenfall die neuen Sculpts, ebenfalls von rarewaves-outlet

    Meine sind leider nicht angekommen. Hatte auch bei rarewaves-outlet Mitte Januar bestellt. Hab den Händler gestern angeschrieben, ob er Infos zum Versandstatus hat. Darauf hin wurde mir von ihm aber das Geld erstattet. Da kommt wohl nichts mehr…

    Zum Glück gibt es bei Milan-Spiele aktuell auch die High Priests. 😊🐙

    Schlechte Nachrichten von Milan (falls noch jemand darauf setzt, die Würfel von dort zu bekommen):


    Hallo,

    wir haben unsere Lieferung heute erhalten. Wir haben allerdings zu wenig Exemplare des Artikels "Cthulhu Wars: Battle Dice Pack (Exp.) (engl.)" erhalten, so dass Ihre Bestellung noch nicht verschickt werden kann. Wann wir eine Nachlieferung erhalten werden, steht zur Zeit leider noch nicht fest. Bitte teilen Sie uns daher mit, wie wir mit Ihrer Bestellung verfahren sollen.

    Wann hast du denn bestellt?

    Bin ich der einzige hier, dem der Box lift der Pegasus Box auffällt? Oder ist es nur bei mir so? Die untere Teil der Box ist höher als der Deckel 😁 - wie kann sowas passieren.


    Kannst du hier nachlesen:


    🤪

    Mein Spiel ist heute auch angekommen.

    War eine Vorbestellung von Thalia vom Januar für knapp 100,-€. Die Bestellung wurde im August leider storniert. Ich hatte dann aber per Mail darum gebeten, dass die Stornierung aufgehoben werden sollte. Mir wurde mitgeteilt, dass ich das Spiel auf Rechnung für den regulären neu bestellen müsste. In der Rechnung wäre dann der günstigere Preis vermerkt. Und siehe da, ich hab‘s für den günstigeren Preis erhalten. 😃