Beiträge von Rudy242 im Thema „Cthulhu Wars (dt.)“

    Ich habe über den Return to Planet Apocalypse KS, das ich auf englisch habe, die Invasion Faction bekommen.
    Diese habe ich auf englisch bekommen. Mittlerweile habe ich die deutsche Pegasus Version von Cthulhu Wars.

    Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Tauschpartner finde, aber hat jemand Interesse seine deutsche Invasion Faction gegen die Englische zu tauschen?
    Ich rede natürlich von der Ohne Minis Version.

    Verstehe ich nicht. Er arbeitet jahrelang mit jemanden zusammen, der zu hohe Rechnungen ausstellt? In Deutschland gibts doch genug andere Versanddienstleister.

    Ich betreue selbst ein Abrechnungssystem und dass es bei fehlerhaften Stammdaten zu einzelnen Fehlern kommen kann oder bei einem Fehler in der Abrechnungslogik sogar zu einem systematischen kann man nie ganz ausschließen.

    Aber dass eine Leistung doppelt abgerechnet wurde, oder die Stornierung nicht zu einer Entlastung des Kontokorrent führt (also zwei Rechnungen zur gleichen Leistung in Forderung gestellt werden) kann ich mir bei einem modernen Abrechnungssystem eigentlich nicht vorstellen. Ich bin aber nicht aus der Logistikbranche und kenne das Unternehmen nicht.


    Mich beschleicht doch irgendwie der Gedanke, dass hinter der Klage ein alter Bekannter steckt:

    Ob die Ermittler/Investigators in den beschriebenen Angeboten mit benötigten Loyality Cards kommen, wage ich auch zu bezweifeln. Die Beschreibung (without box) bzw die Fotos deuten daraufhin, dass es sich um ein reines Miniangebot wie hier handelt.

    Da das Angebot von mir kommt, JA, die Karten sind dabei.

    Okay. Wann waren die Sachen denn verfügbar?

    Rudy242 Die Invasion-Fraktion kommt als Erweiterung mit Minis, Zauberbüchern, Fraktionstableau, Markern, etc. in den Handel. Man muss also nicht unbedingt PA kaufen. Die Ermittler ebenfalls.

    Die Ermittler werden übrigens gerade von jemanden aus Deutschland auf BGG zum Kauf angeboten.

    Aber kommt das wirklich? Die Invasion Fraktion wird doch wahrscheinlich erst mit dem Return to Planet Apocalypse KS produziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Petersen Games derzeit 2x zeitversetzt die gleichen Minis produzieren lässt.


    Aber selbst wenn man die Sachen alle bekommt, werden die doch bestimmt an die 80 EUR kosten (40 für eine Fraktion +15 für Cacodemon +25 für Ermittler). Und für den Preis ist an ein PA ranzukommen. Man müsste dann zwar noch ein paar Sachen ausdrucken bzw. sogar photoshopppen, hat dafür dann aber ein ziemlich gutes Tower Defense Spiel. Für Cthulhu und Hastur gibt es auch Regeln als Lord für PA.


    Ob die Ermittler/Investigators in den beschriebenen Angeboten mit benötigten Loyality Cards kommen, wage ich auch zu bezweifeln. Die Beschreibung (without box) bzw die Fotos deuten daraufhin, dass es sich um ein reines Miniangebot wie hier handelt.

    gibt es eine Möglichkeit (zB einfach bei Pegasus fragen?) an die bereits übersetzten Loyalitätskarten der Zusatzwesen usw zu kommen?


    Einige sind gefächert in der Anleitung, andere könnte man da raus ziehen und rum probieren bis die Größen ungefähr gleich sind, die wären da die Objekte der Begierde (optimaler Weise wenn + Zauberbuch)

    Guck mal in die Downloadsektion von Petersen Games, da findest du viele deutsche Dokumente.

    Hier gibt es übrigens auch die Loyalitätskarte für den Cacodemon (Deutsch) und die Ermittler (Englisch) von Planet Apocalypse.

    Wenn man bedenkt, dass man mit dem Planet Apocalypse Spiel dann auch noch eine eigenständige Fraktion (Invasion) für CW hat, könnte man sich schon überlegen, ob man da noch zuschlägt. Das Spiel selbst kann ja auch was.

    Aber die Spellbooks fehlen doch da. Also spielbar ist das noch nicht, oder kann man das irgendwo runterladen?

    Die Spellbooks für die Fraktionen, die dir fehlen, kannst du aus dem Omega ausschneiden. Ist ein bisschen eine Bastelarbeit.

    Das Omega Rulebook ist wieder anders, als die Pegasus Retail Variante? Ist das erhältlich? Weißt Du sicher, dass da alles für die Invasion Fraktion drin steht? Selbst hier fehlen ja noch 3 Spell Book requirements,

    Hab mal flott rein geschaut, scheint alles da zu sein, ABER die "Minis" der großen Alten sind irgendwie etwas wackelig weil die Basen nicht glatt sind, da muss ich ggf kurz drüber schleifen. Hat das noch jemand? :/

    Ich hatte schon Spiele mit verbogenen Plastikminiaturen, die ich durch ein Bad in warmen bis heißen Wasser begradigen konnte.
    In warmes Wasser legen, auf eine glatte Fläche stellen und abkühlen lassen.
    Das würde ich mal probieren, bevor ich schleife.

    Habe meine Retailversion im Magestore in Düsseldorf für 140,- bekommen. Nächste Woche Dienstag dann meine erste Partie zu dritt.

    Könnt Ihr abschätzen wie lange in etwa eine Erstpartie zu dritt dauert?

    Ansonsten hoffe ich, dass die KS bald ausgeliefert werden. Rein interessehalber, werden die CW aus Return to Planet Apocalypse jetzt auch versendet? Ich hätte da beinahe mitgemacht.

    Hey, hab es nicht ein Update, dass alle Plastics produziert wären und nun nur noch gedruckt werden muss? Und das interessiert hier keinen mehr? ;)

    Ich wollte schon posten, aber mit den weiteren Infos, dass es bei den Printmedien Probleme mit Kohlengpässen und Coronarestriktionen gibt und verlässliche ETA's immer noch nicht kommuniziert werden können...

    Das sorgt doch dann wieder nur für schlechte Stimmung :crying:

    (Mist jetzt hab ich's doch geschrieben)

    Da die Sachen nicht im Druck sind und die Finanzierung für den Druck nicht steht, stellt sich die Frage ob das Ding überhaupt noch kommt.
    Es gibt seit Wochen keine offiziellen Nachrichten/Updates.

    Ich persönlich glaube dass der Oktober-Termin einfach mal optimistisch geraten war.


    Oder wollte Pegasus selber drucken? Soweit ich weiß kaufen die bei Petersen Games.

    Auf FB wurde gerade per Meme bestätigt, dass DER VERTRAG unterschrieben sei.

    Ob damit die Finanzierung von CW steht oder Sandy nur einen neuen Mobilfunkvertrag hat?

    Wer weiß :tap2:

    Nachdem ich beim Return to Planet Apocalypse KS noch gezögert habe, habe ich jetzt bei meinem Retailer vorbestellt.
    Keine Ahnung wenns kommt, aber das Ding wird wahrscheinlich auch erst deutlich nach Lieferung mal auf den Tisch kommen :crying:

    Kann mir jemand sagen, wieviel Platz ich für die Grundbox im Regal freischaufeln muss?
    Hat die Box die gleichen Ausmaße wie Planet Apocalypse?