Beiträge von Bungi im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich warte auch noch, werden die Pakete handverlesen ausgewählt und von den Petersons höchstpersönlich in Griechenland zum Versanddienstleister getragen?

    Bei mir herrscht bezogen auf meinen Pledge und den Versand auch noch Funkstille. Aber klasse für jeden der immerhin den Ausblick auf den Erhalt seines Pledges bekommt.

    Da ja einige hier sich die Battle Dice Komplett-Sets gegönnt haben: Gibt es jemandem der sich von 1-2 der einzelnen 20er-Sets trennen würde? :)

    Solange ich hier noch auf den Pledge warte, der sicherlich in den nächsten 10-15 Jahren erscheint schließe ich mich mal der sinnvollen Vorbereitung an und besorge mir unverzichtbare Erweiterungen. :)

    Dennoch haben dann die deutschen Korrekteure ( PowerPlant du?) gute Arbeit geleistet. Besser die Fehler fallen jetzt auf, als wenn die Spiele ausgeliefert wurden. Falls das jemals passiert...

    Hätte es dieses massiven Fehler und die schlechte Kommunikation nicht gegeben, hätten wir das Spiel schon in den Händen – denn die Probleme fingen 2018 schon an. Es ist eine Mammutaufgabe, ein Kickstarter in der dritten Edition komplett zu übersetzen und eigentlich absoluter Wahnsinn, wenn dann wenige Spieler aus der Community einspringen müssen. Ich denke, eigentlich ist das ist selbst für einen Verlag eine ziemlich große Aufgabe.

    Ja, das ist es definitiv, das weiß ich aus erster Hand. Den ganzen Aufwand sollte man nicht unterschätzen und genauso nochmal einige Durchläufe Korrekturleserei mit einplanen.

    Das ist schon alles möglich, man muss nur genügend Zeit und Personal dafür einplanen. Hat halt hier einfach alles nicht funktioniert. Ich denke schon auch, dass wir das Spiel irgendwann in unseren Händen halten werden. Im Endeffekt ist das ganze Ergebnis für mich aber sehr ernüchternd.

    PowerPlant natürlich ist das für einen Publisher finanziell ein Albtraum. Ich denke auch, dass niemand mit der Situation zufrieden ist. Aber wenn man sich das alles einmal anschaut: Hier ist ja wirklich alles schief gelaufen, was nur schieflaufen kann. Für mich eine ganz große rote Flagge.

    Und es nervt mich halt, dass ich hier so viel Geld rein gesteckt habe.


    Das Spiel habe ich schon gespielt und finde es gut, aber im Endeffekt ist dann das ganze Handling sehr enttäuschend. Ich habe kein Problem mit Verspätungen bei Kickstartern, vor allem wenn die hinzugewonnene Zeit für Verbesserungen genutzt wird. Aber hier wird alles mit jeder Verzögerung gefühlt einfach nur schlimmer. Und für Verbesserungen wurde offensichtlich auch keine der Verschiebungen genutzt.


    Dennoch haben dann die deutschen Korrekteure ( PowerPlant du?) gute Arbeit geleistet. Besser die Fehler fallen jetzt auf, als wenn die Spiele ausgeliefert wurden. Falls das jemals passiert...

    Ich nehm das alles mittlerweile mit Humor. ^^ Vielleicht kommt ja irgendwann mal alles was ich bestellt habe in ausreichender Qualität an.

    Ich bereue allerdings jeden Cent, den ich in das Projekt gesteckt habe. Und umso mehr, als das ich es auf Deutsch bestellt habe. Naja, nie wieder PG steht schonmal fest, aber ehrlich gesagt ist das nicht schwer, da mich ihre anderen Spiele eh nicht reizen. :sleeping:

    So oder so, das ist schon eine echte Lachnummer. :lachwein:

    Nachdem ich das Forum hier die Tage gefunden habe und auch beim Onslaught 3 mitgemacht habe (leider) mische ich mal mit. Das letzte Update hat mich echt aus den Socken gehauen. So eine schlechte Kommunikation, ich bin da echt fassungslos. Da hätten Sie echt lieber einfach nichts schreiben können. Das klingt ja grade nach dem Wunsch eines Shitstorms :O


    Und bezüglich der finalen deutschen Übersetzung... weiß da jemand wie es damit aussieht? Muss man sich Sorgen machen?


    Beste Grüße und Hi zusammen,

    Bungi